+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Camping Bungalows auf Irland?

1. Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #1
    xtrashyx

Camping Bungalows auf Irland?

Hallo,
    gibt es bungalows auf den campingplätzen in irland zu mieten? Ist das evt. günstiger als B&B? Wollen im Oktober mit 4 Personen 1 Woche nach Irland und dort mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Andere Überlegung war, ob wir ein Haus mieten und von dort aus immer zu Erkundungen starten, allerdings suchen wir dann einen recht zentralen Ort. Vorgenommen haben wir uns den Südwesten Irlands.
    Vielen Dank im voraus.

2. Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #2
    irlins
    Was sind "Camping Bungalows"? Wenn Du sowas wie Mobile Homes meinst, ja, die gibt es zu mieten ... und es gibt eine ganze Reihe solcher reizvollen Trailerparks, auch im Südwesten.

reizvoll = in Bezug auf Brechreiz gemeint

3. Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #3
    Gast12952
    Zitat Zitat von irlins
    Das kannst ruhig groß schreiben, wirklich zum *****n die Dinger.

4. Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #4
    xtrashyx
    Ja genau, das meinte ich
    Unter Mobile Homes finde ich schon mal mehr als unter Bungalows, man muss nur den richtigen Begriff wissen
    Vielen Dank schon mal.
    Vielleicht Empfehlungen zu Trailer Parks ?

5. Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #5
    xtrashyx
    Zitat Zitat von CaitlinS
    Zitat Zitat von irlins
    Das kannst ruhig groß schreiben, wirklich zum *****n die Dinger.
    Da gibt es anscheinend Unterschiede. Welche schlechten Erfahrungen wurden denn gemacht, wenn ich Fragen darf?

6. Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #6
    Gast12952
    Wenn man sieht wie die hier die Landschaft verschandeln kann es einem schon vergehen, es ist wirklich nicht schön, aber das werdet ihr ja selbst sehen. Mal ehrlich, es gibt so viele Ferienhäuser in Irland mittlerweile auch zu vernünftigen Preisen, da frage ich mich wie man überhaupt erwägen kann so ein scheußliches Plastikteil zu mieten.

7. Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #7
    irlins
    Ich vergleiche jetzt bewusst Äpfel mit Pferdeäpfeln (habe einfach 'mal Donegal genommen, ist aber Irland-weit dasselbe):

Rose Cottage für vier Personen, Kosten im Oktober € 300 für eine Woche, http://www.homesofdonegal.com/beta/p...se_cottage.htm

OOOOOOOOOOOOOODER ...

Ein Mobile Home um die Ecke, auch vier Personen, Kostenminimum bei sieben Übernachtungen € 385, http://www.self-catering-breaks.com/.../Prop60202.htm

Ich denke, man braucht nicht mehr zu sagen ... da kann Geiz wirklich richtig geil sein!

8. Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #8
    xtrashyx
    Die Überlegung war, ob man nicht von Trailer Park zu Trailer Park fährt und so günstiger als B&B weg kommt. So wären wir etwas flexibler. Ansonsten kommen wir mit einem Haus durch 4 Leute geteilt natürlich am günstigsten weg. Haben allerdings dann die Einschränkung immer wieder von dort aus starten zu müssen und zurück zu müssen. Wäre allerdings die komfortabelste und schönste Lösung. Allerdings wäre dort ein Orts Tipp sehr nett, wovon man jeden Tag starten kann und in allen Richtungen viel zu sehen gibt. Das man dann auch mal 2 Std. irgendwo hin fahren muss stört uns nicht, nur wenn einige Sehenswerte Orte näher hat, wäre natürlich von Vorteil.

9. Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #9
    xtrashyx
    ok ok, hat mich überzeugt. Aber man schaut ja erst mal
    Überlegt habe ich Cork oder Limerick nach einem Haus zu schauen, evt. auch mehr ins Land innere. Einfachsthalber da man dort evt. einmal ins Land innere fahren kann und einmal es auch keine 4 std. zum Ring of Kerry oder an die Küsten ist. Donegal sieht auch sehr schön aus, ich denke den Norden Irlands werden wir nächstes Jahr angehen, in Mayo hätten wir auch schon Ansprechspartner.

10. Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #10
    irlins
    Wenn Dich zwei Stunden Fahrt nicht stören und viel Sehenswertes näher dran sein soll, dann würde ich ein Haus im Dreieck Bantry-Bandon-Tralee wählen ...