+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Reisebericht Donegal

1. Reisebericht Donegal Beitrag #1
    siegfriedku

Reisebericht Donegal

Guten Morgen allen Irland-Freunden,
    neu unterwegs in diesem Forum möchte ich gern erkunden, ob und welche Erfahrungen der eine oder andere mit Unterkünften in Irland, in Cottages, gemacht hat.
    Auf verschiedenen Reisen entlang der Westküste sind wir bisher mit (gut renovierten) Cottages immer zufrieden gewesen; bis auf das letzte Mal, August 2009, im County Donegal, Keadue-Bay, vermittelt über einen deutschen Privatmann. Dieser Behausung ( siehe http://www.alice-dsl.net/h.kumpfert/ ) gehört die Note 6 mit Warnhinweis für Leute auf Unterkunftssuche.
    Kennt jemand eine Adresse(n) für Cottage(s), saniert und gemütlich im Donegal für unsere Reiseplanung Irland 2011 ?

Vielen Dank im Voraus !

2. Reisebericht Donegal Beitrag #2
    Knocknadobar
    Hallo,

wir waren im März diesen Jahres in Donegal und waren in den Lackagh Mor Cottages (Portnoo) eingemietet.
    Findest du hier im Travel Center des Irish Net.
    Wir waren sehr zufrieden. Sehr ruhig gelegen. Alles sauber.

Gruß
    Wolfgang

3. Reisebericht Donegal Beitrag #3
    siegfriedku
    Hallo,
    Danke für die Information !
    Ich schau mir das mal an.

Gruß. Holger

4. Reisebericht Donegal Beitrag #4
    Nene177
    Hallo siegfriedku, schau mal in meinen Reisebericht http://www.irland.net/reisebericht-m...10-t21719.html auf der 2. Seite (eingestellt am 07.07.2010). Bei meiner Tour auf Inishowen am 11. Mai bin ich an neu renovierten Cottages vorbeigekommen. Zur Ausstattung kann ich natürlich nichts sagen, aber von außen sahen sie sehr schön aus.

5. Reisebericht Donegal Beitrag #5
    siegfriedku
    Hallo Nene177,
    Danke für die Information !
    Ich schaue mir das am Wochenende mal in Ruhe an .

12634_IMG_0166_1.jpg

6. Reisebericht Donegal Beitrag #6
    capall
    Die Internetseite ist mamorecottages.com ! Die Cottages sind schoen renoviert, Moebel sind allerdings teilweise auch noch alt. Den meisten Leuten gefaellt es aber bisher!

7. Reisebericht Donegal Beitrag #7
    lemongras
    Hallo siegfriedku,

oh Mann, da bin ich ja froh, dass dieses Cottage ausgebucht war als wir diesen Sommer dort buchen wollten. Ich hatte dieses Cottage nämlich als einen meiner Favoriten für Donegal gespeichert. Ist jetzt schon gelöscht.

Wir haben aber ein ganz tolles Cottage gefunden, das wir wirklich sehr empfehlen können. Sehr gemütlich, alles da was man braucht und herrlich gelegen in 10 bis 15 Minuten Fußweg bis Burtonport. Es gehört einem deutschen Privatmann (also kein großer professioneller Anbieter). Er bietet auf seinem Grundstück 2 Cottages an. Ein kleineres und ein größeres und für beide gemeinsam gibt's dann noch eine kleine Hütte mit Waschmaschine und Trockner. Betreut wird das Ganze von einem sehr netten Verwalter (auch aus Deutschland) der uns viele gute Tipps gegeben hat, also alles in allem sehr empfehlenswert.

http://www.tourist-online.de/Irland/...urtonport.html

Jetzt beim Raussuchen des links stelle ich fest, dass Euer Horrorcottage auf der gleichen Seite angeboten wird. Ist ja krass. Die beiden Cottages, die ich meine haben auf dieser Seite die Nummern 864590 und 424169.

Das größere (864590) wird auch noch hier angeboten: http://www.fewo-direkt.de/Irland/url...gal/p20488.htm. Dort haben wir beim Besitzer bzw. Verwalter direkt gebucht. Wie das bei tourist-online ist weiß ich nicht.

Abgesehen vom Cottage, wie hat es Euch denn in dieser Ecke gefallen?

Grüßle aus dem wilden Süden
    lemongras
    [/img]

8. Reisebericht Donegal Beitrag #8
    siegfriedku
    Hallo lemongras,

sorry, daß die Antwort ein paar Tage gedauert hat – manchmal haben eben andere Dinge Vorrang. Danke für die Links und die Beschreibung des von Euch gebuchten gemütlichen Cottage; so ähnlich waren wir es von vorherigen Reisen auch gewohnt; gebucht hatten wir jedoch von hier aus über eine kleine GB-Reiseagentur. Mit Buchungen über Privatanbieter sind wir nun erst mal vorsichtig, weil wir erkannt haben, wie schnell ein Flop daraus werden kann, wenn man sich auf ein paar „getürkte“ Fotos nebst blumiger Beschreibung verläßt.
    Das hält uns aber durchaus nicht von unserer Reiselust auf Irland ab. Übrigens wohnten wir etwa fünfzehn Autominuten von Burtonport entfernt direkt an der Keadue-Bucht,
    eine schöne Ecke, von wo aus man schöne Touren, zu Fuß oder motorisiert, machen konnte .

Grüße aus dem z.Zt. stark verregneten Hamburg
    siegfriedku