+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
21.06.2011 19:56 Mein erster Irlandtrip Part III Beitrag #1
Mein erster Irlandtrip Part III
Mein 7.Tag in diesem tollen Land war recht gemütlich, übrigens wer mal in Bantry übernachten möchte dem sei das Kinmare B & B ans Herz gelegt mit einer rüstigen älteren Dame namens Elizabeth ( aber sie sage mir den Namen in gälisch und Asche über mein Haupt ich habe ihn vergessen), tolle Lady und witzig ohne Ende, als ich Sie auf Ihre Familienbilder ansprach (und meine Güte waren da viele Menschen drauf ) lachte Sie nur und sagte ganz trocken „weißt Du Nico, ich habe 6 Kinder,mein Mann und ich mussten ja was tun in der Freizeit damals gab es kein Fernsehen“ ich musste so lachen. Also merkt es Euch bei dieser super rüstigen, älteren Dame seit ihr super aufhoben in Bantry.
In Bantry selbst, gibt es ja das Bantry-House zu sehen, aber die 10 Euro habe ich mir gespart, alles muss man bei seinem ersten Trip nicht sehen dachte ich mir. Man muss eh für soviele Dinge hier tief in die Tasche greifen, das man getrost auch mal etwas auslassen kann.
Von Bantry bin ich direkt auf den Ring of Beara gefahren und dass muss ich Euch ans Herz legen, gut ich denke die Umrundung der 3 Ringe, Beara, Kerry, Dingle ist bestimmt auch ne Wettersache aber
mir persönlich hat der „Ring of Beara“ am besten gefallen. Unglaublich tolle Küste und wunderschöne Städtchen absolut sehenswert aus meiner Sicht. Über Glengariff bin ich gemütlich an der Küste entlang Richtung Dursey Island gefahren und nein gleich vorweg „ Irlands einzige Seilbahn“ hat und wird mich nie, nie, niemals als Mitfahrer erleben. Gut ich denke das Ding schaukelt sicherlich schon Jahrzehnte mit Kühen, Menschen, kleinen Autos über die Klippen, aber nicht mit einem großen, badischen Kerl wie mir, niemals…….
Aber toll anzusehen war es, und die Wanderwege dort sind malerisch, die schönen Wiesen direkt an den Klippen, die raue See, war traumhaft zu fotografieren. Ich bin zwei Stunden da rumgeklettert und gelaufen, es war toll.

auf dem Weg nach Dursey "Ring of Beara"

ne ne in das Ding kriegen mich keine 10 Pferde....never ever

[img]http:1024:680:6cc3f5720e]http://farm4.static.flickr.com/3005/5857165072_9cb8d2c6e0_b.jpg[/img:6cc3f5720e]
Tschuldigung für die vielen Brandungsbilder aber das war wirklich so toll...

Von Dursey aus bin ich nach Allihies gefahren, und habe dort mein Mittagessen zu mir genommen in einem Farblich tollen Pub namens O´Neill, fand ich toll dort in der Sonne zu sitzen und meinen ersten Cider des Tages zu genießen…lecker….

Dort sprach mich dann ein junger Mann aus Deutschland an, der ein Stück mitfahren wollte, und ich als alter Tramper habe mit sowas natürlich keine Probleme, war schön Patrick die 3 Stunden haben wir viel gelacht. Und da war es wieder das Gefühl, mit jemanden etwas zu teilen und wenn es nur ein „boah schau dir die Küste an“ ist wesentlich schöner als alleine durch die Gegend zu tingeln, allerdings schreibe ich dazu mehr bei meinem Fazit. Wir entdeckten einen schönen Friedhof das musste natürlich gleich dokumentiert werden. Als ich Patrick absetze fuhr ich weiter nach Kenmare eine sehr Touri-orientierte Stadt, also nix wie weg.

Als ich dort wegfuhr entdeckte ich wieder ein braunes Schild, und ich war in Stimmung ihm zu folgen, gut so, der Stonecircel hat mir super gefallen.......

Das Wetter wurde schlechter und nach dem ich einen üblen Unfall mitbekommen habe, war mir auch nicht mehr nach Landschaft und alte Dinge anschauen, ich bin direkt nach Waterville gefahren, in ein tolles B & B namens „ Ocean View“ und glaubt mir den View habt ihr auch, beim aufwachen, super schön. In Waterville selbst war das Wetter nicht so berauschend leider, so bin ich dann noch in „Peters Place“ und habe da einen Mandelkuchen gegessen (ich glaube das hieß Almondcake), das war mal genial, kann ich auch nur empfehlen, Peter selbst ist speziell aber sehr sympathisch. Übrigens war Charlie Chaplin mal Gast in Waterville, und das nehmen die Einwohner hier zum Anlass ihm eine schöne Statue aufzustellen und jedes Jahr ein Charlie Chaplin Festival zu veranstalten. Eigentlich wollte ich zu den Skellig´s fahren mit dem Boot allerdings machte mir der dann doch zu heftige Wind einen Strich durch die Rechnung ( Irish-Mist steckt man halt nicht drin ne)...

tja kein Skellig Michael gesehen aber das war auch schön.....

der Kleene Esel war 2 Tage alt, und hörte auf den Namen Elsia, witzig fand ich das der Herr nur gelächelt hat wenn Du ihm 2 Euro in sein Topf geschmissen hast, und Ihr hättet mal seinen Range Rover sehen müssen nagelneu der neben ihm stand, ich werde auch Eselhalter an der Straße
Sodele, nach meinen Berechnungen werden es noch 2 Teile werden, morgen folgt Dingle, Cliffs of Moher, Clifden und Donegal, die Counties dazwischen habe ich leider ausgelassen wegen sehr besch...denem Wetter.
Der letzte Part ist Nordirland und Dublin, dann bin ich einmal rundherum...
Enjoy Gruß Nico
-
21.06.2011 20:29 Mein erster Irlandtrip Part III Beitrag #2
Sag mal, Nico... Du hast ja die ganze Insel bereist. Meine Güte.
Tolle Fotos. Bantry und Glengarriff (mein letztjähriger Aufenthaltsort) sind mir auch gut bekannt.
Klasse. Schöne Fotos, gute Tipps.
Danke!!
LG Rosamunde
-
21.06.2011 20:50 Mein erster Irlandtrip Part III Beitrag #3kerrygold22
Hallo Nico,
ich bin ebenfalls total beeindruckt von deinen Bildern und dem tollen Bericht! Da überkommt einen direkt das Fernweh
Darf ich fragen, welche Kamera du benutzt?
Lg, Nadine
-
21.06.2011 21:07 Mein erster Irlandtrip Part III Beitrag #4
@ Nadine, ich benutze die D90 von Nikon, mit einem Reisetele 18-200 von Tamron und einem Weitwinkel 10-24 auch von Tamron.
@ Rosamunde ja das war der Plan einmal rundherum, und ich habe wirklich viel gesehen und bereue keine Sekunde in Irland, und dieses Land wird mich wieder, und wieder und wieder sehen das ist mal sicher.
Danke Euch
Lieber Gruß Nico
-
21.06.2011 21:30 Mein erster Irlandtrip Part III Beitrag #5
Recht hast Du, Nico! Diese Insel ist einfach genial, ich sags immer wieder.
Die Fotos sind erneut gut gelungen! Wir haben die D5100, ich bin erstaunt über die Vielfältigkeit dieses Teils!
Bei Charlie damals musste ich auch ein Bild machen; ich mag ihn so gerne!
9857_IMG_1251_2.jpg
Bis demnächst wieder und DANKE!
-
22.06.2011 09:47 Mein erster Irlandtrip Part III Beitrag #6
Hi pic, ja der Charlie kann was
Heute stelle ich Teil 4 rein, kann was später werden aber, wird schon
Liebe Grüße Nico
-
22.06.2011 10:21 Mein erster Irlandtrip Part III Beitrag #7
Hey, auch ein D90 Besitzer
Ich würde meine niiieee wieder hergeben
Und wirklich tolle Fotos, ich bekam vor allem bei dem Foto des Pub's in Allihies richtig Fern-Heimweh
Auch toll dass du so viel Zeit hattest die Insel zu bereisen, da beneid ich dich echt drum.
Was Kenmare betrifft bin ich allerdings anderer Meinung, ich fand das Städtchen nett und nicht überlaufen, vlt lag es auch daran, dass ich erst im September dort war?
Naja, Ansichtsache.
Aber warst du mal in Killarney? DAS ist touristenorientiert - da is nix mit ländlicher Idylle
-
22.06.2011 11:47 Mein erster Irlandtrip Part III Beitrag #8
Mal wieder super Bilder!!
Aber das mit der Seilbahn interessiert mich nun brennend! Hab da gleich mal gegoogelt, denn das wusste ich ja gar nicht. Vielen Dank für den Tip!!
Finde das nur witzig und will da, wenn wir nächstes Jahr 2 Wochen in Irland sind, unbedingt mitfahren.
Finde die Beschreibung im Net auch so witzig:
"Nutzlast für 6 Personen oder eine Kuh. Die Seilbahn dürfte die einzige Luftseilbahn der Welt sein, bei der Viehtransporte ausdrücklich Beförderungspriorität genießen."
Megageil!
-
22.06.2011 13:38 Mein erster Irlandtrip Part III Beitrag #9Ich hab mal bei WDR (mareTV) einen Beitrag über die Seilbahn gesehen.
Zitat von Ranti
Das Filmteam begleitete dabei eine Frau, welche auf der Insel bei einer alten Dame als Haushälterin arbeitet. Sie fährt jeden Tag hin und her, meist ist auch eine Kuh dabei
Auf der Insel hatte sie auch einen alten Opel, bei dem die Bremse nicht mehr funktionierte
Wie sie den allerdings auf die Insel gebracht haben, ham sie leider nicht erzählt
-
30.06.2011 15:27 Mein erster Irlandtrip Part III Beitrag #10
Hey, den Charlie habe ich auch vor ein paar Wochen fotografiert
. Ich freue mich auf den weiteren Bericht.