+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Leute in und um Frankfurt/M.?

1. Leute in und um Frankfurt/M.? Beitrag #1
    lichterloh

Leute in und um Frankfurt/M.?

Hallihallo!

Als langjährige stille Mitleserin habe ich mich jetzt doch entschlossen, der Forumsgemeinde aktiv beizutreten.
    Der Irlandvirus hat mich vor etwa 10 Jahren befallen, als ich in einer TV-Doku die Cliffs of Moher gesehen habe. Da wollte ich hin! Als ich diese dann einige Monate später "live und in Farbe" gesehen habe, wars um um mich geschehen.
    Hoffe, auf diesem Wege ein paar Kontakte zu anderen Irlandverfallenen knüpfen zu können, gerne Brief-/Emailfreundschaften oder, idealerweise, Leute aus dem Grossraum FFM zu treffen, so dass man sich auf das eine oder andere Guinness treffen kann und vielleicht auch gemeinsam Urlaubspläne schmiedet.

Viele Grüße!

2. Leute in und um Frankfurt/M.? Beitrag #2
    Mim
    Hallo Lichterloh

Herzlich Willkommen hier

Die Cliffs habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich verstehe deinen Hang (Drang) zu Irland seeeehr gut.

Bin auch neu hier im Forum und wohne nicht ganz so weit von FFM entfernt

Viele Grüße
    Mim

3. Leute in und um Frankfurt/M.? Beitrag #3
    Hunsi80

Hallo ihr zwei.

Ich habe die Cliffs of Moher schon mehrmals gesehen. Zur Zeit wohne ich noch im schönen Hunsrück, plane aber in die Nähe von Frankfurt zu ziehen, aus beruflichen Gründen. Muss noch eine bezahlbare Wohnung in der Nähe vom Flughafen finden. Für die ewig,grüne Insel interessiere ich mich schon seit 2005. Irgendwann plane ich wieder, in Irland zu leben.

Würd mich über ne Antwort freuen.

Sascha

4. Leute in und um Frankfurt/M.? Beitrag #4
    lichterloh
    @Mim: Danke für die nette Begrüßung! Habe gelesen, dass Du planst im nächsten Jahr auszuwandern!? Find ich toll, da bin ich doch fast ein bisschen neidisch Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du einen passenden Job in Dublin findest!
    Ende Oktober werde ich auch mit Freunden in Irland sein (genau genommen in der letzten Oktoberwoche) - werden in Dublin landen und dann mit nem Mietwagen an die Westküste düsen, wo wir uns dann ein schnuckeliges Ferienhäuschen suchen werden.

@Hunsi80: Jaaa, die Cliffs sind schon toll - auch wenn das ganze Drumherum mittlerweile ZU Tourimäßig aufgezogen wird. Aber egal in welche Ecke Irland es uns bis jetzt verschlagen hat, ein Abstecher zu den Klippen mußte immer sein!
    Dir als "Bald-Hessen" kann ich übrigens die südlichen Stadteile Frankfurts (Niederrad, Sachsenhausen, Schwanheim, Goldstein) empfehlen, wenn du jobtechnisch an den Flughafen mußt. Die Anbindung mit den Öffentlichen in Richtung Flughafen (und auch zu diversen Irish Pubs ) ist optimal und auch mit dem Auto gehts recht flott. Und die Wahrscheinlichkeit ne bezahlbare Wohnung zu finden, ist für frankfurter Verhältnisse auch nicht sooo schlecht

Viele Grüße!

5. Leute in und um Frankfurt/M.? Beitrag #5
    berath706
    Hallo lichterloh,

Ich kann nur bestätigen, wenn der Virus einen erwischt hat, dann lässt er nicht mehr los . Bei mir war das 1977 und es hat genau 30 Jahre gedauert, bis ich es wieder auf die Insel geschafft habe. Dann allerdings innerhalb von vier Jahren dreimal. Auch ich denke, die Cliffs of Moher gehören zweifellos zum Standardprogramm, aber wenn man die touristische Ausprägung dort einmal erlebt hat, dann reicht es auch!
    Es gibt so viele wunderschöne und auch spektakuläre Ecken in Irland, dass man sich diesen touristisch vermarktet Platz nicht unbedingt mehrfach anschauen muss.

Auch ich komme aus dem Großraum Frankfurt, konkret aus dem Hintertaunus und somit sieht es aufgrund der verkehrstechnischen Entfernung etwas ungünstig aus, bezüglich Guinness (ich trinke sehr gerne mal ein Guinness, aber nur dann wenn ich zu Fuß nachhause laufen kann).

Mein letzter Urlaub in Irland liegt leider auch schon wieder sechs Wochen zurück, ich leide unter Entzug (Irland und Guinness)

Grüße,
    Berath

6. Leute in und um Frankfurt/M.? Beitrag #6
    eyesOnly
    wo wohnst du denn im Hunsrück, Hunsi?

7. Leute in und um Frankfurt/M.? Beitrag #7
    JeNaGi
    HuHu,

ich komme aus der nähe von Frankfurt und arbeite in Frankfurt Fechenheim.
    Wenn du Lust an einem Guinness und mehr hast, bin ich für alles zu haben

8. Leute in und um Frankfurt/M.? Beitrag #8
    Hunsi80
    @ eyesOnly

Ich wohne in der schönen Stadt Rheinböllen. Wenn dir das was sagt. Hab gesehen, dass du in meinem ehemaligen Heimatcounty lebst.

Gruß

Sascha

9. Leute in und um Frankfurt/M.? Beitrag #9
    Gast12952
    ja immer nur trinken.. hihi

wo ist denn fechenheim?? ich glaub ich muss ncoh viel über fRA lernen..

10. Leute in und um Frankfurt/M.? Beitrag #10
    fightingirish

gibts denn nun...

sowas wie ein Treffen, nen Austausch oder so für Leute ausm Rhein-Main-Gebiet?
    Also ich komme zwar nicht aus FFm arbeite aber in Wiesbaden und bin sehr daran interessiert neue Leute kennenzulernen, die sich für Irl interessieren. Bin aber auch für "Mail"-Austuasch zu haben. Wie auch immer...

Gruß
    fi