+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
04.02.2011 17:38 Sleepzone Hostel in Galway Beitrag #1Gitta
Sleepzone Hostel in Galway
Auf unserer Rundreise im Juni möchten wir evt. im Sleepzone Hostel in
Galway übernachten.
Gibt es dort Parkplätze, die zum Hostel gehören oder findet man in der Nähe
ohne Probleme Parkplätze?
Vielen Dank für eure Mühe
-
04.02.2011 17:50 Sleepzone Hostel in Galway Beitrag #2Patricia1702
ein blick in die faq's verrät alles...
Where can I park? The Dyke Road parking lot is located just down the street. When approaching the car park from Sleepzone, simply continue down Bóthar na mBan road and through the traffic lights; the parking lot is on your right. The cost is €5/day, and free from 6:30pm – 8:30am. Please note that this is an outdoor public car park, and cars and belongings are left at the owners’ risk.
-
04.02.2011 20:13 Sleepzone Hostel in Galway Beitrag #3
-
06.02.2011 20:54 Sleepzone Hostel in Galway Beitrag #4
...und wannimmer jemand fragt, ob der Dyke Rd Car Park sicher genug wär, hieß die Standardantwort, dass man das so pauschal nicht sagen könnte - "ab und zu beklagt sich mal jemand"...ich würde mein Auto da nicht stehen lassen in der Nacht, wahrscheinlich passiert nicht so wahnsinnig oft was, aber ein Kollege ausm Hostel meinte damals zu mir, jeder 10. Kunde würde beklagen, sein Auto wäre aufgebrochen...kein guter Schnitt, glaub ich.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, das Snoozles Hostel bietet einen Rabatt fürs Parken im Parkhaus direkt am Busbahnhof/ Snoozles an und wenn ihr sowieso bezahlen wollt, dann könnt ihr auch entweder am Woodquay Hostel aufm Parkplatz parken - da gelten ähnliche Bedingungen wie am Dyke Rd CarPark ...als ich in Galway war, habe ich mein Auto immer im Salthill abgestellt (zum Beispiel Whitestrand Rd) und bin dann in die Stadt gelaufen - ein netter Spaziergang und nicht wahnsinnig weit...und Salthill ist relativ sicher...nah am Salthill sind Barnacles und Kinlay House. Nah am Einkaufen für Nahrung ist Sleepzone - Galway ist klein. Also eigentlich egal, wo man unterkommt in Bezug auf Entfernungen...
-
05.03.2011 18:15 Sleepzone Hostel in Galway Beitrag #5
über das parken in gallway wurde igentlich alles gesagt...
ich wollte nur den tip geben unbedingt auh im slepzone onnemara zu übrnachten. ein hostel am killary fjord, von dem man inzwischen weiß, das er kein fjord ist. sehr einsam geleen. Leenane, der nächste ort, ist ca 4,5 km entfernt... ich war schon mal im januar und im mai da... das hostel an sich war im januar schöner, weil schön leer... connemara ist im mai wunderschön mit den vielen blühenden rhodendren.
viel spaß in irland!
slàinte and take care,
da kloane greane kobold mit'm goldtopf
-
05.03.2011 22:51 Sleepzone Hostel in Galway Beitrag #6
-
06.03.2011 00:07 Sleepzone Hostel in Galway Beitrag #7
Killary Harbour (einziger geomorphologischer Fjord Irlands) ist vielleicht kein sogenannter "echter Fjord", die Bezeichnung Fjord steht ihm aber trotzdem zu, wie diversen anderen auch. Einzig die Art der Entstehung dürfte da den Unterschied ausmachen (Gletschergefräst).
Und das ist ja nun an sich nichts wirklich neues, sondern offenbar unter Fachleuten, denen ich mich nicht zurechne, lange bekannt.
-
06.03.2011 08:36 Sleepzone Hostel in Galway Beitrag #8
genau Walter.
und ich lasse den iren gerne den titel 'einzigster fjord irlands' vor allm ist Leenane neben Malinbeg mein libster ort auf der insel...
take care,
da kloa grea kobold
-
06.03.2011 10:17 Sleepzone Hostel in Galway Beitrag #9elliguide
Lough Swilly und Carlingford Lough darf man auch als Fjord bezeichnen.
-
06.03.2011 21:51 Sleepzone Hostel in Galway Beitrag #10