+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

LIDL teurer?

1. LIDL teurer? Beitrag #1
    honeybun1024

LIDL teurer?

Hallo an alle!
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei Lidl und Aldi viele Dinge auf einmal teurer als noch vor 2 Jahren sind. Es ist aber auch viel mehr los in den Geschäften: haben die Paddys vielleicht endlich kapiert, dass deutsche Waren sie nicht umbringen werden? Und deswegen haben es Lidl & Co nicht mehr nötig allzu billig zu verkaufen..?
    Der Unterschied zeigt sich mir auf dem Parkplatz von Lidl in Kilkenny seit ein paar Monaten, es ist doch tatsächlich manchmal schwer zu parken und es ist mehr als eine Kasse geöffnet...
    Was denkt ihr dazu? Boykott?!
    LG Luisa

2. LIDL teurer? Beitrag #2
    irlins
    "auf einmal" oder "in zwei Jahren" - einige Sachen sind weltweit teurer geworden, ansonsten gibt es die normalen Schwankungen. Boykott? Weswegen ... damit Superquinn gerettet wird?

3. LIDL teurer? Beitrag #3
    honeybun1024
    zur erklärung: der auf-einmal-eindruck kommt bei mir zusatnde, da ich den direkten ergleich von jetzt und vor 2 Jahren habe. war halt damals in Irland, dann wieder in Deutschland und bin jetzt wieder da.

der boykott war (wie ich vermutet hatte, dass das zu verstehen ist) nicht ganz ernst gemeint ich kann es mir nicht leisten superquinn und dunnes zu sponsern...

4. LIDL teurer? Beitrag #4
    wanderin
    Ich finde die Preise (Fleisch ausgenommen) normal. Mit Deutschland Vergleichen kann ich nur basierend auf vor einem Jahr, denn danach war ich nicht mehr in D.

Aber siehs mal so, manche Dinge werden eben teurer. Ganz normale Wirtschaft
    zB Fleisch, das meiste Fleisch bin ich mir sicher, muss nach Irland importiert werden, das verursacht kosten, die der Konsument zu tragen hat. Andere Sachen sind einfach ein Trend und daher Teuer, was vom Konsumenten gewollt wird, wird automatisch etwas teurer, weil *verkäuferlogik* wenn der Kunde das will dann zahlt er auch etwas mehr dafür.
    Außerdem was ich so gehört habe sind die Iren sehr stolz und scheinbar ziemliche Bilderbuchkonsumenten. Billiges ist nicht so gewollt. Kennt man auch in Deutschland "Ich kauf doch nichts billiges, da ist die Qualität nicht so gut" obwohl die Qualität oft genauso oder manchmal sogar besser ist als die von teuren Produkten.

lg wanderin

5. LIDL teurer? Beitrag #5
    irlins
    Zitat Zitat von wanderin
    zB Fleisch, das meiste Fleisch bin ich mir sicher, muss nach Irland importiert werden, das verursacht kosten, die der Konsument zu tragen hat.
    Holla! Da liegst Du aber reichlich neben der Realität - selbst im Aldi und Lidl bekommst Du das meiste Fleisch aus irischer Produktion. Das kann man ja auch relativ leicht hearusfinden.

Und: Importfleisch ist oft billiger! Krassestes Beispiel ist für mich immer noch Lamm aus Neuseeland.

Zitat Zitat von wanderin
    Außerdem was ich so gehört habe sind die Iren sehr stolz und scheinbar ziemliche Bilderbuchkonsumenten. Billiges ist nicht so gewollt.
    Das allerdings hat sich nun in den letzten Jahren wirklich radikal geändert. Stolz macht eben nicht satt ...

6. LIDL teurer? Beitrag #6
    Gast12952
    Ganz ehrlich als Vegetarier macht es mir gar nichts aus, dass Fleisch so teuer ist und daher bin ich mit Lidl super zufrieden. Man bekommt bei Lidl und selbst beim Aldi Markenwaren fuer einen Preis fuer den ich ihn auch in D gekauft haette...

Aber irgendeiner meinte zu mir, dass nicht Mark und Spencer aber ein anderer Laden mit 2 Namen eine tolle Fleischtheke haben sollte. (irgendwo in Templebar gibt es auch einen von denen, ich weis nur noch nicht genau wo.) Die sollen eine Resteecke haben bei der man Fleisch von der Qualitaet von Parmaschinken (er war Halbitaliener) fuer 1 Euro pro 100 Gramm bekommen kann. Er meinte, dass es billig sei, als er meinen fragenden Blick gesehen hat, da ich noch nie Fleisch eingekauft habe und so keine Ahnung habe, was billig ist.

7. LIDL teurer? Beitrag #7
    wanderin
    Das Fleisch war auch nur das Beispiel das ich am krassesten fand vom Preis her und Import ist irgendwie die einzige Erklärung für mich, warum es so teuer sein kann (500g hack = 9 Euro)
    Ich selbst esse fast nie Fleisch, höchstens mal in Form von nem Burger. Aber Gedanken muss ich mir darüber trotzdem machen, da mein Freund nunmal gerne Fleisch mag. (bin über Tipps wo es in Dublin günstigeres Fleisch gibt daher sehr dankbar)

Konsum-Stolz-Erklär:
    Wenn ich sehe was die Leute so einkaufen bin ich sehr der Meinung dass das Konsumverhalten nicht gut für den Geldbeutel ist. Ich meine, klar es ist durchgeklungen dass ich eher sparsam bin aber trotzdem... Warum füllt man seinen Einkaufswagen bitte mit lauter teuren Sachen wenn doch das selbe auch günstiger vorliegt? Leute kaufen 4 Teile und zahlen 17 euro dafür? Davon mach ich meinen Kühlschrank für die nächsten 3 Tage voll - und zwar mit leckeren Dingen.

lg
    wanderin

8. LIDL teurer? Beitrag #8
    Cosmo.
    Zitat Zitat von wanderin
    Warum füllt man seinen Einkaufswagen bitte mit lauter teuren Sachen wenn doch das selbe auch günstiger vorliegt?
    Du haettest vor 3-4 Jahren hier sein sollen, Wochenendeinkaeufe fuer 250 Euro im Dunnes, da wurde die Kreditkarte gezueckt, ohne mit der Wimper zu zucken.....

500g Mett fuer 9€, wo warst Du denn einkaufen? War das Kobe Beef?

9. LIDL teurer? Beitrag #9
    Gai-Jin
    Wenn Ihr mal was in Sachen Konsum erleben wollt dann stellt Euch demnächst mal Sonntag Nachmittags in die Nähe der großen Spielzeugläden (Smith, Hamleys, The Toy Store).
    Wenn das Weihnachtsgeschäft los geht (also ab nächste Woche), dann werden da die Spielzeuge Trolleyweise rausgekarrt. Selbst letztes Jahr, wo ja alle angeblich schon so sehr sparen mussten, war das noch der helle Wahnsin. Ich vermute daher das es dieses Jahr nicht viel anders sein wird (schaun mer mal). Bei den Kleinen wird halt als letztes gespart.
    Da sieht man dann auch die großen Familien Bande hier. Jeder schenkt eben jedem in der Verwandschaft was, zumindest den Kindern.

10. LIDL teurer? Beitrag #10
    irlins
    Zitat Zitat von wanderin
    Import ist irgendwie die einzige Erklärung für mich, warum es so teuer sein kann (500g hack = 9 Euro)
    Ausserdem gibt es noch die Erklärung, dass der Preis von der Gier des Ladenbesitzers beeinflusst sein könnte?