+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

11-tägige Rucksacktour -> Planung

1. 11-tägige Rucksacktour -> Planung Beitrag #1
    BlondesGuinness

11-tägige Rucksacktour -> Planung

Hallo,

Wir wollen eine 11-tägige Rundreise durch Irland Anfang April starten.
    Nun haben wir mal eine grobe Route geplant und wollten uns hier informieren inwiefern diese machbar/realistisch ist!?

Die Reise wird mit Rucksack und per Bus/Bahn statt finden.

Beginn ist in Dublin wo wir ca um 12 Uhr ankommen werden.

Interessieren würde uns:

- Dublin: Trintiy Collage, Guinness Storehouse, Dublin Castle, National Botanic Gardens

- Kilkenny

- Cork: Blarney Castle

- Galway

Die Reise soll in Dublin enden wo morgens am 11. Tag unser Flug geht.

Wir würden auf unserer Tour gerne vielfältige Natureindrücke sehen, deshalb könnt ihr uns ja eventuell einen sehenswerten Ort/Strand etc. empfehlen.
    Strand und Küste würden wir gerne sehen. Lohnen sch die Cliffs of Moher oder sollten wir einen Abstecher nach Connemara auf uns nehmen?

Haben wir uns mit dem Programm übernommen? Was ist evtl nicht so sehenwert oder sollte auf jeden Fall hinzu gefügt werden?

Lebe Grüße

2. 11-tägige Rucksacktour -> Planung Beitrag #2
    s.k.
    Hi,

also eure Tour klingt ganz nett. Aber ich würde euch noch Killarney mit seinem Nationalpark empfehlen. Dort habt ihr wirklich vielfältige Natur.

3. 11-tägige Rucksacktour -> Planung Beitrag #3
    Walter
    Ach legt einfach los, lasst die Gelegenheiten auf Euch zukommen, Ihr werdet nie genügend Zeit haben, alles zu besuchen, was Euch gerade gefallen würde. Beschäftigung für die nächsten 20 Jahre ist gesichert. Und was dem einen unbedingt wichtig ist, lässt den anderen manchmal kalt. Irland ist schon auch was für Individualisten.

4. 11-tägige Rucksacktour -> Planung Beitrag #4
    TAFKAD
    Zitat Zitat von Walter
    Ach legt einfach los, lasst die Gelegenheiten auf Euch zukommen,
    Einen besseren Rat gibt es nicht, lasst euch einfach treiben, ist zwar schwieriger ohne eigenes Auto, aber es gibt so viel zu sehen, einfach mal einen Ausgangspunkt suchen, mit den Einheimischen reden und sehen wo euch den Weg hinführt.

5. 11-tägige Rucksacktour -> Planung Beitrag #5
    annaling
    Hey, ich hab mit meinem Freund so ziemlich dasselbe geplant, wir haben zwar nur 9 Tage Zeit, aber Dublin kennen wir schon und starten direkt von da aus, haben aber ansonsten dieselben Ziele. Wir legen ab dem 20. April los, deshlab wollte ich dich bitten, ob du mir vielleicht nach deiner Rueckkehr ein bisschen was erzaehlen koenntest, wo ihr z.B. uebernachten habt und welche Bus- bzw. Bahnstrecken ihr genommen habt. Das waere super!
    Ich wuensche euch schonmal ganz viel Spass und eine tolle Reise!

6. 11-tägige Rucksacktour -> Planung Beitrag #6
    schabernack
    Wir haben unsere Route nun wieder ziemlich umgeschmissen (ein wenig gekürzt, es sind ja doch nur 11 Tage). Sind ja leider mit Bussen unterwegs. Wir würden gerne von Dublin aus nach Clonmacnoise, von dort aus nach Galway. Hier gibt es keine Busverbindung (Bus Eireann). Genauso ist es wenn wir von Galway zu diesem Strand Ballyconneely wollen. Habt ihr irgendwelche Tips? Ansonsten müssen wir uns wahrscheinlich einfach durchfragen und ein paar mal umsteigen nehm ich an.

7. 11-tägige Rucksacktour -> Planung Beitrag #7
    irlins
    Willkommen in der Welt des irischen Nahverkehrs ...

Nach Clonmacnoise kommt man schon mit dem Bus. einfach ab Athlone die 72 oder 76 Richtung Birr nehmen, die fährt auf der N62. Dann bei Lackagh Mor aussteigen und der R444 zu Fuss bis Clonmacnoise folgen. Schafft man in etwa zwei Stunden, die 12 Kilometer.

Ballyconneely ist mit der 419 auf der Strecke Roundstone-Clifden erreichbar ... der Ort jedenfalls.

Wie sagt man in Irland angeblich so schön: Nimm Dir Zeit, der liebe Gott hat genug davon gemacht!

8. 11-tägige Rucksacktour -> Planung Beitrag #8
    Nene177
    Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, auch einige Strecken zu trampen? Ich bin bisher nur kurze Strecken getrampt, aber das hat recht gut geklappt. Manchmal haben sich Mitnahmegelegenheiten schon beim Gespräch im Pub ergeben. Und wenn das sogar mal einer mit einem Kühlschrank im Schlepptau geschafft hat http://www.amazon.de/Mit-dem-K%C3%BC...1479953&sr=8-1 , na dann mal los.