+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
28.09.2010 09:37 Round Ireland with a Fridge/Mit dem Kühlschrank durch Irland Beitrag #1TAFKAD
Round Ireland with a Fridge/Mit dem Kühlschrank durch Irland
Über 10 Jahre nach Erscheinen seines Buches hat Tony Hawks sein Buch "Round Ireland with a Fridge" verfilmt, hier ein Vorschau des Filmes:
http://www.youtube.com/watch?v=4--AvSeBors
Sieht aber auf dem ersten Blick nicht sehr toll aus (meine persönliche meinung) aber vielleicht ist es für der Ein oder Andere hier interessant
Das Buch allerdings, kann ich wärmstens empfehlen
-
28.09.2010 10:13 Round Ireland with a Fridge/Mit dem Kühlschrank durch Irland Beitrag #2
Moinsen Dianne.
Ich gebe Dir aber soetwas von Recht! Das Buch ist extrem Empfehlenswert und garantiert Zwerchfellschmerzen, vor lauter Lachsalven. Bei kaum einem anderem Buch habe ich dermaßen viel gelacht, wie bei diesem Buch. Ich glaube jedoch auch, das dieser Spaß beim Film so nicht zu vermitteln ist, denn die Fantasie eines jeden Buchlesers ist gefragt beim lesen des Buches und das kann man vermutlich in einem Film so nicht wiedergeben.
Gruß
Benno
-
28.09.2010 21:31 Round Ireland with a Fridge/Mit dem Kühlschrank durch Irland Beitrag #3
Eine Freundin hatte mir vor 8 Jahren das Buch geschenkt. Ich fands auch klasse. Aber der Film....hmm.... naja, nicht so mein Ding.
-
29.09.2010 16:16 Round Ireland with a Fridge/Mit dem Kühlschrank durch Irland Beitrag #4katrinschubert26
Wenn ich eins im Deutschunterricht damals gelernt und bis heute nicht vergessen habe, dann ist es doch folgendes:
Man vergleicht keine Bücher und Filme miteinander. Ein Film kann nie einem Buch entsprechen, die Bilder der Buchgeschichte entstehen durch die Fantasie des Lesers, die des Films auf der Mattscheibe und können damit niemals einander entsprechen oder bestimmte Erwartungen erfüllen, da sie individuell sind. Außerdem ist die zeitliche Laufzeit in einem Film beschränkt, der gesamte Inhalt des Buchs kann also überhaupt nicht abgedeckt werden. Fazit: Es handelt sich hier um 2 verschiedene nicht miteinander zu vergleichende Medien.
Das Buch habe ich damals auch gelesen, finde es echt super und kann es guten Gewissens weiterempfehlen
-
11.10.2010 13:29 Round Ireland with a Fridge/Mit dem Kühlschrank durch Irland Beitrag #5Lavendel
Wann soll der Film denn in die Kinos kommen? Hab gerade das Buch gelesen und fand es echt witzig.
-
11.10.2010 14:25 Round Ireland with a Fridge/Mit dem Kühlschrank durch Irland Beitrag #6
fand das Buch eher mäßig.....bei den Vorschusslorbeeren hatte ich mir mehr versprochen.
Bei McCarty's Bar hab ich wesentlich mehr geschmunzelt und hatte mehr Spass
-
11.10.2010 14:59 Round Ireland with a Fridge/Mit dem Kühlschrank durch Irland Beitrag #7Gast12952
Bisher laeuft er noch in GB und Irl....schaetzungsweise naechstes Fruehjahr in Deutschland.
-
11.10.2010 15:01 Round Ireland with a Fridge/Mit dem Kühlschrank durch Irland Beitrag #8Susanne64
Ich kann elbutre09 nur zustimmen, McCarthy's Bar hat mir auch besser gefallen.
-
11.10.2010 22:14 Round Ireland with a Fridge/Mit dem Kühlschrank durch Irland Beitrag #9
Katrin hat so Recht - eine Buchverfilmung zu sehen ist eigentlich IMMER eine herbe Enttäuschung. Völlig unterschiedliche Medien! Beim lesen eines Buches findet das Kino im Kopf statt - und das muß nichts damit zu tun haben, was ein Regisseur aus dem Buch macht.
Für mich gibt es sogar einen immensen Unterschied zwischen einem Buch und einem Hörbuch - der Vorleser bringt bereits durch seine jeweilige Stimmlage eine gewisse Richtung ein, die ich als Leser vielleicht ganz anders interpretiert hätte.
Beide Bücher sind eindeutig lesenswert und unterhaltsam - aber die Vorstellung eines Kinofilms kann mich in beiden Fällen nu überhaupt nicht begeistern.
-
20.10.2010 20:03 Round Ireland with a Fridge/Mit dem Kühlschrank durch Irland Beitrag #10
oh so great! freu mich gleich mega auf den film! schon nur den irish accent zu hören ist immer wieder funny
und die verschiedenen gezeigten ausschnitte lassen auf einen gelugenen film hoffen!
thanks fürs posten
und mal wieder interessant wie verschieden die meinungen doch sein können