+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
13.11.2010 21:29 Empfehlung für eine gute Straßenkarte? Beitrag #1nessa
Empfehlung für eine gute Straßenkarte?
Hallo zusammen,
ich habe vor, in den Osterferien (also April) für zwei Wochen auf die Insel zu fliegen. Bin kein Irland-Neuling, aber ich werde an Ostern zum ersten Mal selbst Fahrerin sein. Daher würde mich interessieren, ob ihr gute Straßenkarten empfehlen könnt.
Allerdings schwanke ich noch zwischen zwei Alternativen:
1. Flug nach Dublin und mit dem Mietwagen dann rüber nach Clare, Mayo
und Galway um dort rumzufahren.
oder
2. Flug nach Cork und dann schwerpunktmäßig in Cork und Kerry bleiben.
Wichtig wäre auch, dass die Karte(n) für die entsprechende Region genau sind und auch die "country roads" eingezeichnet sind, weil wir uns gern auch ein bisschen abseits der "klassischen" Routen umschauen möchten.
Ist es besser, die Karten vor Ort zu kaufen oder kann ich die auch schon von Deutschland aus kriegen (amazon oder so?)
Ich weiß, dass in manchen Mietautos auch schon Karten drin sind, aber ich hab keine Ahnung wie gut die sind...
Es wäre ganz lieb, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte...
Lg,
nessa
-
13.11.2010 23:46 Empfehlung für eine gute Straßenkarte? Beitrag #2
Hab in einem etwas älteren Fred das da gefunden:
"Lars
Verfasst am: 05 Jun 2003 23:08
"roadmap ireland"
blaues heft
seeehr detailiert
auch aufm land geeignet, jeder schafs (TM) trampelpfad eingezeichnet, hab ich selber sogar schon zum wandern (!!!) genommen.
kostet ca 14 eur
aktuell ist "3rd edition"
gibts an 99,999 prozent aller tankstellen
ist ein scheones souvenir...
ich habe soweit keine strassenkarten in nem irischen mietwagen gesehen, habe aber erst 3 mal eine karre am flughafen in dublin gemietet ( 1 x avis und 2 x bei "John" hinten in der ecke neben "the green room"
Lars"
denke, da hat sich nicht viel geändert... hab den auch, wußte nur nicht mehr wie der Name lautete...
-
14.11.2010 10:03 Empfehlung für eine gute Straßenkarte? Beitrag #3nessa