+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
17.10.2010 16:54 Wer kann Infos geben nach schwerem Verkehrsunfall in IE? Beitrag #1Irlandfahrer
Wer kann Infos geben nach schwerem Verkehrsunfall in IE?
Guten Tag,
als neues Forumsmitglied möchte ich mein Problem gleich loswerden:
Ich hatte in Irland einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Unfallbeteiligten, für den ich vor dem District Court zur Verantwortung gezogen wurde.
Nunmehr gibt es Probleme bei der Auseinandersetzung mit irischen Versicherung des PKW, den ich benutzt habe (Privatwagen eines Freundes aus Irland mit irischer Versicherung und Zulassung).
Nunmehr will ich versuchen, aus DE meine Möglichkeiten zu sondieren und gerichtlich in Irland umzusetzen.
Die Liste des AA für Rechtsanwälte liegt mir vor.
Wer kann einen guten Rechtsanwalt aus DE empfehlen, der in IE arbeiten darf und sich auf Unfallabwicklung/-regulierung bzw. VErsicherungsrecht versteht.
Darüber hinaus bin ich für alle Informationen dankbar, die mir helfen.
Vielen Dank für eine schnelle und kompetente Information.
-
17.10.2010 17:12 Wer kann Infos geben nach schwerem Verkehrsunfall in IE? Beitrag #2irlins
Mit der Frage wärst Du beim ADAC besser aufgehoben ... die benennen eigentlich recht kompetente Anwälte.
Interessenfrage: Warst Du überhaupt versichert?
-
17.10.2010 17:15 Wer kann Infos geben nach schwerem Verkehrsunfall in IE? Beitrag #3Irlandfahrer
Hallo,
das wird die entscheidende Frage sein, ob und wenn ja, in welchem Umfang Versicherungsschutz bestanden hat.
Genau das soll der Rechtsanwalt für mich belastbar abklären.
Dass die irische Versicherung nach erster Ansprache das ablehnt, hat mich nicht wirklich überrascht.
LG
-
17.10.2010 17:20 Wer kann Infos geben nach schwerem Verkehrsunfall in IE? Beitrag #4irlins
Aha ... also war Dein Kumpel wahrscheinlich als Einzelfahrer versichert. In dem Fall zahlt seilbstverständlich seine Versicherung nicht für den Schaden, den Du verursacht hast.
-
17.10.2010 17:44 Wer kann Infos geben nach schwerem Verkehrsunfall in IE? Beitrag #5Irlandfahrer
Es gibt verschiedene Bedingungen, unter denen ein Fahrzeug ohne Haftungsausschluss überlassen werden darf.
In dem Forum möchte ich hierüber mich weder äußern noch spekulieren.
In erster Linie suche ich einen kompetenten Anwalt - kann mir diesbezüglich jemand eine Empfehlung geben?
Vielen Dank für jede Info, die weiterhilft...
-
18.10.2010 03:26 Wer kann Infos geben nach schwerem Verkehrsunfall in IE? Beitrag #6Gast22779Da du dich ja anscheinend ueber alle Haftungsausschluesse auskennst und dich weder auessern noch spekulieren moechtest, rate ich dir an, ein anderes Forum (z.B.Anwaltkostenlosfuerirland.de) zu nutzen.
Zitat von Irlandfahrer
best regards
uisce
-
18.10.2010 06:27 Wer kann Infos geben nach schwerem Verkehrsunfall in IE? Beitrag #7Irlandfahrer
Die Antwort von UISCE ist vom Niveau her wirklich nur schwer zu unterbieten.
Wer lesen kann, ist im Vorteil, das gilt auch für UISCE.
Ich fragte eine Empfehlung für einen kompetenten Anwalt ab.
-
18.10.2010 23:59 Wer kann Infos geben nach schwerem Verkehrsunfall in IE? Beitrag #8Gast22779
Und?
Schon ne' Antwort bekommen?
Wahrscheinlich lesen es andere Forumsmitglieder gleich wie ich.
Ist von Vorteil....
.
-
19.10.2010 00:25 Wer kann Infos geben nach schwerem Verkehrsunfall in IE? Beitrag #9Und im ersten Beitrag dazu hast Du bereits eine Antwort darauf bekommen. Hat der ADAC niemand empfohlen?
Zitat von Irlandfahrer
-
19.10.2010 07:37 Wer kann Infos geben nach schwerem Verkehrsunfall in IE? Beitrag #10Irlandfahrer
Hallo,
ja - gestern am Montag, vorher ging es leider nicht, hat mir der ADAC aus einer Liste Rechtsanwälte benannt.
Da kann ich mir jetzt einen RA raussuchen von dem ich denke, dass er gut ist.
Hilfreicher wären natürlich persönliche Erfahrungswerte mit einem bestimmten RA gewesen. Aber da war meine Erwartungshaltung einfach zu hoch.
Beste Grüße