+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
19.09.2010 20:37 Irlands erste echte Autobahnraststätte Beitrag #1bioni
Irlands erste echte Autobahnraststätte
Ich konnte es garnicht glauben, bin heute mal nicht Donabate abgefahren auf der M1 Richtung Norden sondern eine Abfahrt weiter.
Und habe sie gefunden
, Irlands vermutlich erste und einzige Autobahnraststätte (Servicecentre genannt
)
Niegelnagelneu. Bin doch gleich mal abgefahren und hab mich umgeschaut, die ist auf jeden Fall für größere Massen gebaut, Tankstelle, Cafe, Burger King und noch eine Snackbar. Und Shop natürlich.
Bin ja mal gespannt ob dieses riesige Gebäude je richtig voll wird. Aber alles neu und schick.
Willkommen in der Neuzeit (sorry manchmal bin ich auch etwas mockery )
-
19.09.2010 20:50 Irlands erste echte Autobahnraststätte Beitrag #2
Bei Dundalk gibt es noch eine. D.h. 2, in jede Richtung eine. (Weiß aber nicht, ob schon eröffnet.)
Müßte bei Donabate/Balbriggan auch so sein! Mit je einer pro Richtung.
Soll Arbeitsplätze schaffen, etc.
Aber mal ganz ehrlich. Braucht man 2 innerhalb von 50km? Finde ich etwas übertrieben.
Aber ganz nett ist es auf alle Fälle.
-
19.09.2010 21:17 Irlands erste echte Autobahnraststätte Beitrag #3Midori
In Kilbeggan an der M4 (zumindest da in der Ecke) bauen sie auch grad eine. wird auch Zeit - da haetten sie auch von Anfang an dran denken koennen.
So kann man zumindest auch auf der Strecke Galway - Dublin mal Rast machen - auf nen Kaffee oder so. Ansonsten wuerd ich auch durch fahren, aber manchmal ist ne Pause doch ganz gut. (abfahren tue ich jedoch nicht - hab keine Lust, von der Autobahn dann nochmal 10 Minuten ins naechste Kaff und da ne Tankstelle suchen....vielleicht hat der Staat gemerkt, dass sie durch Autobahnraststaetten doch mehr Geld machen laesst? Und das ganze zumindest Arbeitsplaetze erhaelt?
-
19.09.2010 21:28 Irlands erste echte Autobahnraststätte Beitrag #4
Wie??? Ihr kriegt nur eine Station auf der ganzen Strecke?
Gut finde ich es auch - für den Fall, daß man mal vergessen hat zu tanken oder eben doch mal schnell auf die Toilette muß.
Ich denke, mit Kindern ist das ne gute Sache. Da sind 3 km ja schon wie ne Ewigkeit.
Bei uns haben sie im Mai eifrig Anzeigen geschaltet, um Mitarbeiter zu recrutieren. Besonders McD war da ganz eifrig.
Für Dundalk und Umgebung finde ich das echt gut, wo doch Halifax hier mit ihrem CallCenter im Juni geschlossen hat und es auch sonst teilweise etwas trostlos mit Jobs aussieht.
Bei uns wurden zwar jetzt erst 200 Personen eingestellt, aber eben nur für 4 Monate, befristet bis Ende des Jahres. Immerhin besser als nix.
-
21.09.2010 10:34 Irlands erste echte Autobahnraststätte Beitrag #5
-
21.09.2010 12:01 Irlands erste echte Autobahnraststätte Beitrag #6Inga Binga
Irland bricht mit Siebenmeilenstiefeln ins frühe 20. Jahrhundert auf. Was man in Deutschland seit 1936 kennt, davon soll nun auch Irland profitieren: Autobahnraststätten!
-
21.09.2010 13:09 Irlands erste echte Autobahnraststätte Beitrag #7Midori
naja, als das Thema das erste Mal diskutiert wurde, wurden Raststaetten mit der Begruendung abgelehnt, dass es die Prostitution foerdern wuerde.
Welche Prostituierte sich jedoch freiwillig zwischen Moate und Horseleap auf nen Parkplatz setzt und auf Kunden wartet, bleibt mir schleierhaft....
Aber ja, so langsam kommt Irland im 20. Jahrhundert an. Schade nur, dass der Rest der Welt schon wieder 50 Jahre weiter ist....
-
22.09.2010 15:09 Irlands erste echte Autobahnraststätte Beitrag #8Crumliner77
Zum Glueck gibt es jetzt die Raststaette bei Dundalk!!! Yesssssssss!
Musste bisher auf dem Weg nach Belfast fuer Mrs Pinkelpause immer ne Tanke mit Toilette in Dundalk suchen (ist gar nicht so einfach samstags um 8 am) oder in Newry zum Quays Shopping Centre fahren........
-
23.09.2010 07:19 Irlands erste echte Autobahnraststätte Beitrag #9Ja, genau! Das ist in diesem Fall wirklich praktisch- genau diese 2 Situationen haben wir mal erlebt an einem Sonntagmorgen früh. Ich konnte einfach nicht glauben, dass es vor der M50 noch keine Autobahnraststätte gibt. Wir wollten doch nicht das Auto volltanken, wenn man das Auto mit "leerem" Tank abgeben konnten. So blieb uns nichts anderes mehr übrig, als die M50, um noch etwas zu tanken und die Toilette aufzusuchen. Dann: die Tankstelle mit Shop haben wir gleich noch gefunden, doch eine Toilette?- nein, die gab es dort nicht, die verkaufen nur... Das war ziemlich stressig und ecklig!
Zitat von ancaep
-
02.10.2010 23:12 Irlands erste echte Autobahnraststätte Beitrag #10Ja dort wäre es auch Bitternötig. Wobei wenn wir jetzt mal nach DUB müssen, so fliegen wir!
Zitat von Smuggl