+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schlafsack fürs Hostel???

1. Schlafsack fürs Hostel??? Beitrag #1
    Travelnick

Schlafsack fürs Hostel???

Hallo zusammen,

ihr müsst meine vielleicht ein bißchen dämliche Frage entschuldigen, aber ich mache mir halt vor meinen Urlaube viele Gedanken, eine ist eben ob ihr mir empfehlen würdet einen Schlafsack mit ins Hostel zu nehmen, da ich mir vorstellen kann, das die Betten relativ viel Genutzt werden, was ja in Hotels auch nicht anders is, ist mir schon klar, aber ist es zu empfehlen vielleicht einen Schlafsack zu nutzen oder ist das eher nicht üblich?? Habe noch nie in Hostels genächtigt, will ich mir aber gerne mal anschauen, deswegen seit gnädig mit mir

Lg Nick

2. Schlafsack fürs Hostel??? Beitrag #2
    Marnie
    Wenn Du unter einem Reinlichkeitszwang leidest, solltest Du Schlafsack mitnehmen
    Du kriegst Bettwäsche und Handtücher normalerweise frisch gewaschen entweder an der Rezeption ausgehändigt, oder es liegt im Zimmer bereit.
    Bisher hab ich keine Klagen gehört.
    Das ist durchweg einfaches Material was die verwenden. Das hält diversen Waschtemperaturen stand und ich denke, dass das auch genutzt wird.

3. Schlafsack fürs Hostel??? Beitrag #3
    Travelnick
    Na ne nicht wirklich aber ich dachte mir das so eine Frage kommt, übertriebe würde ich meinen Reinlichkeitszwang nicht bezeichnen aber als "erhöht Ausgeprägt"

4. Schlafsack fürs Hostel??? Beitrag #4
    Midgesalarm
    Dass man in Hostels Handtücher kriegt habe ich bisher nur selten erlebt.
    Da würde ich vorsichtshalber eigene mitnehmen, dürfte für dich auch kein Problem sein, weil du ja mit dem eigenen Auto anreist.
    Was Bettzeug und Bettwäsche angeht schließe ich mich Marnie an.
    Ein eigener Schlafsack wäre evtl. sinnvoll, wenn du Allergien hast (z.B. gegen Weichspüler oder bestimmte Waschmittel etc.).
    Oder wenn du extrem pingelig bist vielleicht noch...obwohl, wie schon gesagt, hab auch noch nie Klagen gehört.

5. Schlafsack fürs Hostel??? Beitrag #5
    Travelnick
    schon bin ich beruhigt und werde mir ein Handtuch einpacken, juhuu Irlandshostels ich komme noch 3 Wochen.....

6. Schlafsack fürs Hostel??? Beitrag #6
    Dairbhre
    Im eigenen Auto ist es nicht verkehrt, wenn ein dünner Schlafsack und ein kleines Kissen dabei ist. Auf der Fähre auch.
    Hand- und Waschtüchertücher kann man bei Bedarf bei Dunnesstore günstig kaufen.
    Nette Landladies im B&B waschen auch mal ein bisschen Wäsche mit.

Ich wünsch dir viel Spass auf der Tour, ich habe sie ähnlich zum Jahreswechsel gemacht und es war einfach genial.

7. Schlafsack fürs Hostel??? Beitrag #7
    Nene177
    Hier noch zwei Tipps für Hostels an der Giants Causeway Coast und am Mount Errigal:

http://www.hostelworld.com/hosteldet...tepark-Bay/455 (beachte die Öffnungszeiten)

http://www.errigalhostel.com/

8. Schlafsack fürs Hostel??? Beitrag #8
    Travelnick
    Genial Nene danke Dir, die Aussicht in den Hostels is ja mal gigantisch, das werde ich mir aufjedenfall geben, da kann ich mich dumm und dabblig knipsen, irgendwann kommt die Sonne schon..... das wir auch mein Motto für meine Irland-Reise!!

9. Schlafsack fürs Hostel??? Beitrag #9
    quisiera_ser_un_angel
    Avatar von quisiera_ser_un_angel
    ...was mir zu diesem Thema einfällt: Bettwanzen...und zwar auf allen Seiten...die meisten Hostels wünschen aus genau diesem Grund keine Schlafsäcke, weil die meisten nämlich von a nach b mit dem Schlafsack wandern und die Viecher auf diese Weile ganz gut verteilen....also: Schlafsack nur, wenn man täglich waschen kann und zwar über 50 Grad...hoffe, bei dir ging alles gut