+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Irland zum Abgewöhnen!

1. Irland zum Abgewöhnen! Beitrag #31
    Gast12952
    Es gibt ein Gesetz das den Farmer haftbar macht sollte eine dritte Person auf seinem Land zu schaden kommen. DAS ist der wahre Grund warum kein Farmer mehr will, dass irgendjemand auf seinem Grund und Boden wandert oder campt. Das war nicht immer so, sondern erst seit dieses Gesetz verabschiedet wurde. Wann das genau war kann ich jedoch nicht sagen.
    Gilt übrigens nicht nur für Farmer, sondern für alle Privatgelände und ist nicht zuletzt ein Grund warum die Iren alles einzäunen und mauern wie die Weltmeister. Darin sind sie wirklich gut!

2. Irland zum Abgewöhnen! Beitrag #32
    Gast12952
    Zitat Zitat von CelticFrust
    Es gibt ein Gesetz das den Farmer haftbar macht sollte eine dritte Person auf seinem Land zu schaden kommen. DAS ist der wahre Grund warum kein Farmer mehr will, dass irgendjemand auf seinem Grund und Boden wandert oder campt. Das war nicht immer so, sondern erst seit dieses Gesetz verabschiedet wurde. Wann das genau war kann ich jedoch nicht sagen.
    Gilt übrigens nicht nur für Farmer, sondern für alle Privatgelände und ist nicht zuletzt ein Grund warum die Iren alles einzäunen und mauern wie die Weltmeister. Darin sind sie wirklich gut!
    .......hier kommt das Märchenbuch..........

3. Irland zum Abgewöhnen! Beitrag #33
    ThievingMagpie
    Zitat Zitat von *Grins*
    .......hier kommt das Märchenbuch..........
    Das "Maerchenbuch" heisst Occupiers' Liability Act, 1995 und kann hier gelesen werden:

http://www.irishstatutebook.ie/1995/...010/index.html

Mehr dazu hier: THE RAMBLER & THE FARMER (pdf)

http://www.nuigalway.ie/law/GSLR/201...McLaughlin.pdf

4. Irland zum Abgewöhnen! Beitrag #34
    Gast12952

5. Irland zum Abgewöhnen! Beitrag #35
    Gast12952
    So ist's brav Kuno. Schleuder Dir einen mit Deiner Gichtkralle:

6. Irland zum Abgewöhnen! Beitrag #36
    Sundance Kid
    Zitat Zitat von Slandi
    Zitat Zitat von CaitlinS
    Zitat Zitat von Slandi
    [...] Campern [...]
    [...] Traveller [...]
    [...] Traveller-Familie [...] Habt ihr eigentlich auch was dagegen, wenn jemand sein Zelt aufschlägt? [...]

Für mich hat es etwas mit Freiheit zu tun, mich dort hinzustellen, wo es mir gerade gefällt. Wer es noch nie gemacht hat, wer jeden Urlaub in B&Bs usw. verbracht hat, der kann da nicht mitreden.
    Ich hab das Gefuehl Slandi verwechselt stinknormale (Wild-)Camper (z.B. mit WoMo) mit "echten" Travellern und ihr redet einfach aneinander vorbei...

7. Irland zum Abgewöhnen! Beitrag #37
    Gast12952
    Zitat Zitat von Sundance Kid
    Ich hab das Gefuehl Slandi verwechselt stinknormale (Wild-)Camper (z.B. mit WoMo) mit "echten" Travellern und ihr redet einfach aneinander vorbei...
    Well you've got a point there ...

8. Irland zum Abgewöhnen! Beitrag #38
    agej
    wo er recht hat, hat er recht.
    Und das mit dem Wetter na ja....
    Beim ersten Trip 1991 haben wir auch gesagt - nie wieder.
    Zwischenzeitlich sind wir jedes Jahr seit 91 ein bis 2 mal auf der Insel.
    Zudem stammt der Bericht von 04. Da waren die Tigerkrallen noch ausgefahren.
    Viele Grüße
    agej

9. Irland zum Abgewöhnen! Beitrag #39
    sambayer73
    Hey....

mal im ernst.
    Ich habe deinen Reisebericht gelesen, deine Bilder dazu angeschaut und konnte einfach nicht nachvollziehen, wie du diese herrliche Landschaft mit deinen Worten so kaputt machst.

Ja, die Straßenverhältnisse und die Preise in Irland sind der Wahnsinn....aber 1., weiß man das vorher und 2. so what???
    Wir waren im September 2009 nur knapp 2 Wochen in Kerry....und habe jeden einzelnen Tag davon genossen.
    Auch die Nacht, in der uns ein Hurrican-Ausläufer getroffen hatte, war ein besonderes Erlebnis.
    Das es in Irland des öfteren mal regnet wusstest du vor abreise nicht???????
    Also....mir war schon immer klar warum die GRÜNE Insel so GRÜN ist ^^.
    Meine Familie würde dort sehr gerne leben und das, wo mein Mann Südländer ist ...
    Irland ist eben eine Lebensphilosophie...die wir normgeplagten Deutschen nur schwer ertragen können. Also zumindest so die meisten.
    Auch bei uns hat es so ca. 5 mal täglich geregnet, auch bei uns war Essen gehen oder schlichtes einkaufen oft ein finanzielles "Wundern"...und die machen die Preise für uns Touris ja nicht extra teuer....bedenk mal, dass es den Iren wirtschaftlich gesehen schlecht geht und sie ja diese Preise bezahlen müssen.
    Wenn das Laib Brot dann 4 Euro kostet oder der Billig-Wein der bei uns 1,79 kostet bei denen 5 Euro kostet, da sollte man eher solidarisch denken und nicht meckern.

Ich habe mich in Irland verliebt.
    Schade, dass du die Schönheit die du in deinen Bildern ja festhältst nicht genießen konntest. Ist dir malaufgefallen, dass all deine Bilder mit blauem Himmel im Hintergrund versehen sind? So schlecht war doch das Wetter nicht?!

Ganz liebe Grüße

Sandra