+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
07.10.2010 11:39 B&B näher Rossaveel Beitrag #1
B&B näher Rossaveel
Bin grad am Route planen für meinen Irlandtrip und da ich nun erfahren hab, dass die Cliffs of Mohair noch mehr das sind was sie mal waren, denk ich, dass ich diese auslassen werde und stattdessen Aran Islands mach. Allerdings weiß ich nicht, wo man in der Nähe der Fährenabfahrtsstelle in Rossaveel nett übernachten kann. Muss nicht unmittelbar sein. Ich sag mal so ca in einem Umkreis von 30-60 Minuten und eher in Richtung Norden, da es nachher nach Letterkenny weitergeht.
Die andere überlegung wär auch die Aran Islands auch auszulassen und stattdessen in Mayo zu stoppen. Gibts da was vergleichbares? Will Klippen und Atlantik.
-
07.10.2010 13:04 B&B näher Rossaveel Beitrag #2Wie wärs mit Achill Island. Da gibt es auch genug Atlantik und Klippen. Ist nur die Frage, ob Achill nicht zu weit von deiner eigentlichen Route weg ist. Einen vollen Tag sollte man zur Erkundung schon einplanen.Die andere überlegung wär auch die Aran Islands auch auszulassen und stattdessen in Mayo zu stoppen. Gibts da was vergleichbares? Will Klippen und Atlantik.
-
07.10.2010 15:21 B&B näher Rossaveel Beitrag #3
Also ich kann dir höchstenbs ein tolles B&B auf Inish Heer empfehlen, wenn du da hin willst und da übernachten möchtest.
Ist empfehlenswert.
Die liebe Bridget macht tolle Scones und ein leckeres Abendessen, ( auf Wunsch) und das Frühstück ist gigantisch.
Das Haus liegt etwas erhöht so dass du die Cliffs of Moher von dort sehen kannst. Im Bett gibts ne Heizdecke!!!
-
07.10.2010 16:47 B&B näher Rossaveel Beitrag #4
Meine Route führt von Dublin nach Leighlinbridge (Carlow) über die Westküste und dann nach Letterkenny.
Der Stopp an der Westküste ist für mich ein absolutes Muss, die Frage ist nur, wo genau ich den Stopp mache.
Achill Island hatte ich auch schon überlegt. Wie erkundet man denn da die Insel? Auch wie die Aran Islands mit dem Fahrrad oder ist das zu Fuß machbar?
@Gulla: danke für den Tipp. Ist natürlich auch eine Überlegung wert auf den Inseln zu übernachten, wobei wir von Carlow kommend erst gegen Abend and er Westküste ankommen werden und da geht vermutlich kein Schiff mehr. Gibts denn auf Inisheer genug zu sehen für einen ganzen Tag, bzw kommt man von da aus auch auf die anderen Inseln? So dass man sagen wir mal (wenn wir das schaffen) um pm6.30 nach Inisheer, da übernachten und dann vielleicht Mittags nach Inishmore und da noch eine Radrundfahrt machen.
Oder gibt es direkt auf Inishmore auch was nettes zu übernachten?
-
07.10.2010 17:58 B&B näher Rossaveel Beitrag #5
Re: B&B näher Rossaveel
North Mayo Cliffs
Zitat von Phyola
3249_IMG_0040_1.jpg
3249_IMG_0037_1.jpg
3249_IMG_0042_1.jpg
3249_IMG_0044_1.jpg
3249_IMG_0053_1.jpg
3249_IMG_0056_1.jpg
3249_IMG_0057_1.jpg
3249_IMG_0058_1.jpg
3249_IMG_0060_1.jpg
-
08.10.2010 13:00 B&B näher Rossaveel Beitrag #6Achill Island ist schon deutlich größer. Ich glaub so ungefähr dreimal größer als Inishmore. Irgendetwas Fahrbares sollte man schon zur Verfügung haben, wenn man nicht so viel Zeit hat. Wie es mit Fahrradverleih aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ich habe bis jetzt immer nur Tagesausflüge mit dem Mietwagen gemacht.
Zitat von Phyola
-
08.10.2010 15:29 B&B näher Rossaveel Beitrag #7
Poh, da müsstest du mal nach den Fährenzeiten von Rossaveel aus nachgoogeln.
aber ich denke du solltest nicht all zu sehr hetzten, denn Irland muss man schon ein wenig genießen.
Wir sind damals am Nachmittag glaub ich angekommen, sind dann nach Scones und Tee von der Wirtin auf der Insel rumgelaufen, was echt toll ist,
dann gibts auch Pubs, also langweilig wird es nicht.
Am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück wieder aufs Festland.
Aber schau doch einfach mal welche der drei Inseln dir am meisten zusagt, ist ja auch Geschmackssache
-
08.10.2010 20:13 B&B näher Rossaveel Beitrag #8
Ich würd den Trip liebend gern ruhig angehen und einfach nach Lust und Laune fahren und anhalten, aber ich bin leider nicht allein und wir haben in 7 Tagen leider 3 Fixstopps die ziemlich weit voneinander entfernt sind.
Hab mich jetzt mal umgesehen wegen der Fähre. Wir werden erst eine Nacht noch am Festland bleiben und dann die erste Fähre nehmen. Fragt sich nur wo man in der Nähe der Fähre nett übernachten kann (ich sagmal so in einem halbstündigen Umkreis)
Kennt da wer was?
Und nachdem meine Kollegin noch nicht auf den Aran Islands war, will sie vor allem mal Inishmore sehen. Kennt da wer eine gute Übernachtungsmöglichkeit?
Danke schonmal für eure Tipps!