+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
10.12.2010 20:45 Kinderdorf Beitrag #1ichliebelissi
Kinderdorf
Hallo, habt ihr in Irland so was wie ein Kinderdorf? Ich hab schon bisschen geguckt aber ncihts gefunden.... Ich meine wir haben ja selbst hier in Deutschland welche.... Vielleicht auch was Ähnliches!
Danke für eure Antworten
-
10.12.2010 21:11 Kinderdorf Beitrag #2Cosmo.
Das waere das Einzige was mir zum Thema einfaellt:
http://www.barretstown.org/about-us.aspx
-
10.12.2010 21:18 Kinderdorf Beitrag #3skaville
Hallo!
Kinderdörfer gibts nicht in Irland.
Warum möchtest du das denn wissen, wenn ich mal so indiskret fragen darf?
Es gibt Wohngruppen oder Pflegefamilien.
Viele Grüße
-
11.12.2010 10:43 Kinderdorf Beitrag #4ichliebelissiHi Danke das hört sich gut an!
Zitat von skaville
-
11.12.2010 10:48 Kinderdorf Beitrag #5ichliebelissi
[quote="ichliebelissi"][quote="skaville"]Hallo!
Kinderdörfer gibts nicht in Irland.
Warum möchtest du das denn wissen, wenn ich mal so indiskret fragen darf?
Es gibt Wohngruppen oder Pflegefamilien.
Viele Grüße[/quo
Kein Problem, hatte ich nur vergessen zu schrieben
Ich würde gerne nach meiner Ausbildung zur Erzieherin was freiwilliges in einem anderen Land machen, natürlich in meinem Bereich und am liebsten in einem Land wo man Englisch spricht, da ich nur Englisch kann. Ich würde gerne für ein Jahr mit meiner Tochter die dann 5 sein wird ins Ausland und da ich schon bisschen geuckt habe wie es mit normalem Leben und arbeiten in diesen Ländern ist, kann ich das als alleinerziehende eigentlich vergessen, alleine wegen den Betreuungskosten meiner Tochter. Deswegen suche ich nach freiwelliger Arbeit in einem Kinderdorf oder ähnliches, da ich dort meine Tochter selbst betreuuen kann und sie bei mir bleiben kann.
LG Jessi
-
11.12.2010 16:23 Kinderdorf Beitrag #6skaville
Hallo!
Ach so, du hattest auch in einem anderem Thread gefragt nach Möglichkeiten als Erzieherin zu arbeiten!
In Irland kann man nur als Social Care Worker in Wohngruppen arbeiten, man muss sich registrieren lassen, beim National Social Work Qualification Board. Social Care ist aber in Irland ein Studium.
Aber wenn du Erzieherin bist, dann kannst du doch im Kindergarten arbeiten, oder? Da könntest du doch deine Tochter evtl. auch mitnehmen.
Allerdings wird das gerade in Irland auch alles geändert, man konnte bis vor Kurzem noch ganz ohne Ausbildung Kinder betreuen. Aber bald braucht man ein FETAC Level (5 oder so)
Das sind Kurse, die man machen muss. Aber ich denke, dass eine Erzieherausbildung aus Deutschland eventuell anerkannt werden könnte. Du willst ja auch nicht sofort auswandern, da ist ja noch genug Zeit sich da zu informieren! Es gibt da so eine Seite, google doch mal FETAC Level Ireland oder so was.
Ich weiß nicht genau wie die Bezahlung als Erzieherin in Irland ist, aber bestimmt besser als hier!
Klar, ist da vieles teurer und das wird wohl in nächster Zeit wohl auch nicht beser, aber dann muss man halt gut planen! Und genug Zeit haste dann ja noch!
Wo willst du denn gerne hin nach Irland?
Viele Grüße!
-
11.12.2010 20:20 Kinderdorf Beitrag #7ichliebelissi
Hi danke für die nette Antwort
Ich weiß noch nicht genau wohin, am Besten wo es Arbeit für mich gibt
Nein ich sehne mich echt nach bisschen Ruhe und freundlichen Menschen, irgendwohin wo es schön ist! Ist mir egal wohin, soll ja erstmal nur zur Probe sein!
Ja da hast du Rehct ich hab noch viel Zeit aber ist immer besser früh an zu fangen etwas zu planen und ein bisschen zu resagieren
-
12.12.2010 17:37 Kinderdorf Beitrag #8Andrea B
[quote="ichliebelissi"][quote="ichliebelissi"]
Hallo Jessi,
Zitat von skaville
ich wil dir jetzt die Ilusion nicht nehmen. Aber deine Tochter wird mit 5 Jahren in Irland in die Schule gehen. Da gibt es 2 Jahre "Vorschule" wo die Kinder aber auch schon ans Lesen, Schreiben und Rechnen rangeführt werden. Danach kommt sie dann mit 7 Jahren in die 1. Klasse.
Andrea
-
12.12.2010 21:04 Kinderdorf Beitrag #9ichliebelissi
[quote="Andrea B"][quote="ichliebelissi"]
Hallo, klar das weiß ich ja, aber ich dachte einfach das es ja eh dann nur für ein Jahr ist und man das vielleicht irgendwie regeln könnte das sie mit zur Arbeit kommt, also ein Jahr länger Kindergarten macht, die Materialkosten für Schule sollen ja auch zeimlich hoch sein, habe ich gelesen...
Zitat von ichliebelissi
LG
-
13.12.2010 08:58 Kinderdorf Beitrag #10TAFKADAuf die Gefahr hin mich zu wiederholen, das Kind muss mit 5 noch nicht in die Schule gehen, wenn es 5 ist, hat es immer noch ein Jahr Zeit und dann sind sie alle wieder in D'land und dort gibt es Einschulung.
Zitat von Andrea B
Da sind die andere probleme deutlich größer (Arbeit, Kinderbetreuung etc...)