+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar?

1. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #31
    Jamili
    also der satz, dass ich meinen hund schafe treiben lasse war eher spaßig/ironisch gemeint.
    wollte eigentlich nur wissen ob dort wirklich überall ( von städten mal abgesehen) die schafe frei und nicht eingezäunt rumlaufen. ich hab keine ahnung ob mein hund schafe jagt wenn sie frei rumlaufen, er steht zumindest ganz interessiert an einem zaun wenn dahinter welche sind, die sich bewegen. wollte eh meine schleppleine mitnehmen, aber bei regen kann es eine recht schlammige und dreckige angelegenheit werden.was mich natürlich trotzdem nicht vom gebrauch abhält, wäre einfach nur schön gewesen zu wissen wie die verhältnisse wirklich sind.

das verantwortungsbewustsein und den respekt vor tieren und dem eigentum anderer habe ich durchaus, dass ich teiben/hätzen etc nicht zulassen werde, mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen hund nicht tot sehen möchte.

ups tippfehler!sorry!meinte:
    die brittany ferries fahren von roscoff nach cork ( dort würde der hund "nur" 90Euro hin und zurück kosten und könnte im auto bleiben) im gegensatz du den irish ferries die von cherbourg nach rosslare (hund muss in den offiziellen kennelraum und kostet 140euro hin-&rückfahrt) übersetzen und wennich das richtig verstanden habe dies die einzig zugelassene route mit hund von IF ist.

vlg

2. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #32
    TAFKAD
    Zitat Zitat von Jamili
    wollte eigentlich nur wissen ob dort wirklich überall ( von städten mal abgesehen) die schafe frei und nicht eingezäunt rumlaufen.
    IdR sind sie dort eingezäunt (große Ausnahme Gleniff Horseshoe - kann ich dir übrigens nur empfehlen dorthin zu fahren, dabei beachten, man sollte im Uhrzeigersinn fahren, da hast du das Beste Aussicht )

Leine immer mit dabei zu haben ist eine sehr gute und vernünftige Sache.

Noch eine Anmerkung (sofern du es nicht vorher wüsstest, Hunde darfst du fast nirgends mit rein nehmen (zB Restauants, Einkaufsladen etc...)

3. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #33
    Jamili

danke

danke dianne für die info! das war die aussage, die ich gebraucht habe!
    gleniff horseshoe werd ich mir mal gleich auf die to-do-liste setzen- jetzt weiß ich ja bei wem ich mich melden kann, wennich fragen habe oder noch mehr tipps brauche.
    ganz lieben dank!
    wünsch dir noch einen schönen tag!

4. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #34
    TAFKAD
    Kein Problem

Noch eine kleine Ergänzung:

Zitat Zitat von Jamili
    die brittany ferries fahren von roscoff nach cork ( dort würde der hund "nur" 90Euro hin und zurück kosten und könnte im auto bleiben)
    Das stimmt leider so nicht bei Brittany Ferries mussen Hunde in den Kennels bleiben, nur andere Tierarten dürfen im Auto bleiben (und Hunde müssen beim Einchecken und auf dem weg zum Kennel einen Maulkorb tragen)

5. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #35
    Jamili
    mist dann hab ich da was falsch verstanden auf deren homepage, gleich nochmal nachlesen und gegebenen falls ne mails chrieben.

6. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #36
    TAFKAD

Re: danke

Zitat Zitat von Jamili
    jetzt weiß ich ja bei wem ich mich melden kann, wennich fragen habe oder noch mehr tipps brauche.
    zur Einstimmung habe ich da was schon vorbereitet :

http://www.irland.net/viewtopic.php?p=212002#212002

7. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #37
    Jamili

wow

*seufts* mensch ist das schön!
    den link hab ich mir mal gesondert als lesezeichen gesetzt. wirklich unheimlich schön. ganz oben stehen der wassfall und der horseshoe!
    ganz ganz lieben dank- der link wird auch gleich meinem freund geschickt!!!

wenn ich die liste so seh und mit einbezieh, dass mein reiseführer (lonley planet) jetzt endlich da ist, werden 2 wochen vielleicht doch ein bisschen knapp

ach ja: der kleine hafen ist der von raghley. *stolz geschwellte brust da erkannt*den hab ich sogar schon dank google maps und streetview mir angeschaut

8. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #38
    seneca
    hallo jamili, also ich wäre mal vorsichtig mit deinem hund. was für eine rasse ist denn das? ich hab ja nur einen kleinen pinscher mix. aber sie ist eine jägerin. also gehe ich nie ohne leine. bin ich aber schon von den vorgängern (huskys) gewöhnt. In irland co.cork gibt es viele weideflächen. meist eingezäunt, aber in den höheren lagen oder in der pampa auch oft ohne zaun. da stehen dann schon auch mal pferde oder kühe mit rum. in den städten laufen zwar viele bedauernswerte hunde (oder was von ihnen übrig ist) herum, aber da schaut auch keiner, ob der jetzt unters nächste auto kommt oder in der pampa verschwindet. zum schutz deines eigenen hundes. lass ihn lieber an der leine. außerdem gibt es oft hinweisschilder auf wanderrouten, dass hier keine hunde erlaubt sind. schade, aber verständlich...wenn an der schönen aussicht an den klippen, auch die schafe stehen und grasen. wenn man sich daran hält was da so als warnschilder herum steht hat man auch keine probleme. unser urlaub mit hundchen war super. grüßle von seneca

9. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #39
    anick
    Gibts denn schon neue Regeln für die Einreise von Hunden nach Irland?