+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
01.06.2011 11:21 Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #1xtrashyx
Camping Bungalows auf Irland?
Hallo,
gibt es bungalows auf den campingplätzen in irland zu mieten? Ist das evt. günstiger als B&B? Wollen im Oktober mit 4 Personen 1 Woche nach Irland und dort mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Andere Überlegung war, ob wir ein Haus mieten und von dort aus immer zu Erkundungen starten, allerdings suchen wir dann einen recht zentralen Ort. Vorgenommen haben wir uns den Südwesten Irlands.
Vielen Dank im voraus.
-
01.06.2011 11:25 Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #2irlins
Was sind "Camping Bungalows"? Wenn Du sowas wie Mobile Homes meinst, ja, die gibt es zu mieten ... und es gibt eine ganze Reihe solcher reizvollen Trailerparks, auch im Südwesten.
reizvoll = in Bezug auf Brechreiz gemeint
-
01.06.2011 11:29 Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #3Gast12952Das kannst ruhig groß schreiben, wirklich zum *****n die Dinger.
Zitat von irlins
-
01.06.2011 11:32 Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #4xtrashyx
Ja genau, das meinte ich
Unter Mobile Homes finde ich schon mal mehr als unter Bungalows, man muss nur den richtigen Begriff wissen
Vielen Dank schon mal.
Vielleicht Empfehlungen zu Trailer Parks ?
-
01.06.2011 11:39 Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #5xtrashyxDa gibt es anscheinend Unterschiede. Welche schlechten Erfahrungen wurden denn gemacht, wenn ich Fragen darf?
Zitat von CaitlinS
-
01.06.2011 11:53 Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #6Gast12952
Wenn man sieht wie die hier die Landschaft verschandeln kann es einem schon vergehen, es ist wirklich nicht schön, aber das werdet ihr ja selbst sehen. Mal ehrlich, es gibt so viele Ferienhäuser in Irland mittlerweile auch zu vernünftigen Preisen, da frage ich mich wie man überhaupt erwägen kann so ein scheußliches Plastikteil zu mieten.
-
01.06.2011 12:12 Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #7irlins
Ich vergleiche jetzt bewusst Äpfel mit Pferdeäpfeln (habe einfach 'mal Donegal genommen, ist aber Irland-weit dasselbe):

Rose Cottage für vier Personen, Kosten im Oktober € 300 für eine Woche, http://www.homesofdonegal.com/beta/p...se_cottage.htm
OOOOOOOOOOOOOODER ...

Ein Mobile Home um die Ecke, auch vier Personen, Kostenminimum bei sieben Übernachtungen € 385, http://www.self-catering-breaks.com/.../Prop60202.htm
Ich denke, man braucht nicht mehr zu sagen ... da kann Geiz wirklich richtig geil sein!
-
01.06.2011 12:15 Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #8xtrashyx
Die Überlegung war, ob man nicht von Trailer Park zu Trailer Park fährt und so günstiger als B&B weg kommt. So wären wir etwas flexibler. Ansonsten kommen wir mit einem Haus durch 4 Leute geteilt natürlich am günstigsten weg. Haben allerdings dann die Einschränkung immer wieder von dort aus starten zu müssen und zurück zu müssen. Wäre allerdings die komfortabelste und schönste Lösung. Allerdings wäre dort ein Orts Tipp sehr nett, wovon man jeden Tag starten kann und in allen Richtungen viel zu sehen gibt. Das man dann auch mal 2 Std. irgendwo hin fahren muss stört uns nicht, nur wenn einige Sehenswerte Orte näher hat, wäre natürlich von Vorteil.
-
01.06.2011 12:27 Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #9xtrashyx
ok ok, hat mich überzeugt. Aber man schaut ja erst mal
Überlegt habe ich Cork oder Limerick nach einem Haus zu schauen, evt. auch mehr ins Land innere. Einfachsthalber da man dort evt. einmal ins Land innere fahren kann und einmal es auch keine 4 std. zum Ring of Kerry oder an die Küsten ist. Donegal sieht auch sehr schön aus, ich denke den Norden Irlands werden wir nächstes Jahr angehen, in Mayo hätten wir auch schon Ansprechspartner.
-
01.06.2011 12:27 Camping Bungalows auf Irland? Beitrag #10irlins
Wenn Dich zwei Stunden Fahrt nicht stören und viel Sehenswertes näher dran sein soll, dann würde ich ein Haus im Dreieck Bantry-Bandon-Tralee wählen ...