+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Katzen auf die Insel bringen

1. Katzen auf die Insel bringen Beitrag #1
    Ellimaus

Katzen auf die Insel bringen

Hallo an alle,

da die Tierinformationen die man im Forum findet ja alle bereits etwas aelter sind wollte ich mal fragen, ob jemand eine genauere Auskunft ueber die Mitnahme von Haustieren auf unsere gruene Insel hat.

Ist die Mitnahme von Haustieren ueber eine Fluggesellschaft noch moeglich oder kann man Haustiere nur noch ueber die Firma Petair bzw. eine Cargogesellschaft auf die Insel transportieren?

Vielen Dank fuer jegliche Informationen
    Ellimaus

2. Katzen auf die Insel bringen Beitrag #2
    Gast12952
    http://ec.europa.eu/food/animal/live...t_third_de.htm

Unfairerweise gelten diese Regeln auch für Hunde und Frettchen

3. Katzen auf die Insel bringen Beitrag #3
    Ellimaus
    Hallo LordWerther,
    danke fuer den Link, aber irgendwie passt der nicht ganz zu meiner Frage.

Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat bzw. evtl. in den letzten Monaten Tiere nach Irland transportiert hat, und wenn ja auf welche Weise?
    Ueber die Fluggesellschaft im Passagierraum?

Bei der Lufthansa liest man, dass man Tiere bis zu 8 kg im Passagierraum transportieren kann...Also gilt das auch fuer Irland?!

LG
    Ellimaus

4. Katzen auf die Insel bringen Beitrag #4
    Gast12952
    Es gibt hier Unmengen von Threads über die Einfuhr von Tieren nach Irland, mit sämtlichen für und wider Flug/ Auto, da musst du dich mal durchs Forum suchen.

Alle, die mit dem Flug geliebäugelt haben, sind am Ende doch auf den Transport mit dem Auto zurückgekommen. Wenn du spezielle Fragen hast ob Lufthansa die Katze einfliegt und was es kostet ist der einfachste und schnellste Weg dort anzurufen..... Soweit das hier besprochen wurde werden die Tiere nicht im Passagierraum sondern im Frachtraum eingeflogen.

5. Katzen auf die Insel bringen Beitrag #5
    Babs1117
    Mein letzter Wissensstand ist ca. 3 Monate alt (Bekannte wollte Mieze von D mitbringen) und da war immer noch der einzige Flugweg PetAir über Dublin für unglaubliches Geld

Anrufen wird das beste sein.

Ansonsten mit der Fähre über England, da hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

6. Katzen auf die Insel bringen Beitrag #6
    Ellimaus
    Danke erstmal fuer die Tipps und Infos.

Der Witz ist ja, ich hatte bei der Lufthansa Hotline angerufen u. mich darueber informiert, ob man Katzen auf dem Flug von FRA nach DUB im Handgepaeck transportieren kann. Mir wurde erklaert, dass dies pro Tier 70,- EUR kostet, der Kaefig eine bestimmte Groesse nicht ueberschreiten darf und man die Katzen nach Flugbuchung telefonisch hinzubuchen muss.

Die Fluege habe ich dann gebucht, und wollte meine Katzen telefonisch zu den Fluegen hinzubuchen. Auch bei der Mitarbeiterin die ich am Apparat hatte kein Problem, bis sie dann eine Fehlermeldung erhalten hat.
    Als sie dann nach ca. 5 Minuten wieder ans Telefon kam erzaehlte sie mir, dass man auf den Flug von FRA nach DUB keine Tiere im Handgepaeck transportieren kann.

Super Serivce von der Lufthansa. Jetzt sitzen wir auf den Fluegen, koennten unsere Katzen zwar ueber Petair im Frachtraum aber nichtmal die Fluege kann man mehr stornieren bei der Lufthansa, absolute Servicewueste und haette ich nie gedacht, von solch einem Flugunternehmen.

Fuer beide Katzen wuerden wir fuer den Transport mit Petair 500,- EUR zahlen, inkl. Kaefig. Ginge ja noch...

Aber verlasst euch nie auf die telefonischen Aussagen der Lufthansa.
    Dies nur so zur Info.

7. Katzen auf die Insel bringen Beitrag #7
    Gast12952
    Nun ja, laut Thread hast Du erst gebucht und dann noch nach den Tieren gefragt...

Wäre umgekehrt dann nicht geschickter gewesen?
    Tiere kann man zur Not auch noch einzeln schicken lassen.
    btw... Du würdest die Katzen im einen Zug rüberbekommen? Wie biste denn die Karantäne umgangen?

8. Katzen auf die Insel bringen Beitrag #8
    Walter
    Zitat Zitat von Lord Werther
    Nun ja, laut Thread hast Du erst gebucht und dann noch nach den Tieren gefragt... ... Wie biste denn die Karantäne umgangen?
    Zitat: "... die Katzen nach Flugbuchung telefonisch hinzubuchen muss ..."

Auf eine telefonische Auskunft hin würde ich zwar niemals was fest machen, aber da stehen wohl einfach mehr Jahre an Lebenserfahrung dahinter. Und der Sinn ihrer Aussage war, verlass' Dich auf keine Auskunft der Lufthansa!

Im übrigen hat sich mir nur aus dem Kontext der Sinn des Wortes Karantäne erschlossen. Quarantäne hat eine leicht abweichende Schreibweise.

9. Katzen auf die Insel bringen Beitrag #9
    Babs1117
    Zitat Zitat von Ellimaus
    Danke erstmal fuer die Tipps und Infos.

Der Witz ist ja, ich hatte bei der Lufthansa Hotline angerufen u. mich darueber informiert, ob man Katzen auf dem Flug von FRA nach DUB im Handgepaeck transportieren kann. Mir wurde erklaert, dass dies pro Tier 70,- EUR kostet, der Kaefig eine bestimmte Groesse nicht ueberschreiten darf und man die Katzen nach Flugbuchung telefonisch hinzubuchen muss.

Die Fluege habe ich dann gebucht, und wollte meine Katzen telefonisch zu den Fluegen hinzubuchen. Auch bei der Mitarbeiterin die ich am Apparat hatte kein Problem, bis sie dann eine Fehlermeldung erhalten hat.
    Als sie dann nach ca. 5 Minuten wieder ans Telefon kam erzaehlte sie mir, dass man auf den Flug von FRA nach DUB keine Tiere im Handgepaeck transportieren kann.

Super Serivce von der Lufthansa. Jetzt sitzen wir auf den Fluegen, koennten unsere Katzen zwar ueber Petair im Frachtraum aber nichtmal die Fluege kann man mehr stornieren bei der Lufthansa, absolute Servicewueste und haette ich nie gedacht, von solch einem Flugunternehmen.

Fuer beide Katzen wuerden wir fuer den Transport mit Petair 500,- EUR zahlen, inkl. Kaefig. Ginge ja noch...

Aber verlasst euch nie auf die telefonischen Aussagen der Lufthansa.
    Dies nur so zur Info.
    Also mal ganz ehrlich und ungeschminkt, wenn Du alles hier gelesen hast, was Miezen-Flüge angeht, dann hättest Du Dich eigentlich ziemlich über die Aussage des LH Mitarbeiters wundern müssen, der Dir was von Handgepäck und 70 Euro erzählt! Und diese Aussage, man müsse anschließend telefonisch die Miezen dazubuchen, klingt einfach nur hanebüchen. Es schleicht sich bei mir der leise Verdacht ein, dass der Mensch an der Hotline nur am Verkauf von Tickets interessiert war.....

Die Frage der Quarantäne würde mich auch interessieren. Müsst Ihr die schrecklich teure Dubliner Flughafen-Vertrags-Klinik nehmen? Pro Katze, soweit ich weiß, 300 Euro....

10. Katzen auf die Insel bringen Beitrag #10
    Mim
    Wow... und ich warte immer noch, bis die 6 Monate rum sind und die Tiere endlich einreisen dürfen...