+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Irland ohne alles

1. Irland ohne alles Beitrag #1
    31andonly

Irland ohne alles

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wo dieses Thema genau hinpasst, deshalb hab ich es hier gestartet...an die Moderatoren: Bitte verschieben falls das hier der falsche Ort ist.

Es geht um folgendes: Ich bin Student und hab Ende März - Ende April knapp 4 Wochen Zeit, in der ich quer durch Irland reisen möchte.

Hierbei hatte ich geplant, so wenig wie möglich zu planen!

Flüge gibts für 100 € Berlin - Dublin - Berlin, anschließend möchte ich einfach mit Zelt, Gaskocher und Schlafsack irgendwohin losziehen (trampen/zu Fuß)...der Weg ist das Ziel!

Hat jemand ähnliches schon mal gemacht, gibts etwas das dennoch UNBEDINGT vorher planen/berücksichtigen muss?

Mietwagen kommt nicht in Frage, will ich nicht und hab eh kein Geld.
    Hotels etc. kommen auch nicht in Frage, ich hatte vor, entweder wild zu campen, bei irgendwelchen Bauern zu fragen, ob ich zelten darf oder ich such mir ein Hostel.

Das wärs dann auch schon

EDIT: Sorry, ich glaub es gehört sich in das Forum "Allgemeine touristische Fragen etc. --> bitte verschieben

2. Irland ohne alles Beitrag #2
    Walter
    Die Gaskartusche gibt's dann aber erst in Dublin. Im Flugzeug is nich! Das ist meiner Jüngsten schon mal unüberlegt passiert (nicht im Handgepäck).
    Gibts aber auch zu kaufen, Du musst nur mal die Insider fragen, wo.

3. Irland ohne alles Beitrag #3
    Cosmo.
    Kannst Du mit einem Rasenmäher umgehen?

4. Irland ohne alles Beitrag #4
    31andonly
    Danke Walter, das mit der Gaskartusche hätt ich z.B. schon mal verpeilt

@ Cosmo...mit der Sense hab ich mehr Erfahrung!

5. Irland ohne alles Beitrag #5
    Cosmo.
    Sense? Nee lass mal, ich hätte ja gesagt, Du kannst bei uns im Garten zelten.....aber ich weiss nicht, ob ich jemanden der mit Sense im Gepäck anreist hier zelten lasse.......

Du hast nicht zufällig auch eine Axt im Gepäck?

6. Irland ohne alles Beitrag #6
    Babs1117
    DER war gut, Cosmo!

7. Irland ohne alles Beitrag #7
    31andonly
    haha als Kind half ich meinem Opa manchmal beim Mähen...da lief das noch mit Sense!

Die Axt werd ich aber dieses Mal wohl zuhause lassen

Aber danke Cosmo, ich werd drauf zurückkommen...sind ja noch zwei Monate!

Nochmal generell: 4 Wochen trampen etc., denkt ihr ist das möglich bzw. nehmen die Leute in Irland einen mit? Sieht man ja bei uns immer seltener...

8. Irland ohne alles Beitrag #8
    Cosmo.
    KLar kann man hier 4 Wochen lang trampen, mitgenommen wirst Du ganz sicher, und einen gutmütigen Farmer, der Dich auf seinem Land zelten lässt findest Du bestimmt auch.

Aber, bitte auch den Farmer vorher fragen! Nicht einfach wild das Zelt aufschlagen, sonst kann es sein, dass Du beim aufwachen morgens mal in eine doppeläufige Schrotflinte blickst, und Du höflich aber bestimmt aufgefordert wirst dein Zelt abzubauen.

Und ganz ohne Geld gehts ja dann doch nicht. Oder hast Du vor, die 4 Wochen komplett ohne Dusche zu verbringen?

Auch liegen Plätze an denen man wild zelten könnte, nicht unbedingt zentral. Und weggehen willst Du ja bestimmt auch mal, oder ist das mehr als Selbsterfahrungstrip geplant, bei dem 4 Wochen lang oooooohhmmmmend auf einem Berg sitzt?

Boooooring!

Wir haben ca 800 qm Rasen, einen guten Honda Rasenmäher, und unser steht ca 2 min vom Meer, direkt am Anfang des Burren, Postkarte pur.

2 Nächte zelten=einmal mähen

Ich schmeiss auch noch 2xmal warm duschen mit rein......

9. Irland ohne alles Beitrag #9
    hade1974
    Wenns möglich ist lass zwischendurch mal was lesen von dir wie du vorankommst!

10. Irland ohne alles Beitrag #10
    31andonly
    Klar, möchte auch was von den Städten sehen, etwas erleben und ein paar Nächte durch die Pubs ziehen. Ich bin Student, nicht tot

Ich nehm natürlich genug Geld mit, will es aber nicht für Mietwagen oder teure Übernachtung ausgeben, das meinte ich eben. In den Städten such ich mir dann halt ein Hostel oder geh Couchsurfen...da findet sich schon was!

Das mit dem Farmer vorher fragen hab ich schon öfter gehört bzw. ist eigentlich klar und werd ich natürlich machen.

Eigentlich hatte ich nur auf ein paar Tips gehofft, dass mir aber gleich jemand seinen Garten zum übernachten anbietet...damit hab ich nicht gerechnet...WOW,

Muss dann nur im Februar für die Klausuren pauken, um keine Prüfungen wiederholen zu müssen, das würd die Sache nämlich alles komplizierter machen!