+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
28.03.2011 02:10 St. Patrick's Day in Dublin Beitrag #1
St. Patrick's Day in Dublin
Am 16. März bin ich abends nach Dublin geflogen. Übernachtet habe ich in einem B&B in Clontarf. Am St. Patrick’s Day war ich gegen 9:30 Uhr an der O’Connell Bridge, wo Bootsrennen auf dem Liffey stattgefunden haben. Danach habe ich mir einen Standplatz zwischen St. Patrick’s Cathedral und Christ Church gesucht, um die Parade zu sehen. Das Wetter war früh am Morgen recht gut, aber später wurde es dann stark bewölkt. Das Wichtigste war aber, dass es trocken geblieben ist. Die Parade war sehr farbenfroh, auch wenn ich meistens nicht wusste, was die einzelnen Gruppen dargestellt haben. Danach war in der Stadt natürlich die Hölle los. Zum Relaxen habe ich mich in den Tea Garden am Ormond Quay zurückgezogen. Auf Guinness hatte ich zwar später Lust, aber nicht auf Temple Bar. So bin ich in Hughes’ Pub hinter Four Courts gegangen. Hier gehe ich immer gern hin, da in dem Pub v.a. Iren anzutreffen sind und nicht nur Touristen. Es gab auch eine Session. Gegen 22 Uhr war ich dann aber platt und bin zurück ins B&B.
Am nächsten Morgen sah das Wetter sehr vielversprechend aus, so dass ich schon vor dem Frühstück ca. 1,5 Stunden am Meer unterwegs war. Auf der hölzernen Bull Bridge (Bull Island) war ich fast allein um diese frühe Stunde. Später bin ich mit dem DART nach Dun Laoghaire gefahren und dort spazieren gegangen. Am frühen Nachmittag bin ich noch weiter nach Killiney gefahren. Vor Jahren war ich mal von Dalkey aus auf den Killiney Hill gestiegen und jetzt wollte ich von der anderen Seite zu diesem fantastischen Aussichtspunkt. Es war ein wunderschöner Tag.
Am Sonnabend war ich im Guinness Storehouse. Hier habe ich Stunden zugebracht, da ich dieses Visitor Centre richtig gut finde, auch wenn da Menschenmassen unterwegs waren. Gegen 16:30 Uhr war ich zurück im B&B, da ich meine Kamera wechseln musste. Für den Abend hatte ich ein Ticket für das COMMITMENTS-Konzert in The O2, wo leider nur Kompaktkameras erlaubt sind. Ich habe bevor ich los bin noch die 1. Halbzeit vom Rugbyspiel Irland gegen England gesehen – Irland hat England übrigens vernichtend geschlagen (24-8). Das Konzert war ganz große Klasse!!! The O2 war gepackt voll. Nicht nur das Publikum hatte viel Spaß, sondern auch alle on stage. Andrew Strong (mittlerweile mit Glatze) hat noch die Kraft in der Stimme wie damals. Er ist über die Bühne gejagt und hat das Konzert richtig ausgelebt. Bronagh Gallagher aus Derry’s Bogside hat Dublin mit den Worten begrüßt, dass Irland heute vereint sei. Glen Hansard hat sich sehr zurück genommen, um nicht den anderen die Show zu stehlen. Alle bekannten Songs aus dem Film wurden gespielt und das Publik, wo die meisten zwischen Mitte 30 und Ende 50 waren, waren rein aus dem Häuschen. 20 Jahre nach dem Film konnten sie die Songs live mitsingen. Es hat sich mehr als gelohnt zu diesem Konzert zu gehen.
Mein Flug am Sonntag ging erst 17:10 Uhr und so hatte ich noch Zeit, nach Howth zu fahren. Das Wetter war super und es war echt schade, dass ich nur gut 3 Stunden dort hatte. Im Hafen waren einige Robben, die gerade von asiatischen Touristen gefüttert wurden. Bei den Robben war auch ein Blinde. Wie die wohl überlebt? Wie immer wenn ich in Howth bin, bin ich zur Howth Abbey gegangen. Von hier hat man einen schönen Blick über den Hafen zu Ireland’s Eye. Danach bin ich entlang des Piers zum Leuchtturm und dann noch Richtung Cliff Walk. Leider musste ich bald umkehren, da ich zum DART musste.
Es waren nicht mal ganz 4 Tage, die ich in Dublin war, aber die habe ich voll genutzt.
https://picasaweb.google.com/Susann1...trickSDay2011#
-
28.03.2011 08:18 St. Patrick's Day in Dublin Beitrag #2
Hallo Nene,
immer eine Freude Deine Reiseberichte zu lesen. Schön, dass Du den link zu Deinen Bildern gesetzt hast
!
Gruß,
Krähe
-
28.03.2011 08:49 St. Patrick's Day in Dublin Beitrag #3Cosmo.
Ein paar schoene Bilder von der Parade!
-
28.03.2011 09:09 St. Patrick's Day in Dublin Beitrag #4
Danke. Aber gerade bei der Parade war es sehr schwer Fotos zu machen. Erstmal war das Licht nicht gut, aber das Schlimmste war ein Mädchen links neben mir. Die lehnte sich immer ganz weit über das Gitter und hatte zu allem Überfluss auch noch eine riesige Blume im Haar, die ich ständig vor meiner Linse hatte. Und ne Fahne hat sie auch noch geschwenkt.
-
28.03.2011 09:34 St. Patrick's Day in Dublin Beitrag #5Cosmo.
Dann komm naechstes Mal nach Kinvara zur Parade, da hatte ich die Probleme nicht. Standplatz direkt neben dem Pub, und ne Tuete Tayto's haben wir auch gefangen
-
28.03.2011 10:05 St. Patrick's Day in Dublin Beitrag #6
Kinvara ... kann man drüber nachdenken
. Den Burren mag ich sowieso.
Ach noch eins: Die Fotos vom Konzert sind nicht so toll, da ich nur mit einer kleinen Kamera dort war, aber ich wollte die Stimmung gern zeigen.
-
28.03.2011 12:45 St. Patrick's Day in Dublin Beitrag #7Lucky LeprechaunDem kann ich mich nur anschließen! Wir hatten ein ähnliches Programm geplant, mussten aber krankheitsbedingt stornieren. Aber durch die Fotos haben wir einen Eindruck von der St. Patricks-Parade erhalten.
Zitat von Cosmo.
Dankeschön
LL