+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

St. Brendans Quelle - Valentia Island

1. St. Brendans Quelle - Valentia Island Beitrag #21
    ABrops
    Ja, das Tor kenne ich (glaube ich zumindest)! Bin ich schon drüber geklettert.
    Ich hatte auch ein schlechtes Gefühl, da ich mir (eben typisch Deutscher) wie ein Verbrecher vorkam, weil ich ich auf fremden Grund herumwanderte. Es stand zwar nirgends ein Verbotsschild, aber ich kam mir trotzdem seltsam vor.

2. St. Brendans Quelle - Valentia Island Beitrag #22
    ABrops
    Hallo zusammen,

ich hatte ja ein Feedback zum Thema "Wanderung am Bray Head" versprochen. Hier ist es nun:

Neuerdings gibt es einen offiziellen Wanderweg, den Bray Head Loop!
    7656_IMG_20110620_142532_1.jpg

Der Weg geht querfeldein, ist aber gut zu laufen. Alle paar Meter stehen Pfosten zur Orientierung. Entgegen dem Weg auf der oben verlinkten Karte von Valentia Island, geht der Walk aber nicht an der Küste entlang, sondern er umkreist den "Gipfel".
    7656_IMG_20110620_133725_1.jpg
    Startpunkt ist der Parkplatz an der "Zufahrt" zum Signal Tower. Obwohl der Trail noch nicht komplett fertiggestellt ist, kann er schon problemlos begangen werden. Lediglich wenn es nass ist könnte es rutschig werden. Es geht halt viel über Wiesen.

3. St. Brendans Quelle - Valentia Island Beitrag #23
    Dairbhre
    Thanx für die Rückmeldung. Denn Rundweg gab es schon immer und im Mai waren die Markierungen noch nicht da.
    Es sieht tatsächlich so aus, als wäre es endgültig vorbei , mit dem "Right-of-way" an den Klippen.

Wäre zu hoffen, dass es nicht nach Vorbild vom Geokaun ausgebaut und mit Kassenautomat versehen wird.

Wir werden neue Pfade trampeln müssen.

4. St. Brendans Quelle - Valentia Island Beitrag #24
    Lucas
    Wir haben mehrfach ein Haus ganz in der Nähe vom Bray Head gemietet - deshalb kenne ich die Gegend wie meine Westentasche. Unser Vermieter hat berichtet, das man weiterhin an den Klippen wandern kann und das "right of way" sei nicht in Gefahr. Das neue Tor (mit dem Hütchen davor) soll Pkw's abhalten, direkt an die Klippen zu fahren. Das sollte man akzeptieren, schließlich ist das eine geschützte Gegend und auch Privatland. Im Prinzip kann man auch weiterhin vom Bray Head nördlich die Klippen entlangwandern (also nicht den "offiziellen" neuen Weg über den Bergrücken entlang. Das ist hier und da etwas schwieriger - aber lohnt sich!!!

5. St. Brendans Quelle - Valentia Island Beitrag #25
    Dairbhre
    Hallo Lucas,

ganz so einfach ist das nicht, denn man kommt inzwischen kaum mehr richtig an die Klippen, wenn man eben kein Haus am Bray gemietet hat, weil es nur den kleinen Parkplatz dort gibt.

Ich finde es o.k., dass man dort wo das neue Tor mit dem Hütchen steht nicht mehr ans Meer fahren kann, aber wenn der Farmer seine Bullen dort "parkt", ist das "right of way" etwas arg eingeschränkt
    und so zieht es sich wie ein roter Faden durch. Von Bray nach Coil sind die Stacheldrähte neu und von dort zum Fogger Cliff sind Wassergräben gezogen.
    Heisst, man kommt nur rechts oder links von der Well auf einen Rundweg, der je nach Wetter ein Adventure Trail wird. Wenn man Mangels Parkplatz überhaupt da hin kommt!

So sieht es vor Ort dann aus
    5281_P1070765_1.jpg

"Wild parken" ist auch keine Lösung.

Ich ziehe meine Rückschlüsse daraus, wenn im Mai das Cafe im Dwellinghouse und die Fuchsia noch zu sind.
    Da geht ordentlich was schief!

6. St. Brendans Quelle - Valentia Island Beitrag #26
    Slandi
    Hmmm... Wenn man hier so rumschaut - lauter tolle Bilder

Wie siehts dann da mit Touristen aus (acuh wenns OT ist )? Sehr viele? Wenn ja, sitzen die wenigstens alle am gleichen Fleck?

(hier gibts richtig coole Smileys!!)

7. St. Brendans Quelle - Valentia Island Beitrag #27
    Dairbhre
    Hallo Slandi,

da Valentia Island nahe am Ring of Kerry liegt, sind schon viele Urlauber in der Gegend, aber ein direkter Durchgangsverkehrt mit Reisebus gibt es nicht.

Ebenso keine Hotels, nur wenige B&B, dafür aber viele Ferienhäuser.

Man begegnet nicht vielen Touris, der Auslauf ist gross genug.

Der grosse Vorteil ist der direkte Kontakt mit dem Meer an nahen, grossen Stränden wie Ballinskelligs, hohe Berge im Hinterland und im Umkreis von 20 km alles was man braucht.
    Wer es ganz einsam mag, im Winterhalbjahr ist fast gar nichts los!

8. St. Brendans Quelle - Valentia Island Beitrag #28
    Slandi
    Aber im Winter ist es doch kaahaaalt

9. St. Brendans Quelle - Valentia Island Beitrag #29
    Slandi
    Aber das hört sich ja auch nicht schlecht an. Ach MANN, wenn das liebe Geld nicht wär