+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 24
-
20.04.2011 11:16 Svenja aus Kiel Beitrag #1
Svenja aus Kiel

ich bin Svenja aus Kiel, 49 Jahre alt, und Motor*rad*reisen sind meine Leidenschaft. Dafür tausche ich manchmal sogar die Pumps gegen Alpinestars. Am liebsten mag ich Endurowandern mit Zelt und Schlafsack.
In diesem Jahr bin ich in England und Schottland unterwegs, aber für das nächste Jahr möchte ich gerne Irland bereisen. Von meinem Wohnort Kiel aus sind es nur 220 Km bis zum Fährhafen Esbjerg, von wo die Fähre nach Harwich geht.
In Irland bin ich noch nicht gewesen und ich bin total neugierig darauf, was mich dort wohl erwartet. Ob es wirklich stimmt, wie mir eine Freundin erzählt hat, dass da alle auf der falschen Seite fahren? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber falls ich was herausfinde, poste ich es hier im Forum. So eine Info ist ja sicher auch für andere intereressant. :-)
Jetzt lese ich mich erstmal in Ruhe ein.
-
20.04.2011 11:24 Svenja aus Kiel Beitrag #2irlins
Moin!
Das mit der "falschen Seite" wirst Du ja schon in Schottland erleben. In Irland dann weniger. Hier ist manche Strasse so schmal, dass es eigentlich weder eine falsche noch eine richtige Seite gibt. Du solltest allerdings mit der Enduro nicht spontan (und ganz automatisch) nach rechts ziehen, wenn Gegenverkehr kommt.
Kleiner Tipp für die Planung: Nordirrland ist wesentlich Motorrad-bevölkerter als der Süden. Zweiter Tipp: Echte Motorradwerkstätten sind nicht unbedingt häufig, also beim Hersteller eine Liste der Vertragswerkstätten anfordern. Und eventuell sogar einen Ersatzreifen mitführen.
PS: Dein Blog ist wirklich lesenswert ...
-
20.04.2011 11:33 Svenja aus Kiel Beitrag #3
@Irlins: Danke für den guten Tipp bezüglich Motorrad. Nein, Ersatzteile nehme ich nicht mit, die Maschine ist perfekt gewartet und die ADAC Karte pünktlich bezahlt. Aber ein Händlerverzeichnis nehme ich auf jeden Fall mit. Gute Idee.
Ich denke, in zwei bis drei Wochen kann ich eine Menge von Irland sehen.
-
20.04.2011 11:38 Svenja aus Kiel Beitrag #4irlins
Bei dem Müll, der hier teilweise auf der Strasse liegt, stirbt oft der neueste Reifen einen schnellen Tod - also wenigstens ein Döschen Pannenspray einstecken!
-
20.04.2011 11:40 Svenja aus Kiel Beitrag #5
@Irlins: Danke, aber die habe ich tatsächlich auf jeder Reise dabei. Sonst reicht das Bordwerkzeug.
Gibt es in Irland Schotterpisten, bzw. offroad, das legal befahren werden darf?
-
20.04.2011 12:16 Svenja aus Kiel Beitrag #6Midori
wow, wollte nicht glauben, dass Kiel - Esbjerg 220 km sind - sinds aber

egal - willkommen, schoen, noch mehr Nordlichter hier zu sehen! ;-P
Die Esbjerg-Faehre ist wirklich nett - schoene Cruise zum Urlaubsstart! ;-0
-
20.04.2011 12:22 Svenja aus Kiel Beitrag #7irlinsIm County Cavan nennen wir die "N-Roads" ...
Zitat von Svendura
Ernsthaft: Ja, gibt es, wo kein Schild ist, da darf man - quer durch die Landschaft aber wieder nicht. Aber gerade am "Ende der Welt" wirst Du genug Strecken finden, die man mit dem Auto besser meiden sollte. Auf Verbotsschilder achten ... und auf Schafe ... und auf empörte Fussgänger im Jack-Wolfskin-Komplettensemble.
"You no zis iz a wandering way?"
"Really ... zeigen Sie mir 'mal das Schild, dann reden wir weiter ... Mund zu! Und tschüss!"
-
20.04.2011 12:26 Svenja aus Kiel Beitrag #8
@Midori: Danke dir. Ja, das ist nicht weit und angenehm zu fahren.
Ich freu mich auf die Überfahrt. Sowie das Hinterrad an Bord ist,
brülle ich: "Leinen LOOOOS!"
...das kommt immer gut an.
-
20.04.2011 12:28 Svenja aus Kiel Beitrag #9
@Irlins: lach... ja, das mache ich. Ich bin wirklich immer sehr rücksichtsvoll unterwegs. Aber wenn sich der dritte Dackel mit Leine im Hinterrad verfangen hat, dann kann man schon mal die Geduld verlieren...
-
20.04.2011 12:31 Svenja aus Kiel Beitrag #10Midgesalarm
Hi Svenja, willkommen im Irlandforum.
Du hast ja echt schöne Reiseberichte geschrieben. Besonders gut gefällt mir der von Norwegen. Und jetzt bin ich natürlich auf den von Schottland gespannt
Ich wünsch dir schonmal ne gute Reise und viel Spaß mit den Kiltträgern.