+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Es war zwar schon im März, aber ich zehre immer noch!

1. Es war zwar schon im März, aber ich zehre immer noch! Beitrag #1
    Edith+Eire

Es war zwar schon im März, aber ich zehre immer noch!

Hallo!
    Mein 4. Irlandbesuch fand im März 2010 statt und es war bisher mein schönster!
    In den Monaten Ende September oder Februar hatte ich meist sehr gutes Wetter, es regnete zwar schon ab und zu, war aber erträglich.
    Allerdings im August 2008 kam ich fast zu 14 Tagen Regen oder Niesel, es ist also alles offen, immer wieder.
    Dieses Jahr fand das Frühjahr auch in Irland später statt, bei uns lag Schnee, es hatte Minus 22°, der Schnee lag bis n Deutschlands Norden, war vom Flugzeug aus zu sehen.
    Ich war in Killarney, in einem B&B, sehr zufrieden, hatte als einziger Gast die totale Aufmerksamkeit der Hausbesitzerin Eileen (Chrystalsprings, am Rand des Nationalparkes).
    Das Leihauto bekam ich am Flughafen von Kerry, meine Angst vor dem Linksfahren schwand bald dem Vergnügen ungebunden zu sein.
    Das Wetter war für mich dort herrlich! Zwar frisch und kalt Morgens, aber immer strahlend blauer Himmel, die gelben blühenden Ginsterbüsche überall, die neugeborenen Schafe in den ersten grünen Wiesen.
    Besonders gut gefallen hart mir die Halbinsel Dingle. Dort war ich sogar 3 Mal, die Hügel wurden zu dem Zeitpunkt abgebrannt, es sah irgendwie gespenstisch aus, die grauen Rauchschwaden vor dem blauen Himmel.
    Dingle möchte ich auf alle Fälle wieder besuchen, man hat im Frühjahr auch kaum Besucher, immer freie Fahrt auf allen Straßen. Der Film "Ryans Tochter" wurde auch um diese Zeit gedreht, spielte vor den Klippen Dingles und ich sehe ihn mir immer wieder gerne an. Vielleicht liegt es daran, dass ich in den Bergen lebe und Sehnsucht nach dem Meer habe.
    Der Ring of Kerry hat mich nicht so begeistert, nur teilweise.
    Aber ich kam in versteckte Dörfer, fand allerlei nette hilfsbereite Menschen, aber auch verdrehte Straßenschilder (das gibt es tatsächlich!).
    12067_abgebrannteHuegel2_2.jpg
    12067_ausSteingebaut_2.jpg
    Ganz oben - abgebrannte Hügel
    Bild darunter - Steinhäuser an Dingles Küste
    12067_beiinch3_1.jpg
    12067_blickvonDunbegfort_1.jpg
    12067_hardware2_1.jpg
    Bild 1 - Bei Inch, Halbinsel Dingle
    Bild darunter - bei Dunbegfort
    Bild 3 -In einem Geschäft - Hardware

2. Es war zwar schon im März, aber ich zehre immer noch! Beitrag #2
    Ringo99
    Hi!

Irland ist einfach genial, ich habe von meiner ersten Reise auch Ewigkeiten gezehrt und schweife oft in Gedanken an die Erinnerung ab - danach gehts mir immer besser!!

Daher - ich versteh dich 100%

LG

Ringo

3. Es war zwar schon im März, aber ich zehre immer noch! Beitrag #3
    Rosamunde
    Edith, warst Du allein in Irland? Ich war im Juli fuer 11 Tage in Irland, das erste Mal und bin auch total begeistert.
    Vielleicht fahre ich im nächsten Jahr auch allein nach Irland. In diesem Jahr war ich mit einer Freundin unterwegs.
    LG Rosamunde