+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar?

1. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #1
    seneca

Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar?

Hallo an alle,
    wir wollen dieses Jahr wieder nach Irland. Wollen aber dieses mal die Fähre von Swansea nach Cork nehmen.
    Kennt einer die Boxen im Schiff? Wo ist mein kleiner Hund sicherer untergebracht? Das Schiff fährt ja fast 12 Std. Mein Hund ist eh schon sehr ängstlich. Hab ihn aus dem Tierheim. Vorher hatte er ne sehr schlechte Zeit. Verbindet er die Box mit Tierheim? Hergeben? Alles verlieren? Oder ist er im Auto, mit 12 Stunden "Kneifen" besser dran? Man darf ja nicht runter zum Parkdeck. Außerdem find ich den Gedanken am schlimmsten......lass mal was mit dem Schiff sein und wir müssen alle runter. Ich kann aber meinen Hund nicht retten. Ihr denkt sicher die spinnt. Ich hänge halt sehr an meinem Hund. Letztes Jahr hatten wir die kürzere Fähre. So oft man auch Auskunft will von denen, es sind halt keine genauen Angaben über den Notfall drin, oder wie so die Boxen aussehen. Ob die innen sind oder Wind und Wetter ausgesetzt. Sprich kalt und so. Wer hat Erfahrung von Euch mit dieser Fähre? Liebe Grüße von Seneca

2. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #2
    Telefonjoker
    Ok, ist jetzt nur aus 2. Hand und dann kombiniert:
    Freunde von mir (Waliser, die in Irland leben) fahren 2 mal im Jahr mit genau dieser Fähre hin und zurück und lassen ihren Hund zuhause, weil sie ihm das nicht zumuten wollen.
    Aber: Wir sprechen von einem deutschen Schäferhund. Obs die kleinen "Fußhupen" (sry, net böse gemeint) da besser haben, weiß ich nicht.

3. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #3
    Gast12952
    Ich würde meinem Hund 12 Stunden Fähre nicht zumuten. Ich nehme die Landbgridge, da ist die Fähre Calais-Dover 1 Stunde und Dublin-Holyhead 2 bzw 3 Stunden. So kann ich beim durch England fahren jederzeit mal Gassi gehen. Wenn dein Hund ängstlich ist, würde ich es schon gleich gar nicht machen, auf den unteren Decks der Fähren ist es ziemllich laut, das kann schon Stress sein, du kannst auch nicht alle 5 Minuten zum Hund.....

Denkt an die Einreisenestimmungen für den Hund, wenn noch kein Titertest gemacht ist, müsst ihr langsam damit anfangen.

4. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #4
    seneca
    Danke für Deine Antwort Telefonjoker. Unsere Finnja würde eine Trennung wohl über Wochen nicht verkraften. Ins Tierheim zur Pflege ist nichts für sie. Sie hat schon in einer Tötungsstation nur so überlebt. Sie war im letzten Jahr schon dabei und traf an unserem Wohndomizil auch auf Hunde und fühlte sich so gesehen sau wohl. Aber wie gesagt, wir nahmen die kürzere Fähre und fuhren eben länger. Wir sind keine Pub-Besucher und stimmen unseren Urlaub auch auf den Hund ab. Nur die Fähre liegt mir halt im Magen. Aber danke für Deine Antwort. Ich lasse meinen Hund nicht alleine. Hatte jahrelang Huskys und bin dann halt nicht in den Urlaub.
    Längerfristig hoffe ich eben doch noch auf eine fähige Fluggesellschaft mit Finnja als Handgepäck. Liebe Grüße von Seneca

5. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #5
    seneca
    Hallo caitlinS, wow...Ihr wohnt wohl alle schon drüben. Beneidenswert. Wie gesagt wir waren schon mit Hund letztes Jahr in Irland. Für mich ist es das dritte Mal in Folge. Wir sind immer im Co. Cork. /Glengarriff. Haben dort nette Menschen gefunden, wo man super wohnen kann. In einem Naturreservat. Fast schon Pampa für uns, für einen Iren natürlich normal. Einfach toll. Letztes Jahr nahmen wir auch Calais/Dover und Pembroke/ Rosslare. Das fahren ist halt so lange. England ist ja schon nervig. Irland ist mir dann egal....so sieht man was. Aber wenn man schon zwei Tage nur im Auto saß ist man am dritten Tag halt auch irgendwie fertig und will nur noch ankommen. Und wie ich immer sage......nie wieder Abreisen.
    Vom Gefühl her bin ich ja auch gegen die lange Fähre unter den Umständen. An die Reisebestimmungen für den Hund haben wir gedacht. Ging schon beim ersten mal problemlos.
    Doch meine Freundin möchte halt weniger fahren müssen. Muss noch gründlich überlegt werden. Danke liebe Grüße aus Süddeutschland

6. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #6
    Telefonjoker
    Seneca, ich wollte Di rnicht empfehelen, ohne den Hund zu fahren. Meine Intention war, Dir vllt einen Hinweis zu gebe auf die Verhältnisse auf der Fähre. Wenn Bridget und Chris ihrem Hund das nicht zumuten, ist das ein Indiz....
    BTW: Wir leben ab dem 1.2.2011 in Boherbue. Ist 70 km von Cork und nicht mehr weit von Killarney. Wenn Du mal Lust auf nen Kaffee hast oder ne Unterstützung vor Ort brauchst..... feel invited.

7. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #7
    irlins

Re: Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar?

Zitat Zitat von seneca
    Außerdem find ich den Gedanken am schlimmsten......lass mal was mit dem Schiff sein und wir müssen alle runter. Ich kann aber meinen Hund nicht retten.
    Das wird sich auch im Flugzeug nicht anders darstellen, sorry ...

8. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #8
    Gast12952
    Naja ich verstehe das schon, ich überlege mir auch jedes Jahr wie entspannt die Fahrt wäre wenn man zwischendurch eine Kabine hätte und ein wenig schlafen könnte, vor allem weil ich immer alleine fahre, aber muss halt, der Job will mich jedes Jahr für 6 Wochen in Deutschland....

Trotzdem, auch wenn es für mich entspannter wäre, für meine Hündin wäre es das sicher nicht, geht schon mit pinkeln oder so los, sie würde nur ungern irgendwo auf der Fähre pinkeln, das widerspricht ja allem was sie gelernt hat. Nein, ich würde ihr mit 12 Stunden keinen Gefallen tun, obwohl sie die kurzen Fähren überhaupt nicht stören, da ist sie immer völlig entspannt im Kofferraum.

9. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #9
    Lucky Leprechaun
    Im Kofferraum? Ich hoffe, Du hast 'n Kombi!

LL

10. Was ist dem Hund auf der Fähre zumutbar? Beitrag #10
    anick
    Hallo also ich mache das mit meinem Hund immer so, dass er vor einer grossen Fahrt ein Beruhigungsmittel bekommt. Hat mir mein Tierarzt empfohlen. Schläft dann bis wir da sind