+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
04.11.2010 10:43 Hi everyone! Beitrag #1
Hi everyone!
Hallo liebe Ireland-Fans,
ich bin neu hier - ok, das ist allen klar - und noch nicht so lang ein Irland-Fan, zugegeben! Aber ich habe mich spontan in die Insel verliebt und spiele schon lange mit dem Auswander-Gedanken.
Die persönliche Situation lässt es gerade zu und somit beschäftige ich mich gerade, so ganz unverbindlich
, mit dieser Thematik...
Hab schon ein paar Foreneinträge gelesen - klar, so einfach ist das alles nicht, aber, das ist das Leben in Deutschland ja auch nicht, also, wenn nicht jetzt, WANN DANN!?!?
Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Hürden? Positives? Schon bereut, weg von Good Old Germany zu sein?
Würd mich über ein paar Anregungen freuen und zerrupft mich nicht wie ein Hühnchen, weil ich noch ein Ireland-Greenhorn bin!
Cheers,
danifra
-
04.11.2010 20:27 Hi everyone! Beitrag #2
Na denn mal herzlich willkommen im illustren Kreis der Irland-Verrückten

Warst Du denn schon mal in Irland?
Ich werde Mitte Januar nach Irland aufbrechen. Mein Mann ist schon seit 3 Jahren oben.
Im Moment sind einige hier im Forum unterwegs, die grad ihre Auswanderung vorbereiten, oder erst seit kurzem auf der Insel sind - kannst also Anregungen aus erster Hand erhalten.
-
05.11.2010 09:41 Hi everyone! Beitrag #3
Hi Marnie,
danke für deine Antwort & das herzliche Willkommen!
Ja, ich war erst voriges WE dort und das eigentlich nur, um Freunde dort zu treffen - hatte überhaupt keine Erwartungen und wollte eigentlich nur in Belfast shoppen - und ein WE mal weg von Deutschland verbringen - und dann DAS! Ich war total baff von der Landschaft, der Ruhe, der Luft, der Freundlichkeit der Menschen... Wow, tja, da steh ich nun ich armer Tor...
und denke tatsächlich nach, die Zelte abzubrechen...
Aber das braucht wohl noch etwas Zeit & reifliche Überlegung - wir wissen ja aus Sendungen wie "Mein neues Leben XXL..bla-bla", dass das nicht so einfach ist und auch im Ausland nicht alles Gold ist, was glänzt!
Nun ja, ich dachte, hier unter "gleich- oder ähnlich gesinnten" fühl ich mich bestimmt auch erstmal wohl!
LG
danifra
Weitere Themen von danifra
-
Hi everyone!
Von danifra im Forum Who is Who im Irlandforum ?Antworten: 2Letzter Beitrag: 05.11.2010, 09:41
Andere Themen im Forum Who is Who im Irlandforum ?
-
Hallö aus Berlin :)
von Karina_R.Antworten: 4Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:00 -
Hallo wir möchten uns gerne vorstellen
von Uwe und DanielaAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.01.2010, 18:35 -
Huhu Leutz
von Luna282Antworten: 1Letzter Beitrag: 19.10.2009, 08:41 -
Noch eine, die von Irland träumt..
von MiharuAntworten: 4Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:25 -
Wollte mich auch einmal vorstellen..
von SchätzekenAntworten: 6Letzter Beitrag: 11.09.2008, 23:03