+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
08.10.2010 19:21 Co. Donegal oder Connemara Beitrag #1Fionella
Co. Donegal oder Connemara
hallo an alle,
ich möchte mit meinen eltern und großeltern (5Personen) im mai 2011 eine woche durch irland reisen. 3 tage werden sie bei mir in Dublin sein und dann würden wir gerne Richtung Westen/Nordwesen, da wir den Süden schon kennen. Beim letzten Besuch war unser nördlichster Punkt Ballyvaughan.
Als Übernachtung habe ich mir ein Ferienhaus in Clifden (Clifden Glen HD) oder Bundoran , Co.Donegal (Seacrest HD) ausgesucht.
Kennt jemand diese und hat positive /negative Erfahrungen?
Meine eigentliche Frage ist nun ob wir nach Clifden also Connemara sollen oder doch nach Donegal. Mich reizt der Norden, da ich die Gegend noch gar nicht kenne. Meine Familie kennt beides nicht und ich befürchte Donegal ist vielleicht nicht attraktiv genug? Es ja zumindest eine der weniger erschlossenen Gegenden. Was würdet ihr bevorzugen?
Würde mich über Anregungen freunen.
DAnke!
-
08.10.2010 20:35 Co. Donegal oder Connemara Beitrag #2irlins
Irgendwie würde ich Bundoran nicht als eine der weniger erschlossenen Gegenden Irlands einstufen ... selbst von der Enwohnerzahl ist es noch grösser als Clifden.
-
08.10.2010 20:51 Co. Donegal oder Connemara Beitrag #3Fionella
okay--- ja kenne wie gesagt bisher nur Teile Connemaras und finde es dort sehr schön.
Daher habe ich keine Ahnung wie sich Donegal für Ausflüge eignet zumal die meisten Reiseführer eher spärliche Informationen über diese Region geben und mir bisher nur Slieve League ins Auge gestochen ist.
Hast du vielleicht weitere Tipps?
-
08.10.2010 21:11 Co. Donegal oder Connemara Beitrag #4Cosmo.
Donegal ist nicht mehr oder weniger touristisch erschlossen als andere Gegenden in Irland. Meiner Meinung nach, ist der einzige Grund, warum Donegal immer als Geheimtip gehandelt wird, dass es etwas weniger auslaendische Touristin anzieht als beispeilsweise Kerry.
Donegal ist aber bei Iren, und vor allem bei Nordiren, eine zurecht sehr beliebte Urlaubsregion. Die Entschiedung ob Donegal oder Connemara musst Du schon allein treffen.
Beide Gegenden haben ihren Reiz, wobei ich mehr zu Donegal tendieren wuerde, da die Kueste dort etwas dramatischer ist als in Connemara.
-
09.10.2010 08:21 Co. Donegal oder Connemara Beitrag #5
Ein Ferienhaus in einer Anlage in Bundoran ist vielleicht nicht so geschickt.
Es gibt schönere Ecken.
Alternativ wären noch Co. Sligo und Mayo und vielleicht ein Häuschen am Meer.
Es gibt immer mehr Angebote für Weekend/Midweek, du könntest auch 2 Ziele einplanen.
-
09.10.2010 10:55 Co. Donegal oder Connemara Beitrag #6Fionella
danke für die tipps.
mayo würde mich auch reizen- werde mal in die richtung weitersuchen.
-
09.10.2010 12:28 Co. Donegal oder Connemara Beitrag #7
Ich mag Donegal auf jeden Fall lieber als Connemara, da man dort mehr Abwechslung auf kleinem Raum hat (Tolle Strände, Felsküsten, die größten Klippen Europas, Wald, Errigal zum Wandern, Tory Island, Aranmore usw.)....wenn Donegal, würde ich w.lich nicht gerade Bundoran wählen...denn viel "touristischer" geht's ja kaum (mit Freizeitpark am Meer und lauter betrunkenen Iren und Nordiren)...dann eher irgendwo zwischen Donegal Town und Glencolmkille...na ja, ist sicher schwierig, da für nur 1 oder 2 Nächte hinzukommen...aber selbst Donegal Town würde ich definitiv Bundoran und auch Clifden vorziehen. Im Übrigen glaube ich nicht, dass zu dieser Jahreszeit irgendwo in Irland soooooooooo viele Touristen sind...