+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
04.10.2010 20:50 Fahrzeiten - GoogleMaps-Angaben und Realzeit Beitrag #1
Fahrzeiten - GoogleMaps-Angaben und Realzeit
Hallo Irlandfreunde,
ich bin Mitte Oktober 7 Tage in Irland.
Die Reise startet in Dublin und soll dann über Carlow bzw Kilkenny nach Doolin und anschließend in den Norden nach Letterkenny gehen, da dort eine Freundin studiert. Die Frage ist nur, ob die von GoogleMaps angegebenen Fahrtzeiten annähernd mit der Realität übereinstimmen.
Die Strecke Dublin-Carlow wird mit ca 1 Stunde 15 ausgeschrieben
Carlow-Doolin ca 3 Stunden 30
Doolin-Letterkenny ca 4 Stunden 30 Minuten
Hat jemand Erfahrung mit diesen Routen und kann mir da weiterhelfen? Wär total super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte, da wir momentan kaum planen können, solange wir nicht wissen, wie die Fahrtzeiten aussehen.
Dnake schonmal im Voraus,
lg Phy
-
04.10.2010 21:42 Fahrzeiten - GoogleMaps-Angaben und Realzeit Beitrag #2
Re: Fahrzeiten - GoogleMaps-Angaben und Realzeit
Also wenn's Dir nur drum geht zügig von DUB nach Letterkenny zu fahren, dann nimm die M1 bis Dundalk und fahr quer über den Norden rüber. Gute drei Stunden Fahrtzeit.
Zitat von Phyola

Oder nimm Dir die Strecke für den Rückweg - da hat man ja meist nicht so viel übrige Zeit zum Flug.
-
04.10.2010 21:59 Fahrzeiten - GoogleMaps-Angaben und Realzeit Beitrag #3
Ja Letterkenny-Dublin wird dann die Rückreise.
Die Frage ist ob ich den anderen Zeiten halbwegs trauen kann.
-
05.10.2010 00:52 Fahrzeiten - GoogleMaps-Angaben und Realzeit Beitrag #4soerenk
moin, normalerweise kann man auf einer 100km strecke die ueber landstrasse geht sagen dass man immer etwas mehr als 1h dafuer einplanen sollte, besser 90min weil es immer schnarchnasen gibt die trotz freier strasse irgendwas zwischen 60 u. 80 fahren
-
05.10.2010 01:34 Fahrzeiten - GoogleMaps-Angaben und Realzeit Beitrag #5
Ich habe im Juni für Letterkenny nach Ballyvaughan (bis nach Doolin sind es dann noch 25 KM) so um die 5 Stunden gebraucht. Reine Fahrzeit ohne Pause. Die ca. 4,5 Stunden bei google maps halte für etwas optimistisch, insbesondere an Werktagen. Es sei denn man fährt irisch
-
05.10.2010 09:39 Fahrzeiten - GoogleMaps-Angaben und Realzeit Beitrag #6
Re: Fahrzeiten - GoogleMaps-Angaben und Realzeit
Ich denk schon, aber bei Bedarf kann man noch einmal, für den besseren Überblick, die Hauptstrecken berechnen, die gut ausgebaut sind.
Zitat von Phyola
Z.B. Carlow-Ennis und Galway-Letterkenny.
Da wird recht deutlich, dass die neuen, gut ausgebauten Strassen relativ schnell zu fahren sind und z.B. auf dem kleinen Stückchen, nach/von Doolin, die Zeit wegrennt.
Richtung Letterkenny zu fahren, ist IMHO
angenehmer, als umgekehrt, weil in der 2. Hälfte die "schönere Strasse und Landschaft" ist.
Gute Reise
-
05.10.2010 11:48 Fahrzeiten - GoogleMaps-Angaben und Realzeit Beitrag #7
Vielen Dank euch allen für die Hilfe.
Bin jetzt beruhigt und freu mich noch mehr auf die Reise, vor allem weil ich nun weiß, dass ich alle Stationen die ich eingeplant hab, auch unterbringe