+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Whale Watching With Nic

1. Whale Watching With Nic Beitrag #1
    bratbär

Whale Watching With Nic

moin moin,

auch dieses jahr geht es wieder nach irland.
    diesmal in den südosten von wicklow bis cork und umgebung.

als ein urlaubshighlight ist eine "Dolphin & Whale Watching Tour" mit
    http://www.whalewatchwestcork.com/
    geplant.

hat jemand erfahrungen mit "Nic", wann & wie bucht man am besten und "lohnt" sich die tour ?

würd' mich über info's & antworten freu'n

2. Whale Watching With Nic Beitrag #2
    Walter

Re: Whale Watching With Nic

Zunächst wollte ich wegen der 50 Euro Preis gar nicht mit, hab' mich dann aber überreden lassen. Wir haben an dem Tag zwar nur einen einzigen Minkwal zu sehen bekommen, aber allein die Ausfahrt mit Nic Slocum, einem profunden Kenner der Materie war's eindeutig wert. Nic hat auch noch den Vorteil, dass Du ihn bei Fach-Englisch-Ausdrücken einfach mal auf Deutsch fragen kannst, das versteht er nämlich ganz gut, auch wenn er jetzt nicht gerade deutsch spricht.
    Unvergesslich, vor allem für meinen Schwager, blieb bei der Ausfahrt das indische Männer-Paar, von denen einer seekrank wurde. Diese Gesichtsfarbe, zwischen oliv-braun und gelb schwankend, war ein Erlebnis für sich.

Nic im Juni 2007:
    9408_NicSlocum070604_1.jpg

Anmeldung einfach über die genannte Mobil-Nummer, Zahlung erst bei der Fahrt erforderlich.

3. Whale Watching With Nic Beitrag #3
    bratbär
    danke für die info Walter
    dann hoffe ich mal, das wir den liegeplatz finden und gutes wetter haben

4. Whale Watching With Nic Beitrag #4
    Walter
    Zitat Zitat von bratbär
    danke für die info Walter
    dann hoffe ich mal, das wir den liegeplatz finden und gutes wetter haben

Druck Dir die Anfahrtskizze von seinem Flyer aus. Die ist echt hilfreich. Und wenn Du dann an Maria's Schoolhouse vorbeikommst, bist Du auf der richtigen Straße. Eben festgestellt, dass das jetzt B&B ist. Total hinten draußen, weg von der Welt, aber nur noch schön. War vor einiger Zeit zum Verkauf angeboten.
    Zurück zum Thema Weg: So eine typisch irische Anfahrt, dass Du glaubst, da kann nichts mehr kommen, und dann kommt doch noch Reen Pier.

9408_unionhallmap_1.jpg

5. Whale Watching With Nic Beitrag #5
    bratbär
    danke

ich hatte schon bei google maps ein wenig nachgeschaut und bin seiner wegbeschreibung von der internetseite gefolgt ... aber die letzte straße zum pier war wohl selbst google zu klein

6. Whale Watching With Nic Beitrag #6
    seneca
    Hallo Bratbär, hey...auch wir gehen wieder nach Irland dieses Jahr. Ich kenne Nic. Haben schon eine Tour mit ihm gemacht. Er ist ein ganz netter Typ. Erinnerte mich ein bischen an Otto Walkes. Wir hatten einen Schwarm kleinerer Delfine gesehen. Insgesamt wurde das Wetter dann aber recht nass und die das Meer unübersichtlich. Wenn man gegen September hinausfährt sieht man mehr. Da kommen nämlich viele an die Küstennahen Gewässer zurück. Im Sommer sind viele Wale auf offener See. Mit der Fähre hatte ich auch schon das Glück welche zu entdecken. Nic ist auf jeden Fall sein Geld wert. Wir hatten einen Mords Spaß auf dem Schiff, wenn er über die Wellen ging. Selbst die Kinder waren alle begeistert. Er fuhr dann als Trösterli eine Insel an, wo man so kaum hinkommt. Man konnte dort was essen und trinken. Die Autos dort waren sehenswert. Man dachte man läuft durch einen Schrottplatz. Hier fehlte mal die Scheibe, dort baumelte das Rücklicht hinten rum. Waren aber angemeldet. Grins. Die Autos brauchen glaube ich keinen Tüv auf den Miniinseln. Doch Nic ist klasse. Ich wünsche Dir viel Spaß. Übrigens noch....zurück Richtung Wohnhaus mussten wir leider dann doch das Drama mit ansehen, wie Einheimische versuchten zwei gestrandete Wale zu retten. Doch sie starben auf offener See. Leider. Liebe Grüße von Seneca

7. Whale Watching With Nic Beitrag #7
    Gulla
    Habt ihr auch noch von anderswo Erfahrung damit?
    Würde auch gern Delfine oder Seehunde sehen wenn wir im Juni rüber fliegen. Sind auch auf der Süd WEst Seite.
    Hab schon was von Baltomore gelesen und noch wo anders ( sorry vergessen ) aber alles schon sehr teuer

8. Whale Watching With Nic Beitrag #8
    elbutre09
    Zitat Zitat von Gulla
    Habt ihr auch noch von anderswo Erfahrung damit?
    Würde auch gern Delfine oder Seehunde sehen wenn wir im Juni rüber fliegen. Sind auch auf der Süd WEst Seite.
    Hab schon was von Baltomore gelesen und noch wo anders ( sorry vergessen ) aber alles schon sehr teuer
    Tolle Robbentour mit richtig witzigem Rahmenprogramm gibts von Kenmare aus
    http://www.seafariireland.com/

Whalewatching hatten wir von Caherciveen aus gemacht.50 € und keine Wale gesehen leider....dennoch war es gut gemacht und informativ

http://www.discoverireland.ie/Search...stItemID=73843

9. Whale Watching With Nic Beitrag #9
    Walter
    Zitat Zitat von Gulla
    Würde auch gern Delfine oder Seehunde sehen wenn wir im Juni rüber fliegen.
    Also, wenn ich am Galley Head vorbeischaue, dann sind z. B. immer zwei bis drei Seals da. Den einen davon habe ich ein paar Jahre immer wiedererkannt. Und weil die ja genau so neugierig sind wie wir, hat sich das gegenseitige Beobachten immer lange hingezogen.
    An der Küste kannst Du eigentlich immer wieder mal Seals beobachten. Wobei wir gerade auf der Tour mit Nic schon immens Tiere zu sehen bekamen (im und über Wasser), die so geballt sonst nicht gerade auftauchen.

10. Whale Watching With Nic Beitrag #10
    seneca
    Hallo Gulla, also es gibt mit Sicherheit genügend Auswahl für Whale watch. Wenn Du in die Infoläden der jeweiligen Orte gehst, liegt da genug herum um Dich zu verwirren. Lach....Flyer gibt in Irland genug zum anschauen. Wir haben es nicht anders gemacht und uns dann für Nic in Baltimore entschieden. Im Hafen, wo Nic anlegt lebt sogar ein Seehund der dort wartet bis Boote kommen. Es könnte ja der eine oder andere Fisch für ihn abfallen. Er wir auch tatsächlich für sein neugieriges Warten belohnt. Seehunde sieht man auch um Glengarriff sehr viele. Ich habe sie letztes Jahr lange beobachtet, als sie auf den Felsen lagen. Ohne Boot, einfach beim spazieren gehen. Sie schauten uns an und wir bewunderten sie und ihre Ruhe. Mit Nic fährt man auch solche Seehundstellen an. Mit anderen habe ich keine Erfahrung. Das Geld war es mir wert. Letzten Endes auch bei dem einsetzenden Regen und dem hohen Wellengang, den Nic bewußt kreuzte. Es machte uns allen Spaß und ich blieb lange als einzige draußen im irischen Regen. Ich habe mich noch nie so frei gefühlt. liebe Grüße von Seneca