+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
22.03.2011 14:01 Elfenseele Beitrag #1
Elfenseele
Ich habe auf der Suche nach einem neuen Buch dieses hier entdeckt und war echt begeistert !
http://www.loewe-verlag.de/titel/tit...ugenblick.html
Es ist zwar kein Buch aus oder über Irland, hat aber sehr viel Charme und ist gut geschrieben. Eigentlich würde ich es als Jugendbuch beschreiben, aber es ist für Erwachsene ebenfalls super geeignet, vor allem für die Jenigen, die gerne Fantasiebücher über Elfen etc. lesen.
Es geht um Kobolde die in unseren Abflussrohren leben und den Menschen glitzernde dinge stehlen, um Elfen, die nicht so süß aussehen, wie man sie sich immer vorstellt und die sich in andere Lebewesen verwandeln können, damit die Menschen, die das "zweite Gesicht" haben sie auch nicht immer erkennen können.
Also ich finde es ist ein zauberhaftes Buch
Und Band 2 gibts auch bereits
http://www.loewe-verlag.de/titel/tit...en_nebeln.html
Lieben Gruß und viel Spass beim Lesen !!!
Lea
-
25.08.2011 22:05 Elfenseele Beitrag #2
Ist zwar schon ein Weilchen her, dass Du diesen Beitrag geschrieben hast, hab ihn erst jetzt gesehen.
Seit einigen Tagen sind diese beiden Bücher auch in meinem Besitz und ich freue mich (nach dem dicken Schunken, den ich gerade lese) auf diese Lektüre. Tönt vielversprechend!
-
26.08.2011 09:55 Elfenseele Beitrag #3
Viel Spass beim lesen
und sag mir mal wie du sie gefunden hast !
Ach und übrigens : Band 3 kommt auch bald raus..... um genau zu sein im Oktober
-
26.08.2011 15:43 Elfenseele Beitrag #4
Ok, Lea, werde mich mal reinlesen, wenn ich mit "dem anderen Kind" fertig bin, ja!
Danke für den Tipp mit Band 3!!
Herzlicher Gruss
PS: Meine allerliebste beste Oma kam auch aus NRW!!!
-
27.08.2011 20:57 Elfenseele Beitrag #5
Danke für den Tipp, Lea. Ich werd mir mal Band 1 besorgen. einmal für mich und dann für meine Enkeltochter.
Bin gespannt.
LG Rosamunde
-
29.12.2011 21:43 Elfenseele Beitrag #6Hi!
Lea, ich hab die beiden Bände gelesen und ich muss sagen, sie waren wirklich sehr unterhaltsasm, spannend und mitreissend. Wenn man, so wie ich, gute Fantasyromane mag zwischendurch, dann sind diese Bücher toll.
Es sind nicht ausgesprochene Kinderbücher. Die Handlung stimmt oft auch nachdenklich, die Charaktere vertiefen sich mit der Zeit, auch wird die Geschichte aus der Vergangenheit aufgearbeitet. Dadurch spannt sich ein Bogen von Band 1 bis hinein in den Band 2, man sollte also die Bücher unbedingt nacheinander lesen, sonst kommt der Leser nicht mit!
Band 3 hab ich noch nicht gelesen, werde dies aber bei Gelegenheit nachholen. Fazit: Empfehlenswerte Lektüre, wenn man mystische Fantasywelten mit kindlich angehauchtem Charakter mag. Und farbige und gut erzählte Geschichten schätzt, denn die Autorin glänzt mit einfallsreicher Erzählkunst!
Was sagst Du, Rosamunde??
HG pic
displaypicture.jpg 1605907.jpg
-
29.12.2011 23:34 Elfenseele Beitrag #7
Das dritte Buch ist nun erschienen und heisst übrigens "Jenseits der Ferne"
Die Geschichte geht weiter, die Hauptakteure bleiben dieselben. Man darf also gespannt sein...
-
30.12.2011 14:22 Elfenseele Beitrag #8
Hallo pic,
was ich dazu sage? Also ich hab Band 1 und zwei gelesen und bin deiner Meinung.
Mir gefällt, wie man nach und nach hineingezogen wird in die Handlung. Und wie du schon schreibst, ...die Charaktere vertiefen sich nach und nach- das finde ich sehr spannend.
Ich bin nicht unbedingt ein Fantasy-Fan, aber diese beiden bücher hab ich gern gelesen.
LG Rosamunde