+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
24.09.2010 19:40 Cliff´s of Kerry schöner als die von Moher !? Beitrag #1das_dirk
Cliff´s of Kerry schöner als die von Moher !?
wer sich den weiten Weg von Kerry zu den Cliff´s of Moher sparen möchte, kann die mind. genauso beeindruckenden Cliff´s of Kerry an der Westspitze der Halbinsel, in der Nähe von Valentia Island besuchen.
Wir haben uns Beides angeschaut und ja die Cliff´s of Moher waren interessant und das Museum ebenso, aber sehr viele Touristen und sehr teuer alles zusammen (parken, Eintritt, Essen und Trinken).
Die Cliff´s of Kerry hingegen mit einem Eintritt von 3,50€ incl. Parken sehr billig und keine Menschenseele vor Ort...
Im Frühjahr sind die Klippen voll mit Nistplätzen der verschiedensten Vogelarten...
Wie oben schon erwähnt, befindet sich die Insel Valentia ganz in der nähe und dort finden sich zahlreiche Pub´s und Kaffee´zum ausspannen, denn zu Fuß ist es schon ein Höhenunterschied und guter Wandermarsch
Bitte erzählt uns eure Eindrücke von dem wunderschönen Fleckchen der Erde...
12931_DSC00375_1.jpg
-
25.09.2010 08:53 Cliff´s of Kerry schöner als die von Moher !? Beitrag #2irlins
Hmmm ... sind die "Cliffs of Kerry" jetzt irgendwann zu einem feststehenden Begriff geworden? Ich meine, da gibt es ja recht viele Klippen und das auch noch ohne jeden Eintritt, warum soll man da irgendwo zahlen? Und wer es beeindruckend und billig haben will - Achill Island, am Strand von Keem parken und rauf auf die Klippen. Oder Slieve League. Ist auch beides ein wenig beeindruckender als die kleinen Geschwister weiter südlich ...
-
25.09.2010 09:59 Cliff´s of Kerry schöner als die von Moher !? Beitrag #3das_dirk
Hmmm... als wir dort waren, stand dies so im Reisebegleiter und auch auf dem Wegweiser vor Ort.
Das die Einwohner ein wenig vom Tourismus leben wollen ist überall so und wenn denen der Grund und Boden auch gehört, warum nicht etwas dafür verlangen, macht man hier zu Lande genauso...
Mir geht es weniger um die Kosten, als um den Vergleich zu den großen Touristen-Magneten und um das ewige Herumgefahre, was auf Dauer sehr Zeitraubend ist...
Die Westküste ist fast überall mit einer Steilküste, dies ist ja geologisch so entstanden, von daher gibt es viele beeindruckende Stellen.
Ich wollte diesen Fleck nur als Tip für Kerry-Besucher angeben, da es vom Süden des County aus, doch ein gutes Stück bis zu den Cliff´s of Moher ist.
-
27.09.2010 14:33 Cliff´s of Kerry schöner als die von Moher !? Beitrag #4herbie01Die Kerry Cliffs sind tatsächlich wunderschön. Ob sie die Cliffs of Moher "ersetzen" können ist eine andere Frage. Ich finde die CoM nach wie vor überwältigend, auch wenn der Massentourismus leider unübersehbar ist. Aber sobald man sich nicht mehr massentouristisch benimmt (also mehr als 5 Minuten zu Fuß geht) sind die anderen ja nicht mehr da.
Zitat von irlins
Bei den Cliffs of Kerry habe ich kurz überlegt, ob ich die 4€ zahlen soll, weil ich mir etwas überrumpelt vorkam. Aber dann dachte ich mir ich gebe es den Einheimischen und sie haben dafür ein bisschen was am Weg gemacht und eine Plattform gebaut. Es hat sich gelohnt.
Dieses Jahr habe ich mir noch die Cliffs of Kilkee angeschaut und auch die sind kostenlos und sehr sehenswert.
Christian
-
28.09.2010 12:39 Cliff´s of Kerry schöner als die von Moher !? Beitrag #5Nein, das bezieht sich nur auf den Privatweg vom Blasket View B&B am Coomanaspig Pass.
Zitat von irlins
Kann sein, dass der Begriff irgendwie durch das "Haus am Kliff" geprägt wurde, denn genau da gehts in der Beschreibung von R.G.´s Tagebuch lang.
John ist ein guter Geschäftsmann (the insurance, u know).
Wenn man dort nur einen Kaffee/Tee trinkt, bekommt man manchmal grosses Kino gratis, wenn Himself mit dem Moped den Wegzoll kassiert!
Ich kann es nachvollziehen, dass man den Weg nicht gratis zur Verfügung stellt, wenn man an so einem genialen Fleckchen lebt!
5281_034_34_1.jpg5281_041_41_1.jpg
No escape, beware the dog!