+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
29.04.2011 12:23 Pubs in Dublin Beitrag #1LaChey
Pubs in Dublin
Hallo

ich bin ziemlich neu, was Irland angeht und trete im August auch meine erste Reise nach Irland an. Wir haben uns Dublin ausgesucht und da wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Tipps zwecks Pubs in Dublin geben kann.
Hab gehört das man in Pubs auch lecker und günstig essen kann
danke im voraus
lg
LaChey
-
30.04.2011 13:09 Pubs in Dublin Beitrag #2
Hallo!
Schön dass du die schöne grüne Insel besuchen möchtest
In Dublin empfehle ich dir das Viertel Temple Bar, da ist abends immer was los und du hast eine große Auswahl an Pubs, wo dir auch Essen serviert wird.
Besonders bekannt ist Oliver St. John's Gogarty, zwar immer proppenvoll - aber einen kleinen Besuch auf jeden Fall wert. Gegenüber gibt es ein Hard Rock café und daneben ein nettes Pub ( an den namen erinner ich mich leider nicht mehr - aber an das leckere cottage pie
in dem auch Musik gespielt wird, mit einer äußerst netten Bedienung. Wenn es warm ist, kann man dort auch draußen sitzen und die vorbeigehenden Leute beobachten 
An der Decke innen kleben allerlei Bierdeckel und Guinness-Werbungen - wirklich ein nettes Pub.
-
30.04.2011 17:44 Pubs in Dublin Beitrag #3Gast12952
Das Hard Rock Cafe in Dublin ist NICHT empfehlenswert!
Eine Übersicht gibt: www.dublinpubscene.com
Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, wonach Du suchst.
-
01.05.2011 12:37 Pubs in Dublin Beitrag #4Ich hab es selbst nicht besucht, aber manche mögen die Hard Rock Cafés (ich hätte mir gern ein T-Shirt für meine Sammlung mitgenommenDas Hard Rock Cafe in Dublin ist NICHT empfehlenswert!
), was mir auffiel ist, dass es furchtbar laut drinnen war, darum sind wir auch nicht rein. War übrigens beim "Auld Dubliner" dasselbe in grün :/
-
03.05.2011 14:59 Pubs in Dublin Beitrag #5Unterwegs
Hey!
Also ich war im Januar in Dublin und wir sind jeden Abend ins Viertel Temple Bar gegangen und haben uns immer den pub ausgesucht in dem die beste livemusik gespielt wurde. Was ziemlich schwer war, da es überall ziemlich gut war
man langweilt sich auf keinen fall dort! es gibt so eine große auswahl an netten pubs dass man sich gar nicht entscheiden kann, wo man zuerst hingehen soll.
Am besten gefallen hat uns "The Temple Bar" (ziemlich viele Touries, man trifft auch in der nebensaison viele deutsche, aber trotzdem empfehlenswert), schräg gegenüber von "The Temple Bar" gibt es auch noch einen Pub in dem Extrem gute Livemusik gespielt wurde. weiß den namen leider nicht mehr.
Wünsche viel spass bei der Pub-tour!
Liebe Grüße
-
03.05.2011 20:31 Pubs in Dublin Beitrag #6LaChey
hallo

danke an alle für die netten antworten. ich werde mich auf jeden fall in den viertel umsehen!
ich freu mich schon riesig!!!!!!!!!!
-
29.06.2011 12:06 Pubs in Dublin Beitrag #7anneri
In Dublin gibt es doch bestimmt an jeder Ecke gute Pubs. Ich habe 2007 mal für ein Jahr in London gelebt und die Pubs waren echt das Beste!
-
30.06.2011 11:07 Pubs in Dublin Beitrag #8
Na klar, auf jeden Fall findet man hier an fast jeder Ecke n gutes Pub. Wuerde vor allem immer eins empfehlen, abseits der Touristen Massen, die ja vor allem durch Temple Bar stolpern. Denn da rammelt nun wirklich jeder hin.
Empfehlen kann ich drei Pubs, die mehr local sind: O'Shea's Merchant (Lower Bridge Street), City nahe und gut zu finden, fast jeden Abend tolle Live Musik mit Tanz, zudem gibts gutes Essen. Ausserdem kann ich auch meine beiden local pubs empfehlen: Tom Kennedy's Bar (Thomas Street) und mein Favorit, weil nur 20m von meinem Haus entfernt und davon ab sowas von urig und gemuetlich: The Bird Flanagan Pub, Rialto, South Circular Road.
-
20.07.2011 15:52 Pubs in Dublin Beitrag #9NinaG
Ich kann dir ein Pub weiter außerhalb der hoch frequentierten Temple Bar empfehlen: The Brazen Head. Es ist das älteste Pub Dublins, urgemütlich und mit seinen einzelnen abgeteilten Räumen wirklich einen Besuch wert.
-
20.07.2011 16:44 Pubs in Dublin Beitrag #10
Re: Pubs in Dublin
schau mal:
Zitat von LaChey
http://irish-net.de/Entdecke-Irland/...enswerte-Pubs/
viele Grüße
Thorsten