+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Reisebericht Mai 2011 -Teil II-

1. Reisebericht Mai 2011 -Teil II- Beitrag #1
    Bolle

Reisebericht Mai 2011 -Teil II-

Immer noch Tag 3

Während wir in Richtung Sligo „düsen“, beschäftigen mich immer noch die Slieve League Klippen.
    Ich hätte dort noch Stunden verweilen können, aber wenn man halt mit einer Reisegruppe unterwegs ist……..

Sehr weit kann es bis Sligo nun eigentlich nicht mehr sein. Der Reiseleiter stimmt uns schon mal auf den nächsten Friedhof ein. Dort findet William Butler Yeats, ein bedeutender Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, seine letzte Ruhestätte.

Mehr durch Zufall sehe ich plötzlich auf der linken Seite einen großen, grünen Berg. Hey, das könnte Benbulben sein. Der Reiseleiter verliert darüber allerdings kein Wort.
    Mir gefiel dieser Berg schon in den Reiseführern so klasse, der hat irgendwie etwas.
    Er erinnert mich ein wenig den Ayers Rock in Australien, halt nur in grün.
    13152_IMG_2958_1.jpg
    13152_IMG_2966_1.jpg

Schnell noch ein paar Fotos von Benbulben durchs Busfenster und dann haben wir auch schon den Friedhof erreicht.
    Alle begeben sich in eine kleine Kapelle die dort ebenfalls steht. Ich versuche noch aus ein paar verschiedenen Blickwinkeln den grünen Ayers Rock zu fotografieren.
    13152_IMG_2986_1.jpg

Ab in den Bus und nun geht’s zum Hotel. Es sind nun wenige Minuten vergangen, als wir auf das „Anwesen“ fahren.
    Es hat wirklich etwas von einem Anwesen, mit einer langen Zufahrt dorthin.

Das Hotel selber hat etwas von einer Burg oder einem Schloss. Allerdings war dieses Hotel früher nichts von beidem. Es war früher eine psychiatrische Anstalt!
    Wenn es von innen ähnlich gut aussieht, kann für die heutige Nacht nichts mehr schief gehen.
    13152_IMG_2988_1.jpg
    Es soll dann auch so sein. Unser Zimmer ist riesig, mit einem ebenso riesigen Bad, einer Sitzecke und zwei Betten, wow.
    Hier könnte ich auch 14 Tage Urlaub verbringen. Nicht, dass die anderen Hotels wirklich schlecht waren, aber einen Unterschied bemerkt man nun schon.
    Das Essen ist auch klasse und es stellt sich wieder die Frage: sollen wir noch nach Sligo rein? Die Hotelbar lädt nämlich auch zum Verweilen ein

Und da wir irgendwie ziemlich groggy sind, entscheiden wir uns für die Bar und beschließen, dass man hier auch mal länger Urlaub machen könnte, dann wäre auch genügend Zeit für Sligo

Tag 4

Am nächsten Morgen geht es dann grob in Richtung Dublin, wo wir drei Nächte verbringen werden. Endlich lohnt es sich mal, den Koffer auszupacken.
    Bevor wir Dublin erreichen, gibt es noch einen Abstecher zu den Marble Arch Caves.
    Die letzten Wege dorthin führen über kleine, einspurige Straßen oder besser gesagt, Wege. Aber gut, dass am Wegesrand Gebotsschilder für die Geschwindigkeit stehen. Man darf hier nämlich nicht schneller als mit 80 km/h unterwegs sein.
    Wer es hier auf 80km/h schafft (ohne körperliche Schäden zu erleiden), dem sollte man ein Denkmal setzen. Er hätte es verdient.

Die Höhlen an sich haben für mich nichts wirklich Aufregendes. Darauf hätte ich gerne verzichten können, zumal ich den „Höhlenführer“ überhaupt nicht verstehen konnte, nicht ein einziges Wort.
    Er sprach so schnell, mit einem Slang, dazu dann noch der Widerhall in der Höhle…….

Egal, verpasst haben werde ich nichts. Diese Höhle erinnerte mich an die Tropfsteinhöhle im Sauerland, die hat mich auch noch nie begeistert.

Und nun, knapp drei Wochen nach der Reise verlässt mich schon mein Gedächtnis. Wir hatten noch jeweils kurze Stopps in:
    Virginia
    13152_IMG_3047_1.jpg
    13152_IMG_3036_1.jpg

und Kellybegs:
    13152_IMG_2938_1.jpg

Aber wann genau diese Stopps waren entzieht sich momentan meiner Kenntnis……….. Aber über Virginia gäbe es auch nicht viel zu schreiben.

Kellybegs sah da schon interessanter aus. Ein schöner Hafen mit schon recht großen Schiffen vor Anker. Das Wetter war dort klasse, Sonnenschein und Palmen!
    Aber dort hatten wir nur eine Stunde „Mittag“.
    Für mich gab es Fish & Chips, wollte ich immer schon mal essen
    Was ich aber wirklich unbedingt versuchen wollte, war Irish Stew. Mal sehen, ob´s noch klappt.

Am frühen Abend kommen wir dann endlich in Dublin an. Ihr wollt etwas vom Wetter wissen? Ja richtig, leichter Regen.
    Nach dem Abendessen ist natürlich wieder Freizeit. Eigentlich wollten wir am Abend noch in die City. Da es aber nach dem Abendessen fast 21:00 Uhr war, ließen wir davon ab. Da gingen wir lieber noch ein wenig in die…………..Hotelbar

Tag 5

Am nächsten Morgen gab es wieder die obligatorische Stadtrundfahrt. Aber ich mag Stadtrundfahrten. Man bekommt alles zu sehen und dann noch „nebenbei“ einiges an Infos. Und Stadtrundfahrten in Irland sind sowieso klasse, weil es ab und zu mal regnen könnte
    13152_IMG_3054_filtered_1.jpg
    13152_IMG_3079_1.jpg

Am Nachmittag ist shoppen angesagt. Wir haben nun sogar einige Stunden Zeit. Ich hätte diese Stunden mehr lieber an den Klippen oder in der irischen Landschaft verbracht, aber was soll´s.
    So haben wir wenigstens genügend Zeit um ins „Café en Seine“ zu gehen. Von außen relativ unscheinbar, aber innen Platz für 1.400 Gäste. Es ist ein sehr eigenartiges Pub oder Restaurant, dies aber im positiven Sinne.
    Eine tolle Einrichtung und dass Essen ist auch sehr gut.
    13152_IMG_3120_1.jpg
    13152_IMG_3128_1.jpg

Nach dieser Stärkung wird aber nun wirklich geshoppt. Und das so lange, bis mir meine Füße schmerzen
    Danach ging es wieder ins Hotel, kurz die Beine hoch, es lag noch ein „irischer Abend“ mit Tanz, Musik und Essen (vielleicht jetzt Irish Stew)?) vor uns.
    13152_IMG_3258_1.jpg
    13152_IMG_3313_1.jpg
    So viel vorweg: nein, „Irish Stew“ gab es nicht. Das Essen war trotzdem gut, Tanz und Musik ebenfalls.
    Gegen 0:00 Uhr fallen wir todmüde ins Bett.
    Jetzt erwartet uns nur noch ein letzter Tag in Irland.

Was ich fast vergessen hätte, war unsere "Promotiontour" bei Guinness. Meiner Meinung nach muss man das nicht haben, ich zumindest nicht.
    13152_IMG_3224_1.jpg

Tag 6

Heute dürfen wir ein wenig ausschlafen. Der Heimflug geht gegen 18:00 Uhr und vorher ist nicht mehr viel geplant.
    Es geht nach Howth, einem ganz netten Touristenort. Der pfeift der Wind ähnlich wie an den Slieve League Klippen, wenn nicht sogar noch heftiger.
    Man kommt kaum noch vorwärts.
    13152_IMG_3389_1.jpg
    13152_IMG_3373_1.jpg
    Aber dieser Einsatz hat sich gelohnt, immerhin bekam ich eine Robbe vor die Linse.
    13152_IMG_3413_1.jpg

Wir halten uns dort nur knapp eine Stunde auf, weil wir auf dem Weg zum Flughafen eine etwas weitere Route wählen. Wir fahren an der Küste entlang.
    Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir können noch einmal wunderbare Blicke auf´s Meer werfen.
    13152_IMG_3441_2.jpg
    13152_IMG_3468_1.jpg
    13152_IMG_3479_1.jpg

Und wird es langsam Zeit, sich schon einmal gedanklich von Irland zu verabschieden. Nach einigen Kilometern kommen wir am Flughafen an und es schüttet wieder wie aus Eimern. Scheinbar ist auch Irland traurig, dass wir wieder abreisen müssen.

Jetzt müssen wir noch drei Stunden Wartezeit überbrücken........am besten mit essen
    Ich schwanke bei der Auswahl zwischen Burger und Burger, doch plötzlich sehe ich "Irish Stew" an einer Tafel angeschlagen.
    Ich schaue in die Auslage.........sehe eine gräuliche Masse..........und verabschiede mich ganz schnell von dem Gedanken, so etwas zu essen
    Ich werde es demnächst zu Hause einfach mal nachkochen.

So liebe Leute. Das war nun meine erste Irlandreise. Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt

Ein Fazit über Irland und Busreisen werde ich noch folgen lassen. Jetzt muss ich erst mal in die Hotelbar........ähm......zur Arbeit oder so

2. Reisebericht Mai 2011 -Teil II- Beitrag #2
    Midgesalarm
    Hallo Bolle, vielen Dank für den Reisebericht.
    So eine Busrundreise wäre für mich wirklich garnichts. Hoffentlich hat sie dir Irland nicht vermiest sondern im Gegenteil den Wunsch geweckt, mal alleine dort rumzureisen. Dann hast du auch genug Zeit, den Benbulbin anzusehen, auf den Slieve Leagues rumzuklettern solange du willst, etc. etc.

3. Reisebericht Mai 2011 -Teil II- Beitrag #3
    TAFKAD

Re: Reisebericht Mai 2011 -Teil II-

Zitat Zitat von Bolle
    Er erinnert mich ein wenig den Ayers Rock in Australien, halt nur in grün.
    Ach, weißt diu bei der richtigen Lichtverhältnisse kann der auch mal sehr rot erscheinen

4. Reisebericht Mai 2011 -Teil II- Beitrag #4
    pic
    Superschöne Bilder, Bolle, Danke!

5. Reisebericht Mai 2011 -Teil II- Beitrag #5
    Bolle
    @pic
    Danke, freut mich, wenn dir die Bilder gefallen

@Dianne
    Vielleicht sollte ich noch mal bei Sonnenuntergang am Benbulben vorbei schauen......

@Midgesalarm
    Bitte, gern geschehen

Nochmals würde ich auch so eine Busreise nicht machen. Es gab verdammt viele Momente, an denen ich aussteigen wollte, aber nicht durfte.......
    Ich sehe es trotzdem positiv, es war halt nur zum Reinschnuppern. Jetzt weiß ich, was Irland alles zu bieten hat und ich will mehr davon haben.

Die Lust auf Irland wurde mir also nicht genommen, im Gegenteil. Vielleicht reise ich im nächsten Frühjahr schon wieder hin. Dann sollte vielleich der Südwesten dran sein und im Osten die Wicklows.........

Vielen Dank für eure Kommentare!!!!

6. Reisebericht Mai 2011 -Teil II- Beitrag #6
    Gast12952
    Wunderschönes Land und tolle Menschen! Die Bilder sind einfach toll kann es kaum erwarten!!!