+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Tegenaria duellica - Spinne

1. Tegenaria duellica - Spinne Beitrag #1
    Marilyn

Tegenaria duellica - Spinne

Hiii

zu später Stunde schreib ich noch..und warum? Weil mir diese Spinnenart keine Ruhe lässt.

Seit bisschen über eine Woche finde ich diese Spinne (bzw fast eine Spinne pro Tag) in meinem Häuschen. Vor allem in einem Raum.

Ich hab zwar keine Angst vor Spinnen, jedoch ist die richtig dick und groß, und mag die nicht bei mir haben

Durchs googlen hab ich die Spinnenrasse also zuordnen und was drüber finden können, und anscheinend sind die nur von mitte September bis Anfang Oktober aktiv.
    Zumindest beschreibt jemand, dass er um die Zeit auch damit Probleme im Haus hat.

Kennt die wer von euch? Schon mal Erfahrungen gemacht? Kann man die iwie fern halten? Keine Fenster und Türen mehr öffnen?
    Zimmer wurde gestern komplett sauber gemacht, alles gesaugt usw usw und nun gerade hab ich schon wieder 2 gefangen, eine davon richtig richtig groß *bibber*

Morgen lass ich die 2 gaaaaanz Weit weg frei..und mach Fotos..

und nein, ich bring keine Spinnen um...wobei mein Hund heute eine erlegt hat *argh*

EDIT:

das hier gefunden:

http://www.uksafari.com/housespiders.htm

Eh klar das die jetzt rumrennen, es ist Paarungszeit...eeeeew

2. Tegenaria duellica - Spinne Beitrag #2
    Gast12952
    Uuuuuhhh ja, die sind bei uns auch, fing aber schon im August an. Ich habe zwar über die Jahre meine Spinnenphobie fast überwunden, aber die sind einfach nur eklig und meistens im Bad. Da willst du abends die Zähne putzen und so ein Mistding sitz im Waschbecken und grinst dich an, widerlich. Schatzi hört schon an meiner Tonlage, dass er wieder Spinnen entsorgen muss Im alten Haus hatte ich die nicht, seltsam.

3. Tegenaria duellica - Spinne Beitrag #3
    Eskarina
    Wäääh!
    Ich hab solche Viecher hier in D ab und zu mal im Hauswirtschaftsraum, da lasse ich meinen Mann ran, aber in Wohnräumen?
    Das Zimmer würde ich direkt unter Quarantäne stellen und die nächsten 3 Wochen nicht wieder reingehen

Hoffentlich ist das wirklich nur mal ne kurze Phase und du bist die bald wieder los *schauder*

4. Tegenaria duellica - Spinne Beitrag #4
    Dairbhre
    Im letzten September hab ich die Sendung in Sligo im Hotel gesehen
    http://www.rte.ie/tv/theafternoonsho...ldlife767.html

Wirklich schlimm ist die Sorte, die es lieber etwas kühler mag und im Winter zwischen dem Torf/Brennholz heraus krabbelt und hüpft. Bog-Spider?

Neeeee, ich will´s nicht wissen, wo die sind, wenn nicht gerade im Waschbecken, Kochtopf, Kleiderschrank..........
    Die begegnen mir hier am Rhein auch hin und wieder.
    Das Haus soll gesund sein, sagt man!

5. Tegenaria duellica - Spinne Beitrag #5
    Siipina
    Aaaarggh.

ja diese "pusierlichen Tierchen" sind mir auch bekannt, hatte letzte Woche eine in meinem Badezimmer aber meine war sogar etwas groesser und recht haarig. In Deutschland gibt es die auch die sind immer im Herbst und Fruehling durch mein Zimmer gestratzt, wahrscheinlich um eine schoene gemuetliche Stelle zum ueberwintern zu finden. javascript:emoticon('')
    Eine war sogar so gross das mein Hund sie nicht mehr fressen wollte. Die musste dann mein Vater entsorgen.
    Hab aber keine Ahnung was man dagegen machen kann, die kommen eigendlich durch jede Ritze und schnell sind sie auch und du kannst ja auch nicht fuer die naechsten 2 Monate alle Fenster hermetisch abriegeln, leider.''
    Nur leider scheinen mir die guten meine uebliche Spinnenpopulation durcheinander zu bringen.Seit ich irgendwo mal gelesen habe das Spinnen ein starkes Revierverhalten haben (macht ja Sinn) und das wenn man die in Ruhe in den Ecken sitzen laesst ,aragieren sie sich und es kommen keine neuen mehr dazu und wenn dann werden sie gefressen (macht auch Sinn) weil ich ja kein Platz mehr da.
    Das hat auch wunderbar geklappt, hatte drei kleine im Wohnzimmer und drei kleine im Schlafzimmer und eine oder auch mal zwei kleine im Bad, alle schoen oben in den Ecken wo sie nicht stoeren, tja nur leider sind die beiden im Bad nicht mehr und jetzt besteht reger Zuzug von draussen.
    Ich hoffe nur das die alle dann alle die ganz kleinen Varianten sind.

6. Tegenaria duellica - Spinne Beitrag #6
    Pigi
    Tja, ich hatte auch zwei ziemlich grosse Viecher in meinem Wohnzimmer. Mein kleines Kaetzchen hatte sich erst aengstlich hinter den Radiator verkrochen. Gestern kam Jamina jedoch angetrabt und legte mir die Spinne vor die Fuesse. Sie war ganz stolz auf ihre Leistung.

Solange die Spinnen die "100g Grenze" nicht uebersteigen, habe ich keine Probleme damit (hatte in Bali ein handteller grosse in meinem Bungalow).

Lieber Gruss

Pigi

7. Tegenaria duellica - Spinne Beitrag #7
    Midori
    hehe, 2 Jahre in Oz und ich habe vor Spinnen nur noch maessig Panik.

Zumindest koennen sie einen hier nicht umbringen...

(aber eklig sind sie trotzdem...)

8. Tegenaria duellica - Spinne Beitrag #8
    Gast12952
    Spinnen sind unsere Freunde, denn sie fressen lästigere Insekten wie z.B. Mücken, Schmeißfliegen etc. Von daher kann man sie in Ruhe bei sich wohnen lassen.

9. Tegenaria duellica - Spinne Beitrag #9
    Marilyn
    @Nenad: so hab ich auch immer gedacht, jedoch nur außerhalb des Hause bei der Terasse und überall.

Beim Sachen ausschütteln pass ich immer guuuuut auf, dass ich ja kein Netz zerstöre, aber drinnen ist es noch bisschn gruslig

Und Netzte hab ich auch noch keine gsehn, wobei dieses Revierverhalten Sinn macht, vlt doch einfach mit denen zam wohne...
    juhu

10. Tegenaria duellica - Spinne Beitrag #10
    Gone
    Diese Art von Winkelspinnen kann man essen.
    Im Netz schwirren irgendwo auch Rezepte rum.
    Eine nahe Verwandte dieTegenaria atrica war 2008 Spinne des Jahres
    in Deutschland.

Ich fange die normalerweise ein und werfe sie zum Fenster raus.