+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Mein erster Irlandtrip Part II

1. Mein erster Irlandtrip Part II Beitrag #1
    Travelnick

Mein erster Irlandtrip Part II

Danke Carina und Krähe für Eure Resonanz, freut mich wenn es Euch gefällt, da ich alleine um Irland gereist bin möchte man seine Eindrücke natürlich auch teilen, auch wenn es danach erst ist aber ich bin wie gesagt sowas von begeistert von Irland, das ich es schwerlich in Worte fassen kann. Dank meiner Reise jetzt weiß ich auch genau wo ich entweder im Herbst aber spätestens nächstes Jahr hin will. Durch das nicht so richtig einzuschätzende irische Wetter habe ich leider ein paar Highlights aus meiner Sicht nicht sehen können, aber ich denke die Insel gibt es schon ne Weile, und wird es auch noch lange Zeit geben, das rennt mir nicht weg.

So zu meinem dritten Tag in Irland, ja ich gestehe ich liebe das „Hüftgold-mäßige-Full-Irish-Breakfast“ auch den Black Pudding, und den White Pudding einfach alles, ich lasse es mir jeden morgen schmecken, und die Frage nach den Cerealien lass ich an mir abprallen ), nach dem Frühstück bin ich auf in Richtung Waterford, auf dem Weg dorthin, wollte ich natürlich noch den Hook Head sehen, und bin auf den Ring of Hook eingebogen, dort habe ich an der „Tintern Abbey“ halt gemacht und ein paar Jungstiere getroffen die sich neugierig bei mir am Zaun trafen, der Weg zum Hook Head war super schön, nur leider war das Wetter nicht so gut wie meine Laune, aber damit kommt man klar, wenn man die tolle Seeluft riecht und noch soviele Tage Zeit hat ein so schönes Land zu erforschen.

Meine zwei neuen Kumpels am Ring of Hook

Tintern Abbey am Ring of Hook

Hook Head leider ein sch.... (nicht so schönes) Licht gehabt

In Ballyhack Lower bin ich mit einer kleinen Fähre übergesetzt und habe meinen Weg nach Waterford fortgesetzt. Waterford, nun ja vielleicht bin ich es ja auch falsch angegangen aber die Stadt habe ich relativ schnell hinter mir gelassen. Dann war es Zeit etwas zu essen, somit habe ich halt gemacht in einer kleinen Stadt namens Clonnmel, halt gemacht und habe mich in einen Pub gesetzt und ein wirklich super leckeres Panini gegessen und ein Cidona getrunken, das is mal lecker.Da es aber noch relativ früh am Tage war wollte ich nicht in Clonmel bleiben und bin weiter gefahren nach Cahir, weil ich gelesen hatte das es da eines der schönsten Hostels Irlands geben soll, mitten im Wald, eine alte Jagdhütte. Tja was soll ich sagen nach dem ich ein Weilchen rumgeirrt bin habe ich auch den Parkplatz gefunden und dann sollte es noch ein Fußmarsch sein zum Hostel, da war mir an dem Tag gar nicht danach, somit bin ich zurück nach Cahir gefahren und habe ein schönes Hostel in einer kleinen Burg entdeckt, das hatte Flair, gleich mal eingecheckt. Was sich daraus noch ergeben sollte ist ein halber Horroroman, aber alles von anfang an.

Die kleine Burg hieß Carigeen Castel und gehört einer Ms.Butler, ein gängiger Name in der Ecke von Cahir denke ich zumindest, da der Earl wo das Swiss Cottage bauen lies glaube ich auch Butler hieß. Naja ich fand das B & B toll mit seinem Flair, der Einrichtung den alten Türen und Zimmern die an Mönchszellen erinnerten, super schön. Dann habe ich mit Ms.Butler noch gescherzt und gesagt ja hören sie ich gehe heute abend in den Pub und wenn es später wird ist das ja kein Problem, sie meinte nur „nein, nein kein Problem sie war auch mal jung und ich solle halt leise sein“, kein Problem dachte ich mir.

Carigeen Castel Cahir, super schönes B & B, die Zimmer sind wie Mönchszellen, auch das Bad erinnert irgendwie an einen Kerker....

Nun gut ich ging in den Pub „The Glennen“ der John Malone gehört, ein toller Pub kann ich nur empfehlen und schlug da so um 18 Uhr auf, dort habe ich ein sensationell leckeres Steak mir schmecken lassen, und wie das so in irischen Pubs geht schnell auch nette Gesprächspartner gehabt.
    Na 3 Stunden waren wir dann doch schon zu einer Gruppe von 10 Leuten angewachsen, wovon auch zwei Österreicher waren, wir waren eine lustige Truppe. Es wurde viel gelacht und getrunken, und die Stunden gingen rum wie im Flug.

Ich erspare Euch die Details dieser Nacht, aber es war lustig, es sei nur so viel gesagt, ich wachte nicht in meinem B & B auf, und als ich um neun Uhr morgens dann dort pünktlich aufschlug zum Frühstück, saßen 10 deutschenTouristen im Frühstücksraum, und eine vor Wut kochende Ms.Butler empfing mich mit dem Satz, ich wollte gerade die Garda rufen, sie waren die ganze Nacht nicht in ihrem Zimmer, dann ging das Verhör los, was haben sie gemacht, die deutschen Touristen lachten sich ins Fäustchen, und Ms. Butler steigerte sich rein, „ja ich habe gehört sie haben den Pub morgens um halb vier mit 3 Frauen verlassen, was fällt ihnen ein, sie sind ein Teufel“ das waren nur die netten Sachen die sie sagte. Da habe ich noch versucht freundlich zu bleiben und ihr erklärt das sie das nun mal nichts angehe wo und wie ich meine Nacht verbringe. Sie lies sich nicht wirklich beruhigen und warf mich achtkantig aus dem B & B. Das war ne Nacht …….aber scheen wars )

Erstmal war ich leicht durch den Wind, weil ich eigentlich mit Stress meinen Urlaub nicht verbringen wollte, so fuhr ich frisch rausgeschmissen erstmal zum Swiss Cottage und habe mich dort ein bisschen gesammelt. Dann traf ich mich nochmal mit den Mädels und wir hatten ein verspätetes Frühstück bei John im Pub, als ich dort ankam, sprach John mich lachend an und sagte zu mir das ich Ms. Butler um zehn Minuten verpasst hätte, die sich auch noch im Pub bei John fürchterlich aufgeregt hatte, das John ihre Gäste so abfüllt, wir lachten und John sagte das es die Witch von Cahir ist, und ich mir da keine Gedanken machen soll. Na die Story hat mich noch ein paar mal schmunzeln lassen als ich so darüber nachdachte. Aber wer ne ruhige Nacht in einem schönen Ambiente verbringen will dem kann ich Carigeen Castle nur empfehlen, nur seit pünktlich im Bett

Ich fuhr dann am selben Tag noch nach Cork in ein sehr schönes und gemütliches B & B nicht weit von der City weg, allerdings lag ich sofort als ich ankam im Bett die Nacht steckte mir noch schwer in den Knochen.
    Am Tag 5. Fuhr ich nach Cobh und sah mir ein bisschen Cork an, auch im Blarney Castle war ich bin aber schnell wieder von dannen gezogen zu viele Leute, durch meine Erkältung und die Nacht von Cahir noch in den Knochen verbrachte ich die meiste Zeit des Tages doch im Bett.

Tag. 6 bin ich relativ früh aufgebrochen weil das Wetter so schön war und fuhr, über Kinsale, Skibereen, Baltimore zum Mizen Head, unglaublich sage ich nur, ein Wetter hatte ich vom feinsten und die Landschaft hat mich total verzaubert. Schon auf dem Weg zum Mizen Head, bin ich sehr oft rechts ran gefahren und habe geknipst.

auf dem Weg zum Mizen Head

Der Mizen Head selbst, der südwestlichste Punkt Irlands war sehr beeindrucken wie man hoffentlich anhand der Bilder sehen kann, die Brücke verlangte mir persönlich einiges ab, da ich es nicht so mit der Höhe habe, aber wer schöne Bilder haben will muss halt manchmal leiden. Als ich am Licht vom Mizen Head stand ging da ein Wind, das war unbeschreiblich, ich habe versucht dort zu fotografieren, es war fast nicht möglich die Kamera zu halten, aber ……sooo schön.

Blick von der Mizen Head Bridge ( brrr und hoch is das Ding )

Mizen Head, ein frisches Windchen blies da....

Vom Mizen Head, nach Bantry lies ich mich von meinem Navi führen ( und ich war ja so froh das dabei gehabt zu haben, ging einwandfrei ). Es führte mich zwar manchmal über Straßen wo schon so das Gras wuchs das man dachte hier ist 30 Jahre keiner Gefahren aber war immer der kürzeste Weg .

In Bantry angekommen, war das Licht so toll das ich zwei Stunden an den Fischerbooten stand und mit dem Stativ geknipst habe. Herrlich sag ich nur. So das ist jetzt mein zweiter Teil, weitere Folgen noch ich hoffe Euch gefällt es, wenn ihr fragen habt über Aktuelle Preise von Sehenswürdigkeiten oder ähnliches fragt ruhig bin gerade auf dem laufenden.

Bucht von Bantry am Abend.....scheeeen

das Foto entstand glaube ich morgens um halb fünf,konnte nicht schlafen und wollte die Sonne sehen....

der Reier, erinnert mich an irgendwen ich komme nur nicht drauf...??

So Part III wird erstellt ich werde ihn die Tage reinstellen, hoffe Euch gefällt es!!

Liebe Grüße Nico

2. Mein erster Irlandtrip Part II Beitrag #2
    Telefonjoker
    Toller Bericht mit superschönen Bildern, freue mich schon auf Teil 3!

3. Mein erster Irlandtrip Part II Beitrag #3
    Inaheike
    macht Spaß zu lesen und tolle Fotos :-9

4. Mein erster Irlandtrip Part II Beitrag #4
    Inaheike
    sollte eigentlich dieser Smilie sein...

5. Mein erster Irlandtrip Part II Beitrag #5
    Walter
    Und das Gerüst an der Mizen-Head-Bridge ist auch endlich wieder weg.
    Das hat vielleicht gedauert!

6. Mein erster Irlandtrip Part II Beitrag #6
    Travelnick
    Vielen Dank, wenn man sowas liest schreibt man gerne weiter, und zeigt seine Bilder, also Euch allen einen schönen Abend noch und wie gesagt an Part III wird gearbeitet....

Liebe Grüße Nico

7. Mein erster Irlandtrip Part II Beitrag #7
    Askja
    Superschön, danke! Freu mich auch schon auf Teil III.

8. Mein erster Irlandtrip Part II Beitrag #8
    pic
    Siehste, klappt ja prima! Das 4letzte Bild ist schlicht Hammer und die vom Mizen sind total gut rausgekommen... von wegen zu hell und so...
    Meine Bilder sind auch nicht immer nur das Gelbe vom Ei! Also:
    Waiting for part 3...

9. Mein erster Irlandtrip Part II Beitrag #9
    Rosamunde
    Danke - toller Bericht.
    Dein Rausschmiss war ja der Hammer!!
    Die beiden BB´s sehen ja wirklich klasse aus.

Schöne Aufnahmen. Bantry - war ich letztes Jahr auch.

Freue mich auf den nächsten Teil

LG Rosamunde

10. Mein erster Irlandtrip Part II Beitrag #10
    Rosamunde
    Sag mal, hast du in dem Reetdachhaus übernachtet? War das ein B & B oder was? Sieht ja toll aus. Wie heißt das?

LG Rosamunde