+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen

1. Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen Beitrag #1
    bratbär

Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen

da ich immer gern etwas zeitig plane, habe ich für den urlaub mai 2011 und september 2011 schon im dez'10 die mietwagen bei gaeltacht (wie in den vorjahren) gebucht ... so weit, so gut ...

nun bekomme ich meine kreditkartenabrechnung und falle stumpf nach hinten ... die karte ist mit BEIDE buchungen KOMPLETT belasten ... wo in den AGB's von 25% anzahlung die rede ist und in den vorjahren auch nur 25% anzahlung fällig waren und die restsumme erst 4 wochen vor übernahme ...

auf meine schriftliche anfrage erhielt ich eine freundliche email, das man sich für den hinweis auf einen fehler in den AGB's bedankt ... und das war's ...

nun kann sich jeder selber ausrechnen, was ein mittelklassemietwagen für 2x 14 tage kosten ... die summe streckt man nicht mal eben so vor bzw hat sie über ... und wenn das die kundenbetreuung von gaeltacht sein soll, wird wohl 2012 ein anderer anbieter das rennen machen (oder es wird zeitnah gemietet) ...

nun meine frage, hat jemand ähnliche erfahrungen sammeln dürfen bzw wie wird es bei anderen anbietern gehandhabt ?

2. Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen Beitrag #2
    irlins
    Naja, Gaeltacht hat aber nix mehr mit dieser Webseite zu tun ... aber der Hinweis auf falsche AGBs ist ja nett, so hinterher. "Vor Tisch las man anders ..." sagte mein Ex-Chef da immer. Ist auf jeden Fall eine gute Methode, einen kleinen Kredit zu bekommen, wenn das Geld nicht umgehend an die Mietwagenfirma weitergeleitet wird.

Ich nutze immer Broker wie m-broker.de - da wird die Karte eigentlich nur mit der Anzahlung belastet, der Rest dann später.

3. Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen Beitrag #3
    bratbär
    ist mit auch bekannt, das gaeltacht und irland.net seit beginn des jahres getrennte wege gehen ... da hatte ich ja auch nichts gegenteiliges behauptet oder es thematisiert
    ... oder dürfen fremdfirmen hier nicht genannt werden ? geb' zu, das ich die AGB's hier noch nicht gelesen habe ...

vllt bucht der eine oder andere ja auch direkt bei avis, hertz usw und kann mir da mit info's aushelfen ... bzw wie ist es nun im irland.net mit dertour ... hab da grad zwar etwas rumgesucht, aber nix über zahlungsmodalitäten gefunden ?

4. Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen Beitrag #4
    Nene177
    Ich habe die letzten Jahre immer über www.irlandprofis.de gebucht. Da habe ich 15 oder 20 % angezahlt. Wenn ich den Mietwagen dann abgeholt habe, musste ich meine Kreditkartendaten hinterlegen. Abgebucht wurde dann erst nachdem ich das Auto wieder zurückgegeben hatte. Ich glaube das war immer AVIS.

5. Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen Beitrag #5
    Walter
    Zitat Zitat von Nene177
    Ich habe die letzten Jahre immer über www.irlandprofis.de gebucht. Da habe ich 15 oder 20 % angezahlt. Wenn ich den Mietwagen dann abgeholt habe, musste ich meine Kreditkartendaten hinterlegen. Abgebucht wurde dann erst nachdem ich das Auto wieder zurückgegeben hatte. Ich glaube das war immer AVIS.
    Dito! Und ich weiß, dass es immer AVIS war.
    Allerdings wollten die letztes Jahr meine Tochter erst mal mit einem alten Schaden linken (AVIS) - also immer ganz genau nachsehen, und wenn die Übernahme bei Nacht erfolgt, am nächsten Morgen sofort tel. Abweichungen vom Übergabeprotokoll an die Hotline durchgeben, das musste ich zwar auch schon, hat aber anstandslos geklappt hinterher.
    Und ggf. halt auch mit Mitfahrern zusammen festhalten, fotografieren und im Zweifelsfall diese hinterher gleich auch als Zeugen anführen.

6. Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen Beitrag #6
    Nene177
    Wie ich ja schon ausführlich in meinem "Reisebericht Mai/Juni 2010" berichtet habe, hatte ich mein Auto (AVIS), nachdem ich es abgeholt hatte und ca. eine Stunde unterwegs war, wieder zum Flughafen Dublin zurückgebracht. Das Lenkrad vibrierte so extrem, dass es kein Vergnügen war, schneller als 80 km/h zu fahren. Der Umtausch war in 15 min. über die Bühne gegangen und das Auto war sogar von 2010 (das andere war von 2009). Also absolut kein Problem!!!

7. Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen Beitrag #7
    Toki3001

Re: Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen

Zitat Zitat von bratbär
    wie wird es bei anderen anbietern gehandhabt ?
    Hallo,

"meine" Mietwagen sind immer von irelandtours.de.

Dort bekommt man eine Rechnung, es gibt eine Anzahlung nach der Buchung und eine Zahlung des Restbetrages etwa 14 Tage vor Buchungsbeginn.
    Beide Zahlungen gehen an irelandtours.de.

Man bekommt einen Voucher und geht zu AVIS.

Bereits mehrfach gebucht, die Abwicklung war immer professionell und problemfrei.

8. Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen Beitrag #8
    elbutre09

Zitat Zitat von Toki3001
    Zitat Zitat von bratbär
    Hallo,

Dort bekommt man eine Rechnung, es gibt eine Anzahlung nach der Buchung und eine Zahlung des Restbetrages etwa 14 Tage vor Buchungsbeginn.

Bereits mehrfach gebucht, die Abwicklung war immer professionell und problemfrei.
    so wie ich das sehe ist das Irlandtours/Avis Angebot sehr gut da es Vollkasko ( inkl Reifen,Schlüssel und Felgen)enthält.(Preis 1 Woche im Mai )224 Euro

Zum Vergleich Irlandprofis 263€ ohne Reifen,Schlüssel und Felgen.

Ich hatte immer bei Irish Net gebucht.......eigentlich immer sehr zufrieden mit den Avis Autos

9. Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen Beitrag #9
    Toki3001

Zitat Zitat von bratbär
    auf meine schriftliche anfrage erhielt ich eine freundliche email, das man sich für den hinweis auf einen fehler in den AGB's bedankt ... und das war's ...
    Hallo,

ist das juristisch "sauber"?

Können sich wesentliche Vertragsbestandteile nach Vertragsabschluss ändern, weil die AGBn fehlerbehaftet waren?

Gibt's es hier im Forum Juristen?

10. Ärger mit Mietwagenbuchung bei gaeltacht reisen Beitrag #10
    Nene177

Zitat Zitat von elbutre09
    Zitat Zitat von Toki3001
    Zitat Zitat von bratbär
    Hallo,

so wie ich das sehe ist das Irlandtours/Avis Angebot sehr gut da es Vollkasko ( inkl Reifen,Schlüssel und Felgen)enthält.(Preis 1 Woche im Mai )224 Euro

Zum Vergleich Irlandprofis 263€ ohne Reifen,Schlüssel und Felgen.

Ich hatte immer bei Irish Net gebucht.......eigentlich immer sehr zufrieden mit den Avis Autos
    Ja, Irlandtours ist billiger als Irlandprofis, aber ich kann bei Irlandtours nur mit Vollkasko buchen. Da ich die Germanwings-Kreditkarte habe, in der eine Vollkasko für Mietwagen enthalten ist, buche ich bei Irlandprofis. Hier kann ich ohne Vollkasko buchen. Das bedeutet für 29 Tage Mietwagen im Mai/Juni 666 € anstelle 928 € bei Irlandtours. Wahrscheinlich könnte ich es auch noch günstiger haben, aber ich bin hier im wahrsten Sinne des Wortes immer gut gefahren.