+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
12.04.2011 12:49 Berlin Schönefeld online check in...??? Beitrag #1suki
Berlin Schönefeld online check in...???
Hallo….
Wir sind zwar keine Irlandneulinge mehr aber online check-in Neulinge….
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen….
Wir fliegen ab Berlin Schönefeld mit der Aer Lingus, bisher war mir so das man den online check in nur machen kann wenn man nur mit Handgepäck reist.
Aber wenn ich jetzt recht verstehe kann man den auch mit regulären Gepäck machen und man kann das dann am Schalter am Flughafen abgeben?
Also ich kenne das nur von Dublin aber in Dt. habe ich das noch nie gemacht deswegen frage ich hier mal so blöde….
Also gibt es einen extra Schalter wo ich nur das Gepäck aufgebe oder ist das der normale Check in Schalter??? Und reicht es dann aus das man statt der 2,5 Stunden nur 1-1,5 Stunden früher da ist? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch…..
Da wir auch das erste mal mit Kind fliegen würde mich interessieren wie das Personal bei eigenen, natürlich von der Luftfahrtbehörde zugelassenen, Kindersitze oder Rückhaltesysteme (Cares-System) für über 2-jährige umgeht.
Hatte da schonmal einer Schwierigkeiten?
Danke....
-
12.04.2011 13:56 Berlin Schönefeld online check in...??? Beitrag #2
wie es in schönefeld abläuft, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. das letzte mal bin ich alleine, ohne zwerg, in schönefeld gelandet. mit den sicherungssystemen ist es von airline zu airline unterschiedlich. das personal hat meist gar keine ahnung, das es sowas überhaupt gibt. bei denen hört es nach der babyschale auf. da es, per gesetz, eigendlich pflicht ist, würd ich mir einen artikel oder paragraphen ausdrucken und dann wirst ja sehen, wie sie reagieren. nur als eltern, würde ich darauf bestehen, das das kind sicher sitzt.
-
12.04.2011 15:23 Berlin Schönefeld online check in...??? Beitrag #3
ich hab nochmal geschaut, ob ich diesen artikel noch mal finde, aber kein glück. ich hab nur den gefunden, wo geschrieben ist, das loops verboten sind. naja, weiter suchen......
-
12.04.2011 20:49 Berlin Schönefeld online check in...??? Beitrag #4suki
Na ja, so ein loop fällt ja eh weg für unseren Zwerg da er ja über 2 Jahre ist (hätte auch unter 2 einen eigenen Sitzplatz gebucht!) Aber, vielleicht sind wir ja zu vorsichtig, der normale Beckengurt reicht mir ehrlich gesagt nicht aus. Deswegen würde ich gerne noch den Cares-Gurt (siehe Foto) nehmen. Der ist von der FAA zugelassen….
13563_Cares_Gurt_1.jpg
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es da schwierigkeiten gibt, außerdem würde ich ja auch das Zertifikat das es eben zugelassen ist, mitnehmen.
Nur mit dem online check in bin ich nicht viel schlauer…. Gibt es da noch ein paar Erfahrungen???
Danke...
-
12.04.2011 22:30 Berlin Schönefeld online check in...??? Beitrag #5
das teil sieht gut aus. wir fliegen meist lufthansa und die haben unseren autokindersitz zugelassen. aber sollte aerlingus ihn nicht akzeptieren, dann werden wir uns auch so ein cares holen.
-
12.04.2011 22:33 Berlin Schönefeld online check in...??? Beitrag #6Andreas1979
bei war das letztes jahr so kumpel hat uns über sein lapi online eingescheckt hat dann was aus gedruckt wir sind zum flughafen (auch berlin schönefeld) dann sind wir zu gepäckabgabe dann zum schalter und das wars
-
13.04.2011 20:28 Berlin Schönefeld online check in...??? Beitrag #7suki
Danke für die Antwort... so ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht!
Ich denke wir werden es einfach mal ausprobieren!!!
-
14.04.2011 14:50 Berlin Schönefeld online check in...??? Beitrag #8webster
Was für Vorteile soll der Online Check-In denn bringen? In Schönefeld ist der AerLingus Schalter ja jetzt nicht gerade überlaufen...
Als ich dort neulich geflogen bin war die Schlange am Schalter... äh... also ich war die Schlange!
Und 2,5 Stunden vor Abflug da sein wird zwar von AerLingus empfohlen, halte ich aber für maßlos überzogen. Der Schalter schließt, soweit ich weiß, 45 Minuten vor Abflug.
-
14.04.2011 21:22 Berlin Schönefeld online check in...??? Beitrag #9suki
Die letzten Male als wir geflogen sind war es schon etwas voller, da wir aber immer 2,5 Std. vorher da waren, waren vor uns nicht all zu viele Leute vielleicht 15!
Ob es wirklich ein Vorteil ist sich online einzuchecken weiß ich nicht. Ich habe da eher die Befürchtung das es an der Gepäckabgabe voller sein wird!?
Mal sehen, vielleicht werden wir es trotzdem mal ausprobieren!
Ich wollte einfach mal wissen wie das so abläuft.....
Danke....