+ Antworten
Ergebnis 11 bis 16 von 16
-
10.06.2011 08:52 Ghost bus Dublin Beitrag #11
Und keine notleidenden Schauspieler, die sich als Touristenschreck verdingen, nein, alle echt (zumindest die aus'm Lamboy).
-
10.06.2011 11:13 Ghost bus Dublin Beitrag #12Kaya
Seufz, ich brauche aber den "Ghost Bus von Dublin" - will darüber schreiben.
Recherchen sind in dem Falle nur auf eigenen Beinen zu machen (kann ich im Moment aber nicht.)
Oder eben die zu fragen, die so eine Tour schon mal gemacht haben.
Trotzdem lieben Dank für den Tipp, Hank
Hej ihr Geisterbusfahrer? Seid ihr da?
Der St. Kevins intersseiert mich ... gibt es noch
Überlebende aus diesem Bus? 
Was machen die Touris dort?
Steigen aus?
Machen eine Führung?
Besichtigen die Kirche??
-
10.06.2011 11:19 Ghost bus Dublin Beitrag #13irlinsWenn Du da irgendeine Story zu schreiben willst, dann erfinde einfach die Details, so wie sie in Deine Geschichte passen. Creative Writing, wie der Name schon sagt ...
Zitat von Kaya
-
10.06.2011 14:45 Ghost bus Dublin Beitrag #14Kaya
das werde ich machen müssen, Irlins, wenn ich keine weiteren "Überlebenden"
von diesen Touren finde.
Ich will die Sache auch nicht kopieren oder so.
Mich nur an die Fakten halten, so weit möglich und dann ausbauen.
Denke aber das sich noch der eine oder andere Ghost Bus Fan findet, der mir noch Tipps geben kann.
Danke.
-
22.07.2011 09:20 Ghost bus Dublin Beitrag #15NinaG
Ich melde mich mal als Überlebende der Tour
Ich habe damals mit meiner Freundin allerdings nicht die Bustour gemacht, sondern eine Walking-Tour durch die dunklen Gassen von Dublin. Der irische Guide war uns von Anfang an sympathisch, ich sag nur "Follow my umbrella....ella...ella..ella..."
Ich kann dir nicht genau sagen, wo wir überall waren, auf jeden Fall war es Oktober und stockduster. Wir haben uns in den Gassen Geschichten vom kopflosen Reiter und von wild fahrenden Kutschen erzählen lassen, bei denen man sich nur retten konnte, wenn man hinter einem an der Hausmauer angrenzenden Begrenzungsstein stand.
Schlusspunkt war eine alte Kirche oder Burg, in der es auch angeblich spukt. Wir dachten die ganze Zeit, irgendwo her kommt doch jetzt jemand gesprungen und erschreckt uns. Aber nix wars. Gerade das hat irgendwie das besondere Feeling ausgemacht. Leider weiß ich nicht mehr, in welcher Kirche bzw. Kirchengelände wir waren, dächte aber, es war die St. Audeons Church. Es muss also nicht immer eine Busfahrt sein
-
20.11.2011 00:24 Ghost bus Dublin Beitrag #16isi.g
Ich habe auch überlebt!!
Ich habe die Tour mit zwei Freundinnen gemacht und wir hatten richtig viel Spaß. Wir haben sie Anfang November gemacht, der Mond schien und es war richtig kalt. St. Kevin's Park, oder wie der heißt, war richtig toll, wie ich fand, und ich konnte sogar diese Orbs fotografieren
. Die Haunted Steps waren auch nicht schlecht, genauso wie die Geschichten, die der Guide erzählt hat. Zum Gruseln war es zwar nicht unbedingt, aber man konnte richtig Spaß haben und hat nebenbei auch das eine oder andere wissenswerte Detail bezüglich Dublins Geistergeschichten und Bram Stoker und "Dracula" erfahren. Der Guide an sich hat das ganze sehr unterhaltsam gestaltet. Ich würde die Tour unbedingt weiterempfehlen! Wenn man vorn im Bus sitzt, kann es sogar passieren, dass man in's Geschehen mit einbezogen wird. Aber ganz hinten bekommt man die Geräusche und Musik am besten mit
. Aber wenn du die Zeit findest, nimm dran teil, denn für deinen Artikel ist das sicherlich das Beste. Du kannst dann ja auch nochmal mit dem Guie selbst sprechen, vielleicht erzählt er dir, was für Erfahrungen er schon so gemacht hat und so
.