+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
28.04.2011 13:06 Irland-Urlaub - Tipps und Infos gesucht Beitrag #1
Irland-Urlaub - Tipps und Infos gesucht
Hallo zusammen!
Plane mit meiner Familie (2 Erw./2 Kinder 6+13) eine Woche Irland Urlaub - evtl. im August, alternativ im Oktober und suche hierzu hilfreiche Tipps und Empfehlungen.
Wichtigstes Kriterium: es darf nicht zu teuer werden! Wir brauchen keinen großen Luxus, doch ich habe bei meiner Suche festgestelle, dass einfache B&B´s manchmal teurer sind, als Sonderangebote von Hotels.
Ich selber war schon mehrmals in Irland, bisher aber immer ohne Familie ... und das ist auch schon ne ganze Weile her. Wir wollen fliegen, Flug von Berlin nach Dublin bei AirLingus war bis jetzt das günstigste Angebot.
Wer kann mir dazu paar Tipps geben. Von der Gegend her sind wir flexibel. Ich finde die Westküste (Galway, Aaran-Islands usw.) ganz toll aber auch Dublin und Umgebung wäre schön ... oder auch andere Vorschläge.
Cori.
-
28.04.2011 13:21 Irland-Urlaub - Tipps und Infos gesucht Beitrag #2irlins
Mietet Euch eine Ferienhütte, ein Auto dazu, spannt aus ... oder alternativ auf's Boot. Auf jeden Fall self-catering ...
Ansonsten - mit der Famile gemeinsam Bildbände und/oder reiseführer wälzen.
-
28.04.2011 13:24 Irland-Urlaub - Tipps und Infos gesucht Beitrag #3Cosmo.
Ich kann Urlaub auf einem Hausboot sehr empfehlen, dass ist Spass fuer die ganze Familie!
-
28.04.2011 13:25 Irland-Urlaub - Tipps und Infos gesucht Beitrag #4irlins
Im Oktober allerdings nicht unbedingt ... fällt mir gerade auf.
-
28.04.2011 14:11 Irland-Urlaub - Tipps und Infos gesucht Beitrag #5
... wie teuer ist denn eine Ferienhütte für 4 Personen für eine Woche im Schnitt? ... worauf sollte man achten???
Danke!
Cori
-
28.04.2011 14:39 Irland-Urlaub - Tipps und Infos gesucht Beitrag #6Gast12952
Im Oktober so um 300 pro Woche oder Du rufst mal bei einem Reisebüro an, DER Tour Reisebüros haben Ferienhäuser im Angebot oder googlest noch ein wenig...
Ich könnte Dir auch die Nummer von meinem ehemaligen Vermieter geben, der hat 4 Ferienhäuser in Ballyvaughan direkt am Strand, ist halt sehr ländlich und ca eine Stunde Fahrzeit nach Galway, aber mit Kids ganz ok denke ich.
Schau doch mal hier, da kannst du oben das County eingeben, Ferienhäuser ohne Ende und eine Preisvorstellung hast du dann auch http://www.daft.ie/holiday-homes/
-
28.04.2011 14:56 Irland-Urlaub - Tipps und Infos gesucht Beitrag #7
Vielen Dank! Jetzt hab ich schon mal einen klareren Plan ... auf alle Fälle Ferienhütte mit Selbstversorgung und evtl. Auto ...
CaitlinS: das Angebot mit der Telefon-Nummer deines Vermieters für Ferienhäuser in Ballyvaughan würd ich gern annehmen. Die Westküste ist ja wirklich herrlich und genau am Strand klingt schon mal toll! ... und inzwischen wrd ich mich mal auf dieser website informieren...
Danke für die Infos!
... und falls jemand noch mehr Tipps hat - immer her damit!
LG Cori.
-
28.04.2011 15:32 Irland-Urlaub - Tipps und Infos gesucht Beitrag #8Gast12952
Hier kannst Du schon mal reinschauen
http://www.daft.ie/searchshortterm.daft?id=16161.
Das ist jetzt über eine Agentur, wenn du ihn selbst anrufst kannst du bestimmt noch im Preis handeln
Nummer kommt als PM.
Auto braucht ihr dann definitiv.
-
28.04.2011 16:02 Irland-Urlaub - Tipps und Infos gesucht Beitrag #9Gast12952
Schau mal z.B. da, um einfach mal nen Einblick zu bekommen:
http://irish-net.de/Irland-Reisen-be...enhaus-Irland/
-
28.04.2011 16:05 Irland-Urlaub - Tipps und Infos gesucht Beitrag #10irlinsDas braucht man, ehrlich gesagt, bei so gut wie allen Häusern.
Zitat von CaitlinS