+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
18.05.2011 22:58 AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flughafen Beitrag #1tinialreadydone
AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flughafen
Hallo, alle zusammen!
So, es wird langsam ernst: In den Pfingstferien fahre ich mit meiner Family ENDLICH einmal nach Irland. Online und seat booking ok, online Check-In machen wir noch (angeblich ab 30 Tage vor Flug möglich), auch gleich für den Rückflug.
Stuttgart ist allerdings 2 Autostunden von uns weg. Wir prüfen auch noch, ob Zug vielleicht in Frage kommt.
Wer kann mir sagen, wann ich bei Online Check-In mit Familie und üblichem Gepäck (= 2 große Koffer mindestens) vor Abflug am Flughafen Stuttgart / Dublin sein muß/sollte?!
Schönen Gruß und schönen Abend!
Martina
-
19.05.2011 00:47 AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flughafen Beitrag #2
2 Stunden ist eine gute Zeit. Die Check-in-Schalter schließen meistens 40min vor Flugbeginn.
2 große Koffer mindestens...? Du weißt, dass Du ein Vermögen für Übergepäck bezahlst....?
Die meisten Flughäfen haben genug Parkplätze für Langparker. Je weiter weg vom Flughafen, desto billiger. Frankfurt-Hahn hab ich das Auto schon für 30Euro/Woche geparkt.
Das schafft ihr mit der deutschen Bahn nicht so billig....
Wenn der Parkplatz etwas weiter weg ist, setzt der Airport auch Shuttle-Busse ein, um die geehrten Fluggäste pünktlich gen Schalter zu kriegen.
-
19.05.2011 10:58 AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flughafen Beitrag #3Gast12952Warum müssen hier immer Äpfel mir Birnen verglichen werden, STR ist nicht Hahn!Die meisten Flughäfen haben genug Parkplätze für Langparker. Je weiter weg vom Flughafen, desto billiger. Frankfurt-Hahn hab ich das Auto schon für 30Euro/Woche geparkt.
Das schafft ihr mit der deutschen Bahn nicht so billig....
Wenn der Parkplatz etwas weiter weg ist, setzt der Airport auch Shuttle-Busse ein, um die geehrten Fluggäste pünktlich gen Schalter zu kriegen.
Man könnte auch einfach mal kurz Herrn Google fragen
http://booking.skyparking.com/carPar...TR&gclid=CPWIh
-
19.05.2011 11:19 AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flughafen Beitrag #4irlinsIrgendwie muss man sich doch den Beitragszähler vergolden.
Zitat von CaitlinS
-
19.05.2011 12:48 AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flughafen Beitrag #5
Hallo,
ich empfehle die Bahn . die S-Bahn hält direkt unter den Terminals.
Wenn ich sehe, was heute wieder um den Flughafen los ist - Staus wegen Streckensperrung in der Nähe des Airports. Will nicht wissen wie viele heute Ihren Flug verpssen.
Würde mal über die Alternative Bahn nachdenken.
LG
Mama W.
-
19.05.2011 20:48 AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flughafen Beitrag #6tinialreadydone
Danke für Eure Meinungen!
Also Frankfurt is doch a bisserl weit... Und wir standen auf dem Weg zu Stuttgart Flughafen auch schon im Stau - Andererseits ist die Bahn z.Zt. auch nicht gerade zuverlässig zu nennen...
Koffer: Wir haben schlicht für Papa und Mama 2x Gepäck angemeldet, dazu nimmt jeder von uns sein Handgepäck und gut. Schließlich brauchen wir nur gute Schuhe und Regenkleidung, der Rest ist nicht so wichtig.
Äh - muß ich wirklich trotz Online Check-In 2 h vor Abflug am Flughafen sein - nur wegen dem dusseligen Gepäck? Oder wie?
Schöne Grüße
Martina
-
20.05.2011 11:27 AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flughafen Beitrag #7Irgendwie finde ich diese Kommentare reichlich daneben.
Zitat von irlins
Wenn ich mich irre, kann man mir das getrost mitteilen, aber das geht auch ohne blöde Kommentare!
Ich habe auch schon andere Flughäfen als Hahn genutzt und auch dort außerhalb geparkt!
Man möge mir verzeihen, dass ich Hahn als Beispiel erwähnte.
****** Kindergartenverhalten.
Kann man hier nicht einfach Beiträge schreiben, ohne dass man als nächstes befürchten muss, lächerlich gemacht zu werden, weil es nicht nach der Nase diverser User geht??
@tinialreadydone:
das ist ganz allein mein persönliches Empfinden, meine Meinung, die nicht wissenschaftlich bewiesen ist:
ICH bemühe mich immer, 2 Std. vor Abflug am Airport zu sein.
Ich trink lieber noch in Ruhe irgendwo nen Kaffee, als anzukommen und festzustellen, dass sowohl am Schalter, als auch am Sicherheits-Check ne endlose Schlange Menschen steht.
Dies kann einem an jedem beliebigen Flughafen passieren. Weniger in Frankfurt-Hahn, weil kleiner Flughafen.
Muss aber natürlich nicht.
Wäre aber möglich.
Ausschließen möchte ich es nicht.
-
20.05.2011 12:13 AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flughafen Beitrag #8Moggy
2 Std ist ne gute zeit, ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich.
Eigentlich sollte innereuropaeisch 1 Std reichen aber
die Airlines stellen sich da ein bissl komisch an.
Die beste Auskunft bekommst Du uebrigends bei der Airline selbst
( weil die sollten wissen wie sie ihren check in im griff haben )
In die Staaten von Dub musste 3 std vorher dasein wegen immigration und so
Dub - Berlin hies es 2 std vorher dasein (Air lingus)
Dub - Fra reichte 1Std ( Lufthansa )
wie schon gesagt einfach kurz anrufen
-
20.05.2011 14:42 AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flughafen Beitrag #9Loop
Die Boardingtime kann man ermitteln, aber die unbekannte Größe in Stugi ist die Anfahrt zum Flughafen.
Es klemmt inzwischen aus allen Richtungen, auch ohne erhöhtes Aufkommen wie an Pfingsten.
Deshalb genug Puffer einrechnen, egal ob mit Auto oder Bahn!
-
22.05.2011 10:49 AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flughafen Beitrag #10Andrea B
Re: AirLin Online Check-In STR-DUB - Wieviel vorher am Flugh
Zitat von tinialreadydone
Hallo Martina,
von welcher Richtung aus ist Stuttgart 2 Std. von dir entfernt? Zug und S-Bahn lont sich nur wenn du nur am HBF in die S-Bahn umsteigen mußt. Oder du direkt aus dem ICE am Flughafen aussteigen kannst. Alles andere ist zuviel Streß. obei die Parkgebühren am Flughafen isn Stuttgart auch nicht ohne sind. D mußt doch eine Geüäckstücke schon bei der Buchung angeben. Wie willst du da mehr meitnehmen als gebucht?
Andrea