Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
15.02.2011 10:29 Dublin nach Killarney per Bus oder Bahn Beitrag #1bitacora
Dublin nach Killarney per Bus oder Bahn
Hallo, meine Frage ist, muss man die Tickets schon hier von Deutschland aus buchen oder bezahlen oder kann man das auch vor Ort machen? Ist es dann teurer? Bus oder Bahn, was ist schöner bzw. mit welcher Möglichkeit kann man durchfahren, ohne umsteigen? Bus wäre mir schon recht, ich fahre gerne und man sieht auch mehr. Welche Linie ist es? Sicher muss man erst vom Flughafen ins Zentrum von Dublin und dann von dort weiter nach Killarney. Denke auch, aktuelle Fahrpäne für August gibt es noch nicht, dass was ich bei "busereann" einsehen konnte, war nicht eindeutig, ich fand auch keine Zeiten, wie oft so ein Bus fährt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, es gibt auch eine Linie "Busaras" oder so ähnlich. Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar. Ach ja, ich komme so gen 11 Uhr morgens in Dublin an.
-
15.02.2011 13:11 Dublin nach Killarney per Bus oder Bahn Beitrag #2
Soweit ich weiß, kannst Du mittlerweile direkt vom Airport aus nach Killarney.
Die sind schon sehr lange heftigst am bauen am Airport und u. a. gibts jetzt schon dutzende von Busstations, die vom Airport aus in alle Richtungen fahren.
Musst nur die richtige finden... *gg*
Buslinien guckst Du hier:
www.Aircoach.ie
www.buseirann.ie
Busticket vorbuchen...?
Hey, hier ist Irland, nicht Deutschland.
Das Ticket, was Du im Bus kriegst, ist online nicht verfügbar, weil nicht ausdruckbar in der Form....würde ich mal sagen....
Wenn Du in Dublin aus dem Airport-Gebäude rausläufst und nach links guckst, siehst Du Gestalten in Westen rumstehen. Die verkaufen Tickets und sagen Dir, wo Du hin musst, um den richtigen Bus zu finden.
Du musst wahrscheinlich durch das nächste Gebäude durchlaufen. Dahinter geht es weiter mit Haltestellen.
Ich meine, mal einen Bus gesehen zu haben, der Killarney aufm Schild hatte.
Im Zweifelsfall fährst Du bis Cork und steigst dort am Busbahnhof um.
Dublin bis Cork - 4 Stunden mit dem Bus.
Bis Killarney würde ich mal vermuten, dass es nochmal anderthalb bis zwei Stunden mehr sind.
Weiß ich nicht genauer, bin immer nur nach Cork gefahren.
-
15.02.2011 13:16 Dublin nach Killarney per Bus oder Bahn Beitrag #3
http://www.dublinbus.ie siehe Heuston Rail Station
Mit der Bahn und online buchen.
Selbst wenn du erst vor Ort zahlen kannst, über Mallow nach Killarney ist eine sehr angenehme Art zu reisen.
Fahrplanänderungen für August machen da nicht viel Unterschied, die Strecke ist ja auch im Winter ausreichend versorgt.
-
21.02.2011 12:42 Dublin nach Killarney per Bus oder Bahn Beitrag #4bitacora
Danke für die Info, ich stellte die Frage nicht umsonst, ob Ticket vorab gekauft werden kann. Nach Rückfrage bei der irischen Busgesellschaft, ist es durchaus möglich, ich kaufe mir hier ja auch kein Ticket für die Bahn am Schalter, mache ich ja ebenfalls alles online. Dazu ist es dann noch um einige Prozente billiger!
Busticket vorbuchen...?
Hey, hier ist Irland, nicht Deutschland.
Das Ticket, was Du im Bus kriegst, ist online nicht verfügbar, weil nicht ausdruckbar in der Form....würde ich mal sagen....
-
21.02.2011 12:59 Dublin nach Killarney per Bus oder Bahn Beitrag #5irlins
Natürlich kann man Bustickets vorbuchen und in der Tat sind die dann meist billiger (... warum labern manche Leute aus reinem Unwissen Unsinn?).
Hier sämtliche Buslinien ab Dublin Airport:
http://www.dublinairport.com/gns/to-...-or-coach.aspx
Killarney m.W. nur mit Bus Eireann und zweimal umsteigen ... die Kombination mit der Bahn ist reizvoll. Auch hier per Internet vorbuchen (sehr grosse Ersparnis möglich).
-
21.02.2011 13:14 Dublin nach Killarney per Bus oder Bahn Beitrag #6bitacora
Danke für die Bestätigung mit Vorbuchen etc., tja, so ist es halt mit der Unwissenheit, wie heißt es so schön:Halbwissen ist gefährlicher als Dummheit.
Schönen Tag und viele Grüße bitacora
Natürlich kann man Bustickets vorbuchen und in der Tat sind die dann meist billiger (... warum labern manche Leute aus reinem Unwissen Unsinn?).
Hier sämtliche Buslinien ab Dublin Airport:
http://www.dublinairport.com/gns/to-...-or-coach.aspx
Killarney m.W. nur mit Bus Eireann und zweimal umsteigen ... die Kombination mit der Bahn ist reizvoll. Auch hier per Internet vorbuchen (sehr grosse Ersparnis möglich).[/quote]
-
21.02.2011 14:41 Dublin nach Killarney per Bus oder Bahn Beitrag #7
Zitat:
[/quote]
Zitat von bitacora
Versuch' doch bitte beim Zitieren, das Eingangszeichen nicht zu löschen, dann schaut's nämlich so aus, und jeder weiß, ab wo zitiert wird. Ist sonst etwas missverständlich. Weiterhin viel Spaß im Forum!
-
21.02.2011 16:29 Dublin nach Killarney per Bus oder Bahn Beitrag #8Wahrscheinlich, weil manche Leute ihr Gelaber in dem Moment nicht als Unsinn empfinden.
Zitat von irlins
Ich entschuldige mich 1000 Mal für meinen unverzeihlichen Fehler - ich hoffe, es stirbt nun niemand, weil ich Unsinn gelabert habe.
Ich bin untröstlich.
@bitacora:
Ich hoffe inständig, dass Dir kein nachhaltiger Schaden entsteht durch mein gefährliches Halbwissen und Du keine Unsummen in Kauf nehmen musst, weil ich der festen Überzeugung war, dass man Bustickets in Irland da kauft, wo man sie einsetzt.