+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tierheim

1. Tierheim Beitrag #1
    Mim

Tierheim

Hey folks,

gibts in Dublin ein Tierheim und wenn ja, wo? Ich habe gesucht, aber google hat mir nur welche gezeigt, die ziemlich weit weg sind (Drogheda usw). Und weiß hier vielleicht auch jemand, wo man in oder um Dublin Hühner (lebend) kaufen kann?

Thx Mim

2. Tierheim Beitrag #2
    Krumel
    Es gibt Dublin SPCA in Rathfarnham: www.dspca.ie

3. Tierheim Beitrag #3
    Mim
    Supi Krumel, Dankeschööön

Weißt du zufällig auch was über die Höhe der Vermittlungsgebühr?

4. Tierheim Beitrag #4
    Krumel
    Nein, weiss ich leider nicht, aber bin mir ziemlich sicher, dass das auf der Website draufstehen wird...

5. Tierheim Beitrag #5
    Mim
    Ja, steht auch da, ich habs erst nicht gefunden. Danke nochmal

6. Tierheim Beitrag #6
    Faen
    hi,

habe grad dieses Thema hier gelesen, und obwohl es jetzt nicht direkt was mit dem zu tun hat, was ihr zwei hier geschrieben habt, habe ich mir gedacht, ich schreibe jetzt hier weiter, weil ich eben auch was zu Tierheim schreiben/fragen moechte..

und zwar.. kennt irgendwer von euch andere animal shelters/dog pounds/Tierheime in der Umgebung um Dublin city (oder auch in der Naehe Maynooth, Leixlip - da ich im Westen von Dublin city wohne)?
    oder weiss wer von euch eine internet site, wo animal shelters aufgelistet sind, in den verschiedenen counties?

ich liebe Tiere, und habe auch selbst einen Hund 14 Jahre gehabt.. im Moment ist es fuer mich nicht moeglich, dass ich einen haben kann, aber sobald's wieder geht, was noch dieses Jahr sein kann, oder aber auch vielleicht erst naechstes Jahr, werde ich mir wieder einen nehmen...
    inzwischen, waehrend ich keinen Hund bei mir wohnen habe, gehe ich gerne mit Hunden von Tierschutzheimen spazieren..deshalb ist es mir eben nuetzlich, wenn ich weiss, wo es animal shelters hier in der Umgebung gibt, wo ich hinkommen kann, um mit Hunden spazieren zu gehen..

(da ich im Moment kein Auto zur Verfuegung habe, ist es fuer mich nicht so gut, Society for Prevention of Cruelty to Animals in Rathfarnham zu erreichen, soweit ich weiss, ist eine Bushaltestelle von dort auch so 2 Kilometer entfernt, und dann noch zusaetzlich ist es fuer mich vom Westen von Dublin city, wo ich wohne, schon ein weiterer Weg, bis ich mal in Rathfarnham ankomme mit den Bussen)

7. Tierheim Beitrag #7

8. Tierheim Beitrag #8
    Faen
    Zitat Zitat von witch412
    http://www.irishanimals.ie/general/index.html
    danke, witch412!

9. Tierheim Beitrag #9
    Lisl1982
    Was willst du denn mit den Hühnern? Doch nicht etwa Suppentopf????

10. Tierheim Beitrag #10
    Sonnenschein159
    @ Lisl: Wenn das Huhn für den Suppentopf wäre, würde Mim bestimmt ein totes Huhn kaufen