+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Elfenseele

1. Elfenseele Beitrag #1
    Lea

Elfenseele

Ich habe auf der Suche nach einem neuen Buch dieses hier entdeckt und war echt begeistert !

http://www.loewe-verlag.de/titel/tit...ugenblick.html

Es ist zwar kein Buch aus oder über Irland, hat aber sehr viel Charme und ist gut geschrieben. Eigentlich würde ich es als Jugendbuch beschreiben, aber es ist für Erwachsene ebenfalls super geeignet, vor allem für die Jenigen, die gerne Fantasiebücher über Elfen etc. lesen.

Es geht um Kobolde die in unseren Abflussrohren leben und den Menschen glitzernde dinge stehlen, um Elfen, die nicht so süß aussehen, wie man sie sich immer vorstellt und die sich in andere Lebewesen verwandeln können, damit die Menschen, die das "zweite Gesicht" haben sie auch nicht immer erkennen können.

Also ich finde es ist ein zauberhaftes Buch

Und Band 2 gibts auch bereits

http://www.loewe-verlag.de/titel/tit...en_nebeln.html

Lieben Gruß und viel Spass beim Lesen !!!
    Lea

2. Elfenseele Beitrag #2
    pic
    Ist zwar schon ein Weilchen her, dass Du diesen Beitrag geschrieben hast, hab ihn erst jetzt gesehen.
    Seit einigen Tagen sind diese beiden Bücher auch in meinem Besitz und ich freue mich (nach dem dicken Schunken, den ich gerade lese) auf diese Lektüre. Tönt vielversprechend!

3. Elfenseele Beitrag #3
    Lea
    Viel Spass beim lesen und sag mir mal wie du sie gefunden hast !

Ach und übrigens : Band 3 kommt auch bald raus..... um genau zu sein im Oktober

4. Elfenseele Beitrag #4
    pic
    Ok, Lea, werde mich mal reinlesen, wenn ich mit "dem anderen Kind" fertig bin, ja!
    Danke für den Tipp mit Band 3!!
    Herzlicher Gruss

PS: Meine allerliebste beste Oma kam auch aus NRW!!!

5. Elfenseele Beitrag #5
    Rosamunde
    Danke für den Tipp, Lea. Ich werd mir mal Band 1 besorgen. einmal für mich und dann für meine Enkeltochter.
    Bin gespannt.
    LG Rosamunde

6. Elfenseele Beitrag #6
    pic
    Hi!

Lea, ich hab die beiden Bände gelesen und ich muss sagen, sie waren wirklich sehr unterhaltsasm, spannend und mitreissend. Wenn man, so wie ich, gute Fantasyromane mag zwischendurch, dann sind diese Bücher toll.

Es sind nicht ausgesprochene Kinderbücher. Die Handlung stimmt oft auch nachdenklich, die Charaktere vertiefen sich mit der Zeit, auch wird die Geschichte aus der Vergangenheit aufgearbeitet. Dadurch spannt sich ein Bogen von Band 1 bis hinein in den Band 2, man sollte also die Bücher unbedingt nacheinander lesen, sonst kommt der Leser nicht mit!

Band 3 hab ich noch nicht gelesen, werde dies aber bei Gelegenheit nachholen. Fazit: Empfehlenswerte Lektüre, wenn man mystische Fantasywelten mit kindlich angehauchtem Charakter mag. Und farbige und gut erzählte Geschichten schätzt, denn die Autorin glänzt mit einfallsreicher Erzählkunst!

Was sagst Du, Rosamunde??
    HG pic

displaypicture.jpg 1605907.jpg

7. Elfenseele Beitrag #7
    pic
    Das dritte Buch ist nun erschienen und heisst übrigens "Jenseits der Ferne"
    Die Geschichte geht weiter, die Hauptakteure bleiben dieselben. Man darf also gespannt sein...

8. Elfenseele Beitrag #8
    Rosamunde
    Hallo pic,
    was ich dazu sage? Also ich hab Band 1 und zwei gelesen und bin deiner Meinung.
    Mir gefällt, wie man nach und nach hineingezogen wird in die Handlung. Und wie du schon schreibst, ...die Charaktere vertiefen sich nach und nach- das finde ich sehr spannend.
    Ich bin nicht unbedingt ein Fantasy-Fan, aber diese beiden bücher hab ich gern gelesen.

LG Rosamunde