+ Antworten
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
11.06.2011 19:50 NRD am 10. 6. 11: Die Pferderetter Beitrag #21Against contrary belief, there are many devoted to bring relief to abandoned horses in need.
Zitat von Sorcha
The Irish Society for the Prevention of Cruelty to Animals
http://www.ispca.ie/
The Dublin Society for Prevention of Cruelty to Animals
http://www.dspca.ie/
Oben genannte Institutionen finanzieren sich durch und sind auf Spenden angewiesen. Geht mit Credit Card ganz bequem aus der Ferne.
Zitat von Sorcha
-
11.06.2011 21:14 NRD am 10. 6. 11: Die Pferderetter Beitrag #22Krumel
Und wer seine moralische Entruestung in aktive Hilfe umsetzten moechte, der sei auch auf den Irish Horse Welfare Trust hingewiesen, der viele der Dunsink Pferde aufgenommen hat, und der auch sehr dankbar fuer Spenden sein wird:
http://www.ihwt.ie/site/?p=1203
-
13.06.2011 08:45 NRD am 10. 6. 11: Die Pferderetter Beitrag #23Gast12952
@Sorcha
nachdem ich Deine PN gelesen habe, schickte ich sofort auch eine. Hättest Du bitte die Freundlichkeit diese auch zu lesen?! Oder vielleicht ist es Dir garnicht aufgefallen? Deshalb:
HALLO SORCHA, DU HAST EINE PM!!!
-
13.06.2011 10:22 NRD am 10. 6. 11: Die Pferderetter Beitrag #24irlinsMein Gott, sie haben Skippy getötet! Dass in Australien sogar Kängeruhjagd vom Hubschrauber aus betrieben wird, weil diese Tiere sich zu sehr ausbreiten, ist natürlich schlechte PR. Dass es heute weitaus mehr Kängeruhs gibt als in der Zeit vor Captain Cook ... ach, was soll's.
Zitat von Sorcha
-
13.06.2011 16:40 NRD am 10. 6. 11: Die Pferderetter Beitrag #25
Ich habe die Reportage auch gesehen und ich muss sagen, dass das leider mal wieder mein Bild von den Menschen bestätigt hat. Traurig aber wahr. Ist schon eine Weile her, dass ich das Vertrauen in die Menschheit (mit Ausnahmen natürlich) verloren habe. Ich verstehe auch nicht, warum im TV in Spenden-Shows immer alles nur an humane Einrichtungen geht. Bei (geschätzten) 40 Sendungen wurde vielleicht 1x an eine Tierschutzorga gespendet. Das ist alles viel zu traurig. Aber solange die Menschen, die Tiere auf Provitgier quälen und töten, kein Gewissen entwickeln, wird sich daran leider nichts ändern, da können andere helfen und retten wie sie wollen.
Natürlich bin ich geschockt über so ein Verhalten, aber solange diese Menschen nicht bestraft werden und ihr Handeln keine Konsequenzen hat, werden sie damit weiter machen. Ich habe vor langer Zeit mal eine Reportage über Windhunde in Spanien gesehen ... sowas zerreisst einem das Herz, weil man weiss, dass man nicht wirklich was tun kann.
Allerdings habe ich mich mal auf der Seite von ProAnimale umgesehen, die Tierschutzorganisation, von der in der Sendung die Rede war. Ich werde mich dort anmelden und mit ein paar Euros helfen. Auch wenn's nicht wirklich viel ist, aber immer noch besser als gar nichts. Ich denke mal, die werden über jeden Euro froh sein. In diesem Sinne mache ich ein bissl Werbung und hoffe, dass sich auch einige von Euch der Orga anschließen. (http://www.pro-animale.de/)
LG,
Soli
-
13.06.2011 17:11 NRD am 10. 6. 11: Die Pferderetter Beitrag #26RenataGenau. Ich spende auch für Tiere. Und wenn mir jemand sagt, sie würden lieber für Menschen in Not spenden, dann sage ich immer: "Das ist sehr gut, und ich spende trotzdem auch für Tiere, denn die Mehrheit der Menschen, die überhaupt was spenden, tun dies für Menschen und da kann's nicht schaden, wenn auch ein paar Menschen für Tiere spenden." Meist können sie das dann verstehen.
Zitat von Solitaire
-
13.06.2011 17:25 NRD am 10. 6. 11: Die Pferderetter Beitrag #27
[quote="Renata"]
Irische Milchkuehe stehen z.B. 11 Monate im Jahr auf der Wiese (den Unterschied schmeckt man auch).
Zitat von margit57
Niemand bestreitet das es hier Tierelend gibt, aber es gibt auch zahlreiche Organisationen und Freiwillige die versuchen Abhilfe zu schaffen. Und zu den Hintergruenden wird in solchen "Reportagen" auch lieber geschwiegen. Mit mitleidheischenden Bildern von verreckenden Pferden laesst sich halt der Volkszorn anheizen als mit Bankiers die Irische Sparschweine grinsend in die Kamera halten (noch dazu wenn es sich dabei um solche Erfolgsmenschen wie Europa's Bankier des Jahres handelt), gelle...
-
13.06.2011 17:48 NRD am 10. 6. 11: Die Pferderetter Beitrag #28RenataFreut mich zu lesen. Leider ist vielen dieser Unterschied entweder nicht bekannt oder egal... :-/
Zitat von ThievingMagpie
brrr.... wie zynisch! *schüttel*
Zitat von ThievingMagpie
-
14.06.2011 16:17 NRD am 10. 6. 11: Die Pferderetter Beitrag #29Gast12952Ja .... in Irland ist alles ein Ausnahme: die Tierquälerei, die steigende Kriminalität, der Drogenkonsum, die steigende Ausländerfeidlichkeit. Alles Ausnahmen, die es so in jedem anderen Land auch gibt!
Zitat von Sorcha
Hauptsache die Kühe stehen auf grünen Wiesen und die Schafe sind schön bunt angemalt. Damit auch die letzte Dumpfbacke aus der Ferne weiterhin Fotos davon macht und sich hinterher mit Tränen in den Augen daran erfreut!
Dass die gleichen Kühe und Schafe früher oder später im Schlachthaus enden, ist dann eigentlich doch ein anderes Thema ....