+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kerry-Reise im Februar 2011

1. Kerry-Reise im Februar 2011 Beitrag #1
    maren.b

Kerry-Reise im Februar 2011

Hallo liebe Irland-Erfahrene!

Mein Freund und ich fahren nächsten Februar für eine Woche nach Irland - Flughafen Kerry. (Eine günstigere Zeit ging leider nicht, wegen schlechter Semesterzeiten)
    Leider reicht unser Budget nicht für ein Mietauto. Wir wollen aber so viel wie möglich sehen und entdecken. Würdet ihr empfehlen, eine Rucksack/Tramp-Tour von einer Woche zu machen, ohne feste Unterkunft etc., oder eine Woche über im selben B&B zu bleiben und "Tagesausflüge" mit Wochen-fahrkarte zu unternehmen? Würde sich in diesem Fall Killarney als Zentralpunkt anbieten? Ich weiß, es ist schwierig ohne Auto, und bestenfalls mit Fahrrad unterwegs zu sein. Aber es war schon immer der Traum meines Freunds, die Region zu entdecken...

Danke für eure Hilfe.

-Maren

2. Kerry-Reise im Februar 2011 Beitrag #2
    Marnie
    Hmmm, ohne Auto ist immer schwierig.
    Also an sich ist Killarney sicher ein netter Ort und der Killarney-Nationalpark bietet euch viele Sehenswürdigkeiten.
    Ich würde trotzdem splitten und vielleicht die ersten Tage in Killarney und Umgebung verbringen und dann aber noch z.Bsp Richtung Dingle/Slea Head weiterziehen.
    Eine Rucksack/Tramp-Tour auf gut Glück würde ich nicht empfehlen. Vielleicht findet ihr immer jemanden, der euch ein Stück mitnimmt, aber drauf verlassen...? Neeee.... never.
    Es kann bereits angenehm temperiert sein im Februar, es kann aber auch echt ungemütlich sein und dann draußen rumstehen und drauf warten, dass einer anhält...?

3. Kerry-Reise im Februar 2011 Beitrag #3
    Walter
    Zitat Zitat von Marnie
    Vielleicht findet ihr immer jemanden, der euch ein Stück mitnimmt, aber drauf verlassen...?
    Vor ein paar Jahren noch überhaupt kein Problem, aber inzwischen wohl schon - leider!

4. Kerry-Reise im Februar 2011 Beitrag #4
    Marnie
    Zitat Zitat von Walter
    Zitat Zitat von Marnie
    Vielleicht findet ihr immer jemanden, der euch ein Stück mitnimmt, aber drauf verlassen...?
    Vor ein paar Jahren noch überhaupt kein Problem, aber inzwischen wohl schon - leider!
    ...eben.., war auch mein Gedanke

5. Kerry-Reise im Februar 2011 Beitrag #5
    RobRoy
    Also so wie der Winter im Moment prognostiziert wird denke ich nicht, dass Ihr im Februar angenehme Temperaturen haben werdet.
    Ist ja jetzt schon wieder richtig kalt hier - fuer irische Verhaeltnisse

Ohne mobil zu sein ist es nicht wirklich leicht Irelnad kennen zu lernen ausser Ihr macht das punktuell und bei der naechsten Reise dann ein anderer Ort.

Killarney ist so gut wie jeder andere Ort

6. Kerry-Reise im Februar 2011 Beitrag #6
    irlins
    Nur, um die Diskussion etwas zu relativieren - bei www.m-broker.de kostet ein Polo mit Maximalversicherung ab Kerry Airfield im Moment rund € 140 für eine Woche im Februar. Nimmt ma den Wagen nur für drei Tage ab Killarney Town (die anderen Tage kann man zu Fuss etc.pp. im Ort zubringen), kommt man auf € 64 - das liegt für zwei Personen wahrscheinlich unterhalb der meisten Bustarife.

Ist allerdings, das sei vorweg gesagt, Tarif für "wirklich Erwachsene" (ab 26).

7. Kerry-Reise im Februar 2011 Beitrag #7
    al2010
    Hi,

also ich habe dieses Jahr was ähnliches gemacht.

http://www.irland.net/rucksacktour-f...rz-t20936.html

Hatte mit dem Wetter denk ich echt Glück, 2 Regentage aber halt relativ kalt. Fand ich aber echt super.

Es ist meiner Meinung nach überhaupt kein Problem ohne Auto, mit den Bussen kommt man auch gut rum und teuer sind die auch nicht.

Die Fahrpläne sind alle im Netzt.

So wie ich erlebt habe, kann euch die Reise zu dieser Zeit echt nur empfeheln. Es ist wenig los, kaum Touristen und man hat viele schöne Plätze für sich allein.

Ach ja, ich hab immer jemanden gefunden der mich mitgenommen hat...

Gruß
    Alex

8. Kerry-Reise im Februar 2011 Beitrag #8
    das_dirk
    also für uns der april noch recht früh, aber februar wäre mir auch nix...und dann ohne auto... nee das wäre zuviel des guten

spart lieber noch ein weilchen und verschiebt den trip... auch eine woche ist zum entdecken recht wenig

macht einen kurztrip über´s we nach dublin und wie gesagt, spart auf einen richtigen urlaub...

9. Kerry-Reise im Februar 2011 Beitrag #9
    mhgm
    Also für mich hat Irland zu jeder Jahreszeit seinen Reiz.
    Ich finde es kommt darauf an was man daraus macht