+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie lange fahren wir von Dublin bis Limerick?

1. Wie lange fahren wir von Dublin bis Limerick? Beitrag #1
    tinialreadydone

Wie lange fahren wir von Dublin bis Limerick?

Hallo an alle!

Wir kommen in der Planung unsere ersten Irland-Reise so langsam vorwärts. Unsere Idee ist, vom Flughafen Dublin aus über Limerick nach Kenmare zu fahren, wo wir unser erstes Cottage mieten wollen. Danach solls ein ganzes Stück weiter nördlich gehen, wo wir die zweite Woche verbringen wollen.

Wir haben ja zwei Kids (9 und 8) dabei, da ist das Cottage doch wohl das Vernünftigste. Die Kids brauchen unbedingt ihre Rückzugmöglichkeit, und das haben wir bei B&B doch nicht. Oder hat da jemand andere Erfahrung oder Tipp?

Zurück zur Reiseroute: Wie lange braucht man tatsächlich von Dublin nach Limerick? Ist das in ca. drei Stunden zu schaffen?

Noch 'ne technische Frage eines blutigen Anfängers (Ich trau mich das jetzt einfach):
    Ich würd Euch sooo gern einen Smilie schicken - wieso erscheint bei mir dann immer die komische Anzeige "javascript...+irgendwas"?
    (Treu dem Motto: Es gibt nur dumme Antworten...)

2. Wie lange fahren wir von Dublin bis Limerick? Beitrag #2
    Cosmo.
    Dublin-Limerick ist seit November letzten Jahres durchgehend Autobahn, ist locker in 2h zu schaffen. Vorher nochmal aufs Klo und volltanken, Raststaetten hat es (noch) keine, jedenfalls nicht direkt an der Autobahn.

Wenns brenzlig wird, heisst es runter von der Autobahn

3. Wie lange fahren wir von Dublin bis Limerick? Beitrag #3
    tinialreadydone

Erträgliche Alternative zur Autobahn

Danke für die schnelle Info. Geht nichts über Spezialisten!

Ich gehe mal davon aus, daß wir diese Route wählen werden.

Auf der Autobahn sieht man ja leider nicht sehr viel vom Land, auch wenn man schnell da ist.

Gibt es eine - auch zeitlich vertretbare - Alternative?

4. Wie lange fahren wir von Dublin bis Limerick? Beitrag #4
    Cosmo.
    Auch wenn jetzt wieder ein Aufschrei durchs Forum geht, nehmt die Autobahn. Die Strecke abseits der Autobahn ist relativ langweilig, und mehr sehen als von der Autobahn aus, tut ihr auch nicht.

Wenn ihr noch Zeit habt, haltet in Killaloe an. Klillaloe liegt direkt am Lough Derg, nur einen kurzen Abstecher von der Autobahn entfternt. Essen kann man dort direkt am Seeufer, alte Kirchen hat es, sehenswert.

5. Wie lange fahren wir von Dublin bis Limerick? Beitrag #5
    tinialreadydone
    Der Abstecher nach Killaloe klingt gut, ein prima Einstieg für Irland-Anfänger.

Ich hab jetzt doch noch 'ne Frage zu der Fahrtzeit: Irgendjemand hat geschrieben, die Dublin-Autobahn (also der Ring um Dublin) wäre so berühmt-berüchtigt, und er hätte 1 Stunde bis zum Flughafen gebraucht. Muß ich diese Stunde bei deinen genannten 2 Stunden noch dazurechnen?

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntagnachmittag.

Wir werden jetzt gleich einen gepflegten Sonntagsnachmittagsspaziergang mit unserem Hund durch die leicht verschneite Landschaft unternehmen.

Wie sieht's bei Euch mit Schnee aus?

6. Wie lange fahren wir von Dublin bis Limerick? Beitrag #6
    Cosmo.
    Die Ringautobahn (M50), ist tageszeitenabhaengig, ausserhalb der Stosszeiten, schafft ihr es locker in 20-30 min vom Flughafen auf die M7 Dublin-Limerick.