+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welche Fähre von Cherbourg nach Rosslare?

1. Welche Fähre von Cherbourg nach Rosslare? Beitrag #1
    gobshite

Welche Fähre von Cherbourg nach Rosslare?

Wir gedenken im Juli mit der Fähre nach Irland zu verreisen. Von Irishferries hab ich schon gehört, doch jetzt hab ich gesehen, dass die im Juli zum Teil nur 1x pro Woche nach Rosslare fahren und uns gar nicht ins Konzept passt so...
    Kennt ihr die Celtic ferry? Ich hab noch nie von dieser Firma gehört
    Ist die auch empfehlenswert oder eher nicht?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

2. Welche Fähre von Cherbourg nach Rosslare? Beitrag #2
    gobshite
    Hat wirklich noch niemand Erfahrungen mit Celtic ferries gemacht...?

3. Welche Fähre von Cherbourg nach Rosslare? Beitrag #3
    LariZZa
    Ich bin schon mit Celtic Ferrys genau diese Strecke gefahren. Gedauert hats nen Tag, außer meinem Vater und mir waren hauptsächlich Trucker mit Schafen auf der Fähre (War Rosslare nach Cherbourg). Ist wohl hauptsächlich ne LKW-Fähre.
    Preis kann ich nichts zu sagen, hat mein Vater gebucht.
    Wer nicht auf Luxus, Unterhaltung oder ähnliches steht, kommt damit heil an. Wobei bei uns ein Schlauch mit Hydrauliköl geplatzt ist, das für das Absenken der Rampe zuständig war und wir deshalb zwei Stunden nach Ankunft erst die Fähre verlassen konnten.

Aber ansonsten gabs ein sauberes Bett in einer winzigen Kabine und ausreichend Essen, wenn auch eben sehr einfach. Sonst aber eben nichts.

4. Welche Fähre von Cherbourg nach Rosslare? Beitrag #4
    gobshite
    Danke LariZZa.

Das tönt ja mal nicht schlecht. Ist mir eigentlich egal, ob Schafe drauf sind, die mag ich doch Solange ich mit ihnen keine Kabine teilen muss. Ich denke du warst ev. noch mit einer älteren Fähre unterwegs, diese ist ja fast neu und der Komfort scheint auch nicht schlecht zu sein.
    Den Preis kann man ja googeln, doch der scheint günstiger zu sein als mit Irish ferries, da haben wir auch nichts dagegen.
    Ich glaub, wir wagen's

5. Welche Fähre von Cherbourg nach Rosslare? Beitrag #5
    LariZZa
    Ich bin damals mit der letzten Nebensaisonfähre gefahren, vllt ist das in der Hauptsaison mit den Schafen anders. Aber groß gestört haben die nicht.
    Wir haben die damals auch genommen, weil sie eben günstiger war. Wahrscheinlich weils eben eigentlich ne LKW-Fähre ist.

Und wenns sogar ne neue Fähre gibt... Unsere war was älter, nen Austausch hat der sicher nicht geschadet.

Edit: Hab mir grad die neue Fähre angeguckt, die gabs tatsächlich noch nicht, als ich da 2007 mit gefahren bin Die ist ja auch BJ 2008. Und sieht erheblich besser aus als die alte.

Wie gesagt, bis auf den geplatzten Hydraulikschlauch (genau über meinem Auto^^ Riesensauerei) gabs keine Probleme, aber bei der neuen Fähre sollte sowas eigentlich nicht passieren. Dafür haben mir die Fährarbeiter mein Auto geputzt. Wenn auch nur sehr provisorisch.

6. Welche Fähre von Cherbourg nach Rosslare? Beitrag #6
    Andrea B

Re: Welche Fähre von Cherbourg nach Rosslare?

Zitat Zitat von gobshite
    Wir gedenken im Juli mit der Fähre nach Irland zu verreisen. Von Irishferries hab ich schon gehört, doch jetzt hab ich gesehen, dass die im Juli zum Teil nur 1x pro Woche nach Rosslare fahren und uns gar nicht ins Konzept passt so...
    Kennt ihr die Celtic ferry? Ich hab noch nie von dieser Firma gehört
    Ist die auch empfehlenswert oder eher nicht?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Hallo,
    gefahren sind wir mit der CeltikLink noch nicht. wir haben die nur im Hafen stehen sehen.
    Die Oscar Wilde kann ich nur empfehlen. Wir sind im August/September dieses Jahr mit gefahren.
    Das die teilweise nur 1 mal die Woche Cherbourg - Rosslare fahren liegt daran, daß sie den Rest der Woche Roscoff - Rosslare fahren.
    Seit ihr unbedingt auf den Juli angewiesen? Im August fahren sie öfter Cherbourg - Rosslare und zurück.
    Andrea