+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
19.06.2011 20:51 Mein erster Irlandtrip Part I Beitrag #1
Mein erster Irlandtrip Part I
Hi zusammen, hier will ich Euch jetzt mal von meinem 2 ½ wöchigen Irlandtrip berichten, gleich vorweg, ich ahnte es schon aber diese Land hat mich in seinen Bann gezogen. Was ich hier in dieser Zeit meiner Irlandumrundung für tolle und nette Menschen kennengelernt habe, ist unvorstellbar.
Ich hatte aber keinen Alltagsstress, nur stressfreies um die Insel kurven (wohl gemerkt mit meinem mir eigenen Auto), aber trotz meiner bedenken, lässt es sich mit einem „Kontinental–gelenktem-Auto“ doch prima fahren in Irland. Ich werde es zwar nie wieder machen, aber mehr wegen der langen anreise und dem ich will mal sagen doch leicht Stoßdämpfer-fordernden-Straßen in Irland.
Mein ersten Tag habe ich in County Wexford, genau in Kilmore Quay verbacht, in einem schönen kleinen B & B namens Inishview, mit der lieben und sehr freundlichen Mary als Besitzerin. Auch den zweiten Tag habe ich in noch dort geschlafen, und bin von dort aus ein bisschen auf Tour ins weitere Umland.
Ich bin nach Kilkenny gefahren und habe dort das Schloss und die Stadt angeschaut. Super schön dort, wirklich zu empfehlen, aus meiner Sicht mehr wie Waterford, Waterford war für mich halt ne „Stadt“ aber Kilkenny hat wirklich Flair. Dort habe ich auch mein ersten Cider getrunken, und ich versichere Euch es war nicht mein letzter ( so lecker das Bulmers mit Eis), auch ein Irish-Stew habe ich mir einverleibt und das war wirklich super. Auf dem Rückweg nach Kilmore, bin ich zufällig an einer schönen Abbey vorbeigekommen, gleich Blinker links und angehalten ( da war ich noch sehr auf braune Schilder fixiert an meinem zweiten Tag
) die Lust verliert man mit der Zeit dann auch ).
Der Name lautet Jerpoint-Abbey wenn ich mich nicht total irre, und war schön zu fotografieren.
Danach ging es Richtung Kilmore-Quay und hier ne Empfehlung, ich war dort in dem Restaurant Silverfox essen, und es war super, klar billig ist anders aber hat alles gepasst. Der Lobster war genial.
Hier ein paar Bilder meiner ersten zwei Tage in Irland, es folgen noch mehr aber ich werde mir auch da keinen Stress machen und freue mich wenn Euch die Bilder gefallen sollten. Da ich insgesamt 16 Tage rund um Irland gefahren bin sind da auch recht viele Bilder bei rumgekommen, ich werde Euch gerne immer mal wieder berichten aber alles auf einmal ist zuviel des guten

unglaublich toll der Strand bei Kilmore Quay, ich habe da wenigstens einer Stunde den Wellen gelauscht

Das hier war ein kleiner Kunst HDR versuch mit meiner kleinen Kamera ich fand es schön, ist übrigens in Wexford Harbour
So morgen stelle ich den zweiten Teil rein, wo ich in Cahir in die Fänge einer nicht so netten B & B Besitzerin geriet, ich nenne sie mal die Witch von Cahir.....und ich weiter zog über Cork, Baltimore, Mizen Head nach Bantry...hoffe Euch gefallen die Bilder
Liebe Grüße Nico
-
20.06.2011 11:42 Mein erster Irlandtrip Part I Beitrag #2
-
20.06.2011 11:57 Mein erster Irlandtrip Part I Beitrag #3
Hallo!
Wirklich tolle Bilder, gefallen mir gut. Werde deinen Reisebericht auf jeden Fall weiter verfolgen
-
20.06.2011 14:39 Mein erster Irlandtrip Part I Beitrag #4
-
20.06.2011 17:11 Mein erster Irlandtrip Part I Beitrag #5
Danke Euch, freut mich sehr das es Euch gefällt.
@pic leider werden die Bilder nicht so wie ich sie mir wünsche, aber ich freue mich das Sie Dir gefallen.
Liebe Grüße Nico
-
20.06.2011 17:14 Mein erster Irlandtrip Part I Beitrag #6
-
20.06.2011 17:16 Mein erster Irlandtrip Part I Beitrag #7
Ich habe oftmals das Gefühl das die Bilder von mir zu hell sind, kann aber auch an meinem schlechten, alten, doofen Laptop liegen
-
20.06.2011 18:31 Mein erster Irlandtrip Part I Beitrag #8
Hmm, da ist wohl der doofe Alte schuld...
Ich sehe Bilder mit Kontrast und Tiefenwirkung, weiss nicht, was da noch gross zu ändern wäre!
Sonst gibts ja Foto-Bearbeitungsprogramme...
Herzlicher Gruss
-
20.06.2011 22:17 Mein erster Irlandtrip Part I Beitrag #9
Danke für Bericht und Fotos. Wir werden in Kürze auch in die ecke fahren, da weiß ich schon mal, was ich mir ansehen werde und was nicht.
LG Rosamunde
-
27.06.2011 09:35 Mein erster Irlandtrip Part I Beitrag #10
Hallo Nico, ich habe gerade mit Interesse den ersten Teil Deines Berichts gelesen. Es freut mich, dass es Dir soooooooooo gut gefallen hat. Das mit den Menschen kennenlernen ist auch für mich immer sehr wichtig und das Alleinreisen ist genau der richtige Weg dafür. Ich freue mich auf Deine weiteren Berichte. Und vielen Dank für die Fotos - in Jerpoint-Abbey war ich 1993 bei meiner ersten Tour nach Irland.
Gestern habe ich nun die Fotos von meinem Urlaub auf den PC geladen. Jetzt muss ich die Fotos noch durchschauen und dann werde ich sie auch wieder einstellen. Diese Fotos werden sich aber erheblich von meinen Fotos der letzten Jahre unterscheiden. Ich hatte nämlich noch nie so schlechtets Wetter in Irland (Donegal) wie in diesem Jahr.