+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 366
-
08.06.2011 17:27 Was gibt's heute zu essen? Beitrag #1
Was gibt's heute zu essen?
Ich bin gerade furchtbar uninspiriert was das Kochen angeht, aber die liebe Familie will ja ernährt werden. Heute abend muss ich also wieder für morgen vorkochen und hab noch keine Idee was. Dummerweise muss es auch noch und vor allem kinderkopatibel sein, also relativ gesund und nicht so scharf. Na, mir wird schon noch was einfallen.
Gestern vorgekocht: Ein Riesentopf Hackfleischsauce, damit es noch Reste zum Einfrieren gibt. Die kann dann nach Bedarf abgewandelt werden in Chili, Bolognese, Shepard's Pie... (auch wenn's nicht das selbe ist wie von Anfang an mit Ziel gekocht, aber so als arbeitende Mutter...)
Was gibt's denn so bei Euch?
-
08.06.2011 17:28 Was gibt's heute zu essen? Beitrag #2Gast12952
Frikadellen.
-
08.06.2011 17:44 Was gibt's heute zu essen? Beitrag #3buttersimple
Re: Was gibt's heute zu essen?
Genau, universell einsetzbar. Mach für den Urlaub und koch´s ein.
Zitat von Tschuli
Diese Frage stell ich mir auch Anfang jeder Woche. Vorhin hab ich für morgen Ragout fin in der Auflaufform gemacht. Sogar mit frischen Champignons. Das kommt dann schnell in Ofen morgen mittag, Brot und ev. Salat dazu. Das ist ein Essen, dass meine Kinder lieben. Und die haben ihren eigenen Geschmack in Sachen Essen.
-
08.06.2011 20:06 Was gibt's heute zu essen? Beitrag #4
ich schreib mal, was wir so in uns reinfuttern:
lasagne, frikadellen mit gemüse und kartoffeln, egg fried nudeln mit hühnchen, hühner-nudelsuppe, canneloni, veg suppe, lammkotletts, stew, chicken curry/ lammcurry. mehr fällt mir gerad nicht ein.
-
08.06.2011 20:12 Was gibt's heute zu essen? Beitrag #5
-
08.06.2011 21:05 Was gibt's heute zu essen? Beitrag #6Midori
bei uns gab's gestern Currywurst und schwaebischen Kartoffelsalat (bin grad in der Heisshungerphase und liebe alles, was Essiggeschmack hat), grade Chicken Tikka Masala (selbst gemacht), morgen gehen wir essen, Freitag sind wir auch zum Essen eingeladen, Samstag dann selbstgemachte Pizza und Sonntag Straussensteaks und Salat
Sind aber nur diese Woche so gut organisiert, sonst plane ich eigentlich nicht so weit vor. 
Ansonsten: Kochen auch gerne Fish & Chips (selbst gemacht), salmon fish cakes, cottage pie (braucht allersdings alles etwas Vorbereitungszeit), Pasta und Pesto oder einfache Tomatensosse, oder einfach mal Schweinekotelett oder Nudelauflauf
Seid ihr immernoch in Quarantaene?
-
08.06.2011 23:26 Was gibt's heute zu essen? Beitrag #7
Ja, immer noch. Kinder sind von Kopf bis Fuss gepunketet. Langsam reicht's!
Danke für die Inspirationen! Ich nehme mal ein paar und plane vor. Ist auch besser für den Geldbeutel. Ob's klappt? Bin ja sehr beeindruckt, Midori.Sehr organisiert. Nicht, dass es mich wundert
Aus dem Hackfleich wollte ich auch ursprünglich Fleischküchle (Frikadellen) machen, habe aber erst um 10 abends bemerkt, dass man meine Eier aufgefuttert hat.
Ich koch' jetzt Chicken Biryani, denn ich hab die Dose Kokosnussmilch für das Chicken Korma vergessen.
Vielleicht hat ja jemand Lust, Lieblingsrezepte auszutauschen. Jenseits der irischen Cuisine in der anderen Kategorie meine ich.
-
09.06.2011 11:37 Was gibt's heute zu essen? Beitrag #8
@Brincheeen
@Tschuli windpocken? mir fiel da gerad zu ein, es können ja wunschpunkte sein, haha. ich liebe "das sams".....
-
09.06.2011 12:29 Was gibt's heute zu essen? Beitrag #9
@ Brincheeen
Ich find Dein Avatar klasse!
@CEWG
In der Tat, Windpocken. Gehn wohl gerade rum. Allerdings ist wol das Schlimmste vorbei. Ich würde ja schon gern mal wieder durchschlafen.
Durchschlafen. A-ha ha ha! Durchschlafen
Das Sams find ich auch klasse!
Ich glaub zum nächsten Geburtstag bekommt die Zwergin mal deutsche Kinderfilme, dann ist sie langsam alt genug. Augsburger Puppenkiste! (Lucy der Schrecken der Straße hab ich von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen. Aber ich schätze, sie dar mal mitgucken. "Sharing is caring
Apropos Essen Planen: Ich habe mir vor Kurzem "Economy Gastronomy" gekauft. Interessantes Konzept. Man kocht ein Hauptgericht und verwendet das dann weiter um die Woche über andere Gerichte zu kochen.
Ich muss das jetzt mal umsetzen, da muss man dann nur noch einmal nachdenken.
Das einzige "Tumble-down"-Gericht in meinem Repertoire sind bisher gefüllte Paprika. Die koch ich in der Kasserolle in Tomatensauce. Aus der übrigen Hackfleischfüllung mach ich Fleischbällchen, die ich in der Tomatensauce mitkoche. Die Paprika gibt's an Tag 1 mit Reis und die Fleischbällschen mit Nudeln und extra Basilikum&Parmesan an Tag 2.
Inspiriert mich ruhig weiter!
-
09.06.2011 13:46 Was gibt's heute zu essen? Beitrag #10
wir bestellen ab und an gemuese von homeorganics, und die haben auch einen blog mit rezepten, von denen wir ab und an einige nachkochen:
http://homeorganics.wordpress.com/
cheers
feinbain