+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

B&B näher Rossaveel

  1. B&B näher Rossaveel Beitrag #1
    Phyola
    Avatar von Phyola

    B&B näher Rossaveel

    Bin grad am Route planen für meinen Irlandtrip und da ich nun erfahren hab, dass die Cliffs of Mohair noch mehr das sind was sie mal waren, denk ich, dass ich diese auslassen werde und stattdessen Aran Islands mach. Allerdings weiß ich nicht, wo man in der Nähe der Fährenabfahrtsstelle in Rossaveel nett übernachten kann. Muss nicht unmittelbar sein. Ich sag mal so ca in einem Umkreis von 30-60 Minuten und eher in Richtung Norden, da es nachher nach Letterkenny weitergeht.
    Die andere überlegung wär auch die Aran Islands auch auszulassen und stattdessen in Mayo zu stoppen. Gibts da was vergleichbares? Will Klippen und Atlantik.

  2. B&B näher Rossaveel Beitrag #2
    Oisin
    Avatar von Oisin
    Die andere überlegung wär auch die Aran Islands auch auszulassen und stattdessen in Mayo zu stoppen. Gibts da was vergleichbares? Will Klippen und Atlantik.
    Wie wärs mit Achill Island. Da gibt es auch genug Atlantik und Klippen. Ist nur die Frage, ob Achill nicht zu weit von deiner eigentlichen Route weg ist. Einen vollen Tag sollte man zur Erkundung schon einplanen.

  3. B&B näher Rossaveel Beitrag #3
    Gulla
    Avatar von Gulla
    Also ich kann dir höchstenbs ein tolles B&B auf Inish Heer empfehlen, wenn du da hin willst und da übernachten möchtest.
    Ist empfehlenswert.

    Die liebe Bridget macht tolle Scones und ein leckeres Abendessen, ( auf Wunsch) und das Frühstück ist gigantisch.

    Das Haus liegt etwas erhöht so dass du die Cliffs of Moher von dort sehen kannst. Im Bett gibts ne Heizdecke!!!

  4. B&B näher Rossaveel Beitrag #4
    Phyola
    Avatar von Phyola
    Meine Route führt von Dublin nach Leighlinbridge (Carlow) über die Westküste und dann nach Letterkenny.
    Der Stopp an der Westküste ist für mich ein absolutes Muss, die Frage ist nur, wo genau ich den Stopp mache.
    Achill Island hatte ich auch schon überlegt. Wie erkundet man denn da die Insel? Auch wie die Aran Islands mit dem Fahrrad oder ist das zu Fuß machbar?
    @Gulla: danke für den Tipp. Ist natürlich auch eine Überlegung wert auf den Inseln zu übernachten, wobei wir von Carlow kommend erst gegen Abend and er Westküste ankommen werden und da geht vermutlich kein Schiff mehr. Gibts denn auf Inisheer genug zu sehen für einen ganzen Tag, bzw kommt man von da aus auch auf die anderen Inseln? So dass man sagen wir mal (wenn wir das schaffen) um pm6.30 nach Inisheer, da übernachten und dann vielleicht Mittags nach Inishmore und da noch eine Radrundfahrt machen.
    Oder gibt es direkt auf Inishmore auch was nettes zu übernachten?

  5. B&B näher Rossaveel Beitrag #5
    Nene177
    Avatar von Nene177

    Re: B&B näher Rossaveel

    Zitat Zitat von Phyola
    Die andere überlegung wär auch die Aran Islands auch auszulassen und stattdessen in Mayo zu stoppen. Gibts da was vergleichbares? Will Klippen und Atlantik.
    North Mayo Cliffs

    3249_IMG_0040_1.jpg
    3249_IMG_0037_1.jpg
    3249_IMG_0042_1.jpg
    3249_IMG_0044_1.jpg
    3249_IMG_0053_1.jpg
    3249_IMG_0056_1.jpg
    3249_IMG_0057_1.jpg
    3249_IMG_0058_1.jpg
    3249_IMG_0060_1.jpg

  6. B&B näher Rossaveel Beitrag #6
    Oisin
    Avatar von Oisin
    Zitat Zitat von Phyola
    Achill Island hatte ich auch schon überlegt. Wie erkundet man denn da die Insel? Auch wie die Aran Islands mit dem Fahrrad oder ist das zu Fuß machbar?
    Achill Island ist schon deutlich größer. Ich glaub so ungefähr dreimal größer als Inishmore. Irgendetwas Fahrbares sollte man schon zur Verfügung haben, wenn man nicht so viel Zeit hat. Wie es mit Fahrradverleih aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ich habe bis jetzt immer nur Tagesausflüge mit dem Mietwagen gemacht.

  7. B&B näher Rossaveel Beitrag #7
    Gulla
    Avatar von Gulla
    Poh, da müsstest du mal nach den Fährenzeiten von Rossaveel aus nachgoogeln.
    aber ich denke du solltest nicht all zu sehr hetzten, denn Irland muss man schon ein wenig genießen.
    Wir sind damals am Nachmittag glaub ich angekommen, sind dann nach Scones und Tee von der Wirtin auf der Insel rumgelaufen, was echt toll ist,
    dann gibts auch Pubs, also langweilig wird es nicht.
    Am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück wieder aufs Festland.

    Aber schau doch einfach mal welche der drei Inseln dir am meisten zusagt, ist ja auch Geschmackssache

  8. B&B näher Rossaveel Beitrag #8
    Phyola
    Avatar von Phyola
    Ich würd den Trip liebend gern ruhig angehen und einfach nach Lust und Laune fahren und anhalten, aber ich bin leider nicht allein und wir haben in 7 Tagen leider 3 Fixstopps die ziemlich weit voneinander entfernt sind.

    Hab mich jetzt mal umgesehen wegen der Fähre. Wir werden erst eine Nacht noch am Festland bleiben und dann die erste Fähre nehmen. Fragt sich nur wo man in der Nähe der Fähre nett übernachten kann (ich sagmal so in einem halbstündigen Umkreis)
    Kennt da wer was?
    Und nachdem meine Kollegin noch nicht auf den Aran Islands war, will sie vor allem mal Inishmore sehen. Kennt da wer eine gute Übernachtungsmöglichkeit?

    Danke schonmal für eure Tipps!

Ähnliche Themen zu B&B näher Rossaveel

  1. B&B näher Rossaveel
    Von Phyola im Forum County Galway
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 20:13
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 00:31

Weitere Themen von Phyola

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 11:48

Andere Themen im Forum County Galway

  1. Galway to Kerry
    von puschl
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 19:07
  4. Bustour durch Connemara?!
    von WLfranziska86
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 10:34
Sie betrachten gerade B&B näher Rossaveel.