+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork

1. Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork Beitrag #1
    Emmasophie

Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork

Meine Schwester geht nächstes Jahr nach Irland. Dublin oder cork. Da sie reitet und auch in Dublin weiter reiten möchte sucht sie einen Stall, den man auch ohne auto in dublin oder cork erreichen kann. Sie sucht einfach einen schönen stall, gerne auch Privat wo sie dann ab und an mal reiten kann, oder auch wenn ich sie besuche wo wir beide mal ausreiten können...

kennt da jemand etwas?

2. Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork Beitrag #2
    Marilyn
    das Beste ist zuerst die Ställe (kann man im Internet finden) zu besuchen und dort mit den Leuten reden (Einsteller, Reiter) bzw mit Leuten vor Ort, weil irgendjemand kennt jemanden der jemanden kennt der sicher iwo Pferde hat usw.

So kommt man am besten dazu, war bisher zumindest meine Erfahrung.
    Bezüglich Cork wüsste ich was, da gehts aber darum Pferde unter der Woche bisschen zu trainieren.

3. Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork Beitrag #3
    Emmasophie
    wie finde ich denn die ställe am besten im internet?

in der woche reiten wird meine schwester denke ich nicht schaffen..oder ich weis es noch nicht. sie bewirbt sich als krankenschwester im altenheim oder pflegedienst....sie weis selber noch nicht wie sie zeit hat....

4. Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork Beitrag #4
    Marnie
    Zitat Zitat von Emmasophie
    in der woche reiten wird meine schwester denke ich nicht schaffen..oder ich weis es noch nicht. sie bewirbt sich als krankenschwester im altenheim oder pflegedienst....sie weis selber noch nicht wie sie zeit hat....
    Hier sind 12h-Schichten weit verbreitet. Bei einer 38h-Woche kann sie ausrechnen, wieviel Zeit sie fürs Pferd haben wird
    Ich nehme an sie weiß, dass sie sich als Nurse registrieren muss? Beizeiten damit starten, kann Monate dauern, wenn es ganz blöd läuft.

5. Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork Beitrag #5
    Krumel

6. Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork Beitrag #6
    Walter
    Zitat Zitat von Marnie
    ... als Nurse registrieren muss? Beizeiten damit starten, kann Monate dauern, wenn es ganz blöd läuft.
    ... in dem Fall sogar Jahre!

7. Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork Beitrag #7
    Marnie
    Zitat Zitat von Walter
    Zitat Zitat von Marnie
    ... als Nurse registrieren muss? Beizeiten damit starten, kann Monate dauern, wenn es ganz blöd läuft.
    ... in dem Fall sogar Jahre!
    hä?

8. Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork Beitrag #8
    Walter
    @ Marnie

Im von Dir aufgegriffenen Fall, dass es blöd läuft.
    Wenn's nämlich so kommt, dann streiten sich Nursing-Board und zuständige dt. Behörde (in Bayern die zuständige Bezirksregierung) um Formulierungen, die partout in englischer Sprache vorzuliegen haben, was die deutsche Behörde rundwegs ablehnt. Eine amtliche Übersetzung wird wiederum von der irischen Sachbearbeitung nicht anerkannt, weil das ein Original der ausstellenden Behörde in Deutschland sein muss - und so streiten sie sich Jahr um Jahr, und der Antragsteller schaut derweil mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
    Gemachte Erfahrungen!

9. Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork Beitrag #9
    Marnie
    Zitat Zitat von Walter
    @ Marnie

Im von Dir aufgegriffenen Fall, dass es blöd läuft.
    Wenn's nämlich so kommt, dann streiten sich Nursing-Board und zuständige dt. Behörde (in Bayern die zuständige Bezirksregierung) um Formulierungen, die partout in englischer Sprache vorzuliegen haben, was die deutsche Behörde rundwegs ablehnt. Eine amtliche Übersetzung wird wiederum von der irischen Sachbearbeitung nicht anerkannt, weil das ein Original der ausstellenden Behörde in Deutschland sein muss - und so streiten sie sich Jahr um Jahr, und der Antragsteller schaut derweil mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
    Gemachte Erfahrungen!
    oh Schreck, mach mir nich solche Angst!
    Ich hab das Theater noch vor mir....
    Kollegin von mir hat sich Ende letzten Jahres registriert. Dauerte 6 Wochen.
    Kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich mein Examen nicht in Bayern gemacht habe...

10. Reitmöglichkeit in Dublin gesucht...oder cork Beitrag #10
    Walter
    Zitat Zitat von Marnie
    Kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich mein Examen nicht in Bayern gemacht habe...
    Das könnte wohl richtig sein! Obwohl ich denke, dass da der jeweilige Sachbearbeiter, egal wo, Hauptursache sein dürfte.