+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Fliegengitter?

1. Fliegengitter? Beitrag #1
    Marilyn

Fliegengitter?

Hallo ihr Lieben!

hab ne Frage:

hat wer Erfahrungen mit Fliegengitter?
    Verwendet das wer?
    Mir gehts weniger um die Fliegen als um die Spinnen...kaum ist Fenster einmal offen (und stets darauf bedacht das kein Licht brennt, sobald es Dunkel ist), hab ich diese großen fetten Spinnen bei mir sitzen.
    Bleiben Fenster zu, ist nix.

Das zweite was wäre:
    Wie dann am besten montieren/improvisieren?
    Meine Fenster gehen nach außen (seitlich) auf, daher kann ich eigentlich nicht wie üblich das Fliegengitter anbringen, da ich sonst das Fenster nicht mehr öffen/schließen kann.

Hat wer eine Idee?

2. Fliegengitter? Beitrag #2
    irlins
    Ganz ehrlich: Gegen Spinnen helfen Fliegengitter nicht wirklich, die quetschen sich überall durch und sind weitaus weniger Hindernis-empfindlich als Fliegen. Spinnen werden übrigens auch nicht durch Licht angelockt.

Probates Gegenmittel: Katzen ... ein kleines Häppchen zwischendurch wird nie verschmäht ...

3. Fliegengitter? Beitrag #3
    Midori
    ja, die daemlichen irischen Fenster...;-(

Wir haben Fliegennetze gespannt - und die einfach stramm mit Pins (wie heissen denn die bloeden Dinger - "thumb tacks") am Fensterrahmen (haben Holzrahmen) befestigt. Zumindest haelt das das meiste Getier ab. (und man kann dann durchgreifen um das Fenster zuzumachen.

Katzen sind ne gute Loesung - kommen aber immer so schlecht oben an der Decke in die Ecken..;-P

4. Fliegengitter? Beitrag #4
    irlins
    Zitat Zitat von Midori
    Katzen sind ne gute Loesung - kommen aber immer so schlecht oben an der Decke in die Ecken..;-P
    Kletterregale! Aber nie, nie über dem Bett anbringen ...

5. Fliegengitter? Beitrag #5
    Gast12952
    Können wir doch Katzen tauschen? Weder Hund noch Katzen hier fressen die Spinnen.

6. Fliegengitter? Beitrag #6
    irlins
    Hast Du nicht noch einen anderen Mitbewohner ...?

7. Fliegengitter? Beitrag #7
    Marilyn
    @Midori : Wo bekommt man das denn?

@Irlins: Katze besucht mich nur ab und an, der liebe Herr ist sich für Spinnen zu schade (versteh ich) *g*

Meine Hündin fängt die Dinger eh immer ab und tötet sie (was auch nicht unbedingt sein muss, ich lass sie immer weit weg wieder frei), aber die Spinnen sind nicht oft am Boden, eher an der Wand usw.

*argh*

die Viecha machen mich irre! Obwohl ich keine Angst hab, aber ich mag die net bei mir haben, ich werde paranoid!!!!! *lach*

8. Fliegengitter? Beitrag #8
    Midori
    Marylin - hab unsere damals bei Dunnes besorgt - die haben ab und zu mal so '2 Euro specials'. Oder im Baumarkt (fuer mehr Geld...). oder amazon

Wir haben ein relativ hohes Fenster im Schlafzimmer - und unsere Katzen machen da gerne Base Jumping oder 'Die Fledermaus' - immer schoen mittig auf's Bett, mit Vorliebe nachts um 3. Gibt nichts besseres, als von 4 kg fliegende Katze geweckt zu werden...

Caitlin - hm - ihr duerft unsre gerne haben - kostenlos ;-P (im Tausch gegen ne Flasche Sekt oder 2 Gin Tonic )

9. Fliegengitter? Beitrag #9
    Marilyn
    okay, danke, werde mal bei Agros oder B&Q nachsehen, vlt finde ich da auch online etwas...bin gespannt

10. Fliegengitter? Beitrag #10
    Gast12952
    Hast Du nicht noch einen anderen Mitbewohner ...?
    Ja, aber der denkt wohl an sein Karma und lässt die Dinger leben, Fenster auf und raus, wer sagt mir dass die nicht wieder reinkommen....

Midori, Gin Tonic gibts auch ohne Katzentausch, wär dann auch mal wieder Zeit, oder?