+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Mein erster Irlandtrip Part IV

1. Mein erster Irlandtrip Part IV Beitrag #1
    Travelnick

Mein erster Irlandtrip Part IV

An meinem 9. Tag bin ich auf den Ring of Dingle und das war auch wieder sehr schön, das Wetter hat mich leider ein bisschen im Stich gelassen aber wenn mir mal nicht zum lachen war, dachte ich immer an das Gesicht von Ms. Butler aus Cahir als sie mich aus dem B & B geworfen hat, da ging es dann wieder

Der Ring of Dingle sei Euch auch sehr ans Herz gelegt, super schöne Motive zum knipsen und eine Landschaft die einem einfach die Geschwindigkeit nimmt, anders kann ich es nicht formulieren, wer hier noch an Alltagssorgen o.ä. denkt dem ist nicht mehr zu helfen.

Dingle selbst ist sehr touristisch ausgelegt aber mir war nach 2 Tage an einem Ort verweilen und ja ich denke es war die richtige Entscheidung den der erste Abend in Dingle war ein Highlight meiner Irlandumrundung, ich habe in einem Geschäft zufällig einen Flyer entdeckt wo ein Folkkonzert in einer kleinen Kirche beworben wurde. Es war wunderbar, in der kleinen St.James-Church in Dingle, mit ca. 60 anderen durfte ich ein tolles und Gänsehautmässiges Konzert der lokalen Musikgröße Eoin Duigan erleben der mit seiner Uilleann pipes und Flöte eine Atmosphäre schuf das war unglaublich, dann traten noch zwei Schwestern auf, wovon die eine Harfe spielte und die andere Geige, Flöte….war unglaublich schön. Da habe ich 14 Euro schon für größeren Mist ausgegeben und muss sagen hat mich begeistert. Nach dem Konzert bin ich noch in den Pub „Small Bridge“ der Name auf Gälisch (hehe google sei dank habt ihr hier den Namen auf Gälisch „An Droichead Beag“) ist wie sollte es anders sein mir wieder entfallen, aber eine klare Empfehlung von mir, jeden Abend schöne Musik und eine tolle Stimmung.

In Murphys Pub war auch mein B & B, sauber und ordentlich, und vorallem sehr zentral, ich fand es super da.

Am nächsten Tag ging ich es wie sooft, mit Black Pudding…und Co ….gestärkt langsam an. Ich bin den Sleán-Drive gefahren und habe dort eine Möwen gefüttert, ich hatte noch Schinken aus Deutschland im Kofferraum und war f den dann in die Luft und die Möwen apportieren ja vom feinsten, allerdings war „Gustav“ so nannte ich ihn recht schnell beleidigt und zog von dannen als es nichts mehr gab, dann bin ich noch bei einer kleinen Pottery rein, die ich auch nur empfehlen kann, Penny die Besitzerin ist super nett und nimmt sich Zeit für Euch.

"Gustav" unglaublich gierig, aber witzig fand ich es....

hier wurde "Gustav" sauer weil es nichts mehr gab.....und dann verabschiedete er sich auch recht schnell

In Dingle, habe ich dann lange mit mir gerungen ob ich die Fungi-Tour mitmachen, da ich ein komisches Gefühl der Delphinjagd hatte, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, und nein ich denke nicht das Fungi gejagt wird, er wird ja auch nicht ans Boot gelockt oder so, sondern kommt freiwillig und springt in den Wellen des Bootes, dass Fungi allerdings so groß ist damit hatte ich nicht gerechnet. War ein schöner Trip kann man nur empfehlen, ging ein Stündchen. Abends bin ich wieder in der Small Bridge versumpft….und scheen wars…der Connor Pass kann ich Euch abends auch sehr empfehlen ist eigentlich nur 10 min zu fahren von Dingle aus und wenn das Licht stimmt, ein ganz toller Ort zum knipsen und einfach mal nur ins Tal gucken….

Blick vom Connor Pass auf Dingle....da war so ein schönes Licht abends um halb neun....traumhaft

oook, dachte ich mir das Schaf hat mal wirklich einen "Aggroblick" gehabt....

Dann ging es noch auf Fungi-Tour, wer es nicht weiß, das ist so ne kleine Sensation in Dingle, und ein Schelm ist wer böses dabei denkt , in der Dingle Bucht, lebt seit 18 Jahren ein wilder Delphin namens Fungi, den man sich mit einem Boot anschauen kann, wie gesagt er wird nicht angefüttert das er kommt, sondern die Boote kreisen dort, und der Delphin springt in den Wellen der Boote, aber nun ob es der selbe Delphinn ist oder nicht sei dahin gestellt, der seit 18 Jahren dort sein soll..

Das war ein Act den mal mit dem Kopf aus dem Wasser zu erwischen, meisten war ich auf der falschen Seite des Bootes, oder habe nicht hingeschaut, aber zwei Bilder waren ok, von 399 geschossenen

Am morgen bin ich dann recht früh los zur Fähre nach Tarbert, damit ich früh an den Cliffs of Moher bin, also naja, die Touristenfalle die dort geboten wird, hat mir persönlich gar nicht gefallen, auch wenn Sie das Besucherzentrum in den Berg gebaut haben und es ein wenig wie „Hobbingen“ aussieht, schön ist anders. Meine Laune war in einem kleinen Tief und es sollte noch schlimmer kommen. Als ich da gerade gemütlich stand und mich umdrehte sah ich im Augenwinkel eine mir bekannte Frisur vorbei laufen, der energische wippende Schritt, begleitete mich Jahre meines Lebens, auf Verdacht rief ich den Namen den ich befürchtete, und es bestätigte sich, mein alter Klassenlehrer Herr W. aus G. in B. stand doch wirklich auch hier, und war auf einer Bibelreise durch Irland. Sachen gibt’s……kannst nirgends hin gehen…..

Leuchtturm bei Tarbert, von der Fähre aus....

Touri-Falle bei den Cliffs of Moher "little Hobbingen"....

Dann bin ich weiter nach Doolin gefahren und habe einen Boattrip zu den Cliffs of Moher mitgemacht, der war wiederum toll, mit 20 Euro nicht ganz billig, aber die Bilder haben mich entschädigt, und braun bin ich geworden, super tolles Erlebnis. An den Cliffs of Moher habe ich mit einer Schmuckverkäuferin gesprochen die empfahl mir nach Kirvana zu fahren, da dort am Abend super Indepent-Bands spielen würden. Nun dem war nicht so, aber ich bin in einem wahnsinns Luxus B & B gelandet und habe das auch mal genossen, war bis dahin das teuerste mit 50 Euro für ein Person pro Nacht, aber „Holla die Waldfee“ super schön. Man dachte man wohnt in einer modernen Möbelaustellung, brauche ich nicht jeden Tag aber eine Nacht wars ok. An dem Abend war nix mit Band oder so, nur gemütlich was essen, und schlafen.

Dieses Bild entstand vom Boot aus mit meiner kleinen Kamera einer Casio mit Panoramabildfunktion, fand ich eigentlich ganz schön...

Ich habe den Felsen vor den Cliffs of Moher " Rock-von-oben-bis-unten-full-with-Guano" getauft....

So dann reichts mir heute mal mit tippen, den fünften und letzte Teil werde ich wohl morgen reinstellen, da fahre ich dann von Clifden, die Skyroad, nach Donegal, Nordirland, Dublin…..und ja es kommen noch ein paar Highlights, Irland behält sich ja immer ne Überraschung zurück, hatte ich schon erwähnt das ich mich völlig in Land und Leute verliebt habe, die nächsten Jahre Urlaub sind für mich klar, wohin es mich führt……

Liebe Grüße Nico

2. Mein erster Irlandtrip Part IV Beitrag #2
    Rosamunde
    Toll, Nico. Eine tolle Reisebeschreibung. Dass du deinen Ex-Lehrer getroffen hast - solch ähnliche Erlebnisse hatte ich auch vor Jahren in Italien...

Nun ja, sag mal, diese Touri-Falle, sind das Geschäfte, die da in den berg reingebaut sind oder was?

Schöne Sachen hast du gesehen und festgehalten. Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht aber erstmal muss ich diesen verdauen. Ich glaube, ich bräuchte 3 Urlaube für all die Orte und Plätze, die du aufgesucht hast. war das nicht irgendwie stressig?
    Danke für deine Mühe

LG Rosamunde

3. Mein erster Irlandtrip Part IV Beitrag #3
    pic
    Wow! Well done, Nico!
    Du HATTEST aber auch Wetter... Unterhaltsam, Deine Geschichten, sehr aufschlussreich und gute Tipps dabei!
    Danke und dann auf ein Letztes! Ich freue mich auf Connemara und den Donegal

4. Mein erster Irlandtrip Part IV Beitrag #4
    Ranti
    Jajaja, ich weiß, ich wiederhole mich ohne Ende, aber ich muss es einfach wieder loswerden:

Arschgeile Fotos!!!

Da kommt man einfach ins Schwärmen und es stimmt mich auch schon ein bischen ein, denn unser Ziel wird auch Kerry nächstes Jahr sein, vor allem mit Dingle und der Südwestküste.
    Fungi möchte ich natürlich auch sehen, is ja klar, wenn der quirlige Kerl dann noch schwimmt.

Und die andere Perspektive, dass man mal die Küste und die Cliffs vom Meer aus sehen kann, wie auf Deinen tollen Fotos, finde ich mal eine sehr schöne Abwechslung. Ist mal was ganz anderes, als vom Festland zu fotografieren.

Achja, Deine Texte lesen sich auch ganz nett, macht Spaß zu lesen...

So, nun aber genug gelobt!

Bin scharf aufn nächsten Teil.......

5. Mein erster Irlandtrip Part IV Beitrag #5
    Travelnick
    @ rosamunde, ja teilweise war es schon stressig und in dieser Form werde ich das auch nie wieder nicht machen, aber jetzt habe ich die Umrundung hinter mir das war ein Wunsch.....

....mein nächster Trip wird 1-2 Wochen Connemara und Donegal sein, weil da bei mir das Wetter leider nur ein Tag gut war und mein persönliches Highlight die Slieve League Klippen konnte ich nicht sehen, da hat es geschüttet an dem Tag und ich bin extra 2 Tage in Donegal geblieben um die sehen zu können und als keine Besserung in Sicht war bin ich weiter gezogen nach Nordirland....war schon traurig aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben!!

@ Ranti, Du wenn Du Ring of Kerry fahren möchtest bitte mach es gegen den Uhrzeigersinn, glaube mir.....wird Dir jeder sagen der den kennt, mir hat der Ring of Kerry nicht so gut gefallen wie Beara und Dingle....nur so als Tipp

Danke für die tollen Kommentare freut mich das ihr solch eine Freude daran habt..

@ ALLE HOBBYFOTOGRAFEN unter Euch mein Tipp ist, das habe zumindest ich diese Jahr so praktiziert bei den Landschaftsaufnahmen sofern ihr eine DSLR-Kamera habt gewöhnt euch an den Abblendknopf rechts vom Bajonett zu benutzen da seht ihr ob Eure Bilder zu dunkeln sind und könnt dann reagieren, ich fotografiere mit meiner D90 nur im S-Modus "Blendenautomatik" weil man bei Landschaftsaufnahme mit Blende 8-11 nicht verkehrt liegt....nur so als kleiner Tipp am Rande

liebe Grüße aus dem Unwettergeplagten Schwarzwald

Nico

6. Mein erster Irlandtrip Part IV Beitrag #6
    Telefonjoker
    Also, wenn Du von Castlemaine nach Dingle gefahren bist, bist Du direkt an unserer Haustür vorbei gefahren. Warum haste net mal gehupt?
    Macht tierisch Spaß, Deine Texte zu lesen und Deine Bilder anzuschauen.

7. Mein erster Irlandtrip Part IV Beitrag #7
    carina042
    Ich wiederhole mich aber trotzdem: Tolle Bilder!

Da überleg ich wirklich meine Reiseplanung umzuändern (von connemara auf Kerry) aber wie du schon gesagt hast: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Vor allem die Fotos der Cliffs gefielen mir total gut

Ja, das Besucherzentrum ist nicht jedermanns Sache, aber ich muss sagen, es ist "aushaltbar" wenn man nicht reingeht
    Denselben Gedanken von "Hobbithausen" hatte ich übrigens auch, als ichs gesehen hab ^^
    was mich dort mehr gestört hat, war die Absperrung, man konnte leider nicht mehr auf diese natürliche Plattform
    Aber Sicherheit geht vor, das ist klar.

Bin schon auf deinen Bericht über Connemara gespannt, vlt kann ich mir noch ein paar Anregungen holen

Beste Grüße aus Österreich

8. Mein erster Irlandtrip Part IV Beitrag #8
    Askja
    Super Bilder und nett zu lesen (wie die letzten Male).
    Freue mich auch schon tierisch auf Connemara und Nordirland

9. Mein erster Irlandtrip Part IV Beitrag #9
    Travelnick
    Tja von Connemara, habe ich leider keine schönen Bilder, da dass Wetter 3 Tage so schlecht war, ich hatte nur 3 Stunden Sonnenschein in Connemara und Donegal, aber die habe ich genutzt.....

Liebe Grüße Nico

10. Mein erster Irlandtrip Part IV Beitrag #10
    Marnie
    Also an Gustav hab ich auch schon mal meinen letzten Scones abgetreten. Der is aber auch unersättlich.
    Einen seiner Verwandten nutze ich derzeit als Avatar...

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Fungi derselbe ist, der vor über 20 Jahren in die Bucht kam. Ich hab mich mit einem Einheimischen mal darüber unterhalten. Die sind sich durchaus darüber im Klaren, dass ihr Wohl in gewisser Weise von Fungi abhängig ist.
    Manchmal kommen andere Delfine in die Bucht. Teilweise ganze Rudel (ich hab wohl ein solches Rudel um wenige Tage verpasst vor 2 Jahren. Sollen über 100 Tiere gewesen sein... ) Damals blieb eines der Tiere in der Bucht und turnte einige Tage zusammen mit Fungi durch die Bucht und erfreute Touristen. Irgendwann war der zweite Delfin verschwunden und Fungi nicht.
    Man weiß ja mittlerweile, dass es solche Delfine gibt, auch wenn keiner versteht, was sie an einem Ort hält.
    Ich bin durch einen Artikel in der Zeitschrift "Mare" auf Fungi aufmerksam geworden. Ist vielleicht interessant zu lesen, wie alles anfing mit dem Herren:
    http://www.mare.de/index.php?article...09&setCookie=1

Wegen der Fotografiererei: bin hier mit ner Canon DSLR unterwegs. Ich fluch auch regelmäßig. Hab mir derweil angewöhnt, gelegentlich komplett auf manuell umzustellen und ALLE Werte vorzugeben.
    Da sehe ich dann relativ zügig, ob meine Kamera dasselbe sieht wie ich....
    Bei diversen Bekannten habe ich festgestellt, dass die Voreinstellungen der Nikon von vornherein zu dunkel sind. Ich komm mit Nikon überhaupt nicht zurecht. Die macht nicht, was ich will.

@Rosamunde:
    Ja, das sind größtenteils Geschäfte, was da in den Berg reingezimmert wurde. Ein Restaurant und Toiletten fehlen natürlich auch nicht.