+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Cliffs of Moher: Familienfreundliche Preise

1. Cliffs of Moher: Familienfreundliche Preise Beitrag #1
    Thorsten

Mehr Übersicht und klare Struktur bei Eintrittspreisen zu Sehenswürdigkeiten - auch an den Cliffs of Moher

Es habe vor allem an Einheitlichkeit und Übersicht in der Preisgestaltung gemangelt, erklärte Katherine Webster, die Direktorin der Cliffs of Moher Visitor Experience zur neuen Gliederung der Eintrittsgebühren.

Erwachsene zahlen ab jetzt einheitlich 6 Euro pro Person für alle Aspekte der Cliffs inklusive Besucherzentrum, Kinder gehen frei mit. Dies ersetzt die bisherige Aufteilung von 8 Euro für den Parkplatz und 4.95 Euro Eintritt pro Erwachsenem. So zahlt ab jetzt eine vierköpfige Familie 12 Euro für einen ganzen Tag an den Cliffs of Moher.

Nach der alten Preisgestaltung hätte sie 21.95 Euro gezahlt, davon 8 Euro für den PKW und 13.95 Euro für die Ausstellung und Besichtigung: www.cliffsofmoher.ie

Andere Sehenswürdigkeiten Irlands im Vergleich:
    Sehenswürdigkeit Erwachsener (A) Kind (C)
    Cliffs of Moher - €6.00 (A) - € Frei (C)
    Trinity College Library (Book of Kells) - €9.00 (A) - Frei (C)
    Blarney Castle - €10.00 (A) - €3.50 (C)
    St Patrick's Cathedral - €5.50 (A) - Frei (C)
    Bunratty Castle & Folk Park - €15.75 (A) - €9.00 (C)
    Kilkenny Castle - €6.00 (A) - €2.50 (C)

1_cliffs_of_moher18__karstenthilo_raab_1.jpg

2. Cliffs of Moher: Familienfreundliche Preise Beitrag #2
    irlins
    Vielleicht sollte man Pressetexte nicht so ganz unkritisch übernehmen, denn der Inhalt kann stark irreführend sein - der Vergleich zwischen "alter Preis" und "familienfreundlicher neuer Preis" hinkt gewaltig. Und zwar wegen der Tatsache, dass eine vierköpfige Familie früher für die Cliffs eben nur (?) acht Euro zahlte, heute 50% mehr.

Ene Preisersparnis ergibt sich lediglich in dem Fall, in dem man auch früher das "Atlantic Edge" nutzte (NICHT das Besucherzentrum, sondern die Show).

Ein reiner Besuch an den Cliffs mit Nutzung des Besucherzentrums hat bis vor kurzem für vier Erwachsene (und das beginnt ab 16) im PKW acht Euro gekostet, heute kostet er € 24, eine Erhöhung um 200 %.

Ebenso ist es falsch, dass der neue Eintrittspreis "alle Aspekte der Cliffs" beinhaltet - für den O'Brien's Tower muss nach wie vor extra bezahlt werden. Für die heraufbeschworene vierköpfige Familie wären das noch einmal sechs Euro extra.

3. Cliffs of Moher: Familienfreundliche Preise Beitrag #3
    CEWG
    jip, und wenn man bedenkt, das es eigendlich nur noch zugebaut ist dort.....naja......

4. Cliffs of Moher: Familienfreundliche Preise Beitrag #4
    Kilkenny
    Ich finde das man für gewachsene Natur überhaupt keinen Eintritt verlangen dürfte!! Ich bezahl ja auch nix wenn Ich in die Alpen fahr oder in den bayrischen Wald. Gruß Kilkenny

5. Cliffs of Moher: Familienfreundliche Preise Beitrag #5
    irlins
    Moment ... für die Natur wird kein Eintritt verlangt! Es gibt sogar ein Public Right of Way zu den Klippen, und zwar im Prinzip vom Parkplatz geradeaus zur Kante, dem Weg folgend.

Was das Clare County Council erhob, war eine "Service Charge" (allgemein als Parkgebühr bekannt), jetzt den Eintritt für die Ausstellung plus SC. Dass es mit Parkverboten unmöglich gemacht wird, ohne grösseren Aufwand (= Fussmarsch) dieser SC zu entkommen, das ist ein anderes Ding.

6. Cliffs of Moher: Familienfreundliche Preise Beitrag #6
    Ehemaliger User
    Zitat Zitat von Kilkenny
    ... Ich bezahl ja auch nix wenn Ich in die Alpen fahr oder in den bayrischen Wald. ...
    ... mag sein, doch dürftest du große Probleme haben, im Sommer ohne Eintritt (genannt Kurtaxe) zu zahlen, an den deutschen Nordseestrand zu kommen.

Gruß, Jürgen

7. Cliffs of Moher: Familienfreundliche Preise Beitrag #7
    Anonymous
    Ihr lieben Leut, niemand wird gezwungen zu dem Visitor Center an den Cliffs zu fahren, dort zu parken und sich schön ausnehmen zu lassen. Seit dieses Bollwerk gebaut wurde, war ich kein einziges mal da. Die Cliffs sind groß und wenn man sich die Mühe macht ein bisschen rumzufahren, entdeckt man genug Stellen wo man sein Auto frei parken kann. Natürlich muss man dann auch ein paar Meter laufen um in den Genuss der Aussicht zu kommen aber das ist es dann auch wert. Laufen ist gesund und der Weg ist oftmals das Ziel. In diesem Sinne: Sch*** auf das Visitor Centre.

8. Cliffs of Moher: Familienfreundliche Preise Beitrag #8
    Kilkenny
    Hi Leute
    Dass es mit Parkverboten unmöglich gemacht wird, ohne grösseren Aufwand (= Fussmarsch) dieser SC zu entkommen, das ist ein anderes Ding.
    Genau das meinte Ich.
    ... mag sein, doch dürftest du große Probleme haben, im Sommer ohne Eintritt (genannt Kurtaxe) zu zahlen, an den deutschen Nordseestrand zu kommen.
    Auch das ist nicht in Ordnung!! Obwohl der Nordseestrand ist laaaaang da findet man denke ich immer mal ne Stelle.
    Laufen ist gesund und der Weg ist oftmals das Ziel. In diesem Sinne: Sch*** auf das Visitor Centre.
    Genau meine Meinung!!
    Gruß aus der Palz Kilkenny

9. Cliffs of Moher: Familienfreundliche Preise Beitrag #9
    eyesOnly
    "Wo" genau muss man denn jetzt den Eintritt für die Cliffs zahlen?? kommt man gar nicht mehr aufs Gelände ohne zu zahlen oder gibt es noch Schleichwege oder ähnliches wenn man sein Auto wo anders parkt?!

10. Cliffs of Moher: Familienfreundliche Preise Beitrag #10
    dh
    Wir waren Anfang des Monats dort. Nachdem wir 3 Tage absolut KEINE Sicht hatten und somit nicht zu den Kliffs sind, hatten wir am Abreisetag noch Glück mit dem Wetter - aber leider wenig Zeit und deswegen den Parkplatz genommen.

Von Süden kommend wäre aber ein Stück vor dem Parkplatz auch eine Einbuchtung mit einem zerfallenen Haus gewesen. So im Vorbeifahren habe ich kein Parkverbot gesehen.

Da wir aber fürs Wandern keine Zeit hatten, also den Parkplatz genommen. Schranke geht so auf. Dahinter ist ein Bezahl-Häuschen, die p. P. die besagten 6€ kassieren.
    Vor Parkplatz über die Strasse waren so Kassen-Häuschen, die aber zumindest an dem Tag nicht besetzt waren, d. h. wäre ich vorher aus dem Auto gestiegen, hätten wir nur für eine Person bezahlt Vorausgesetzt, man möchte sich nur die Klippen ansehen.

Nochmal würde ich mir die Klippen bestimmt nicht ansehen - aber ich wollte mir schon gern ein eigenes Bild davon machen....
    Wo anders kann man wenigstens ein wenig "rumkraxeln" und nette Bilder machen, aber hier.....?!?! Von hinter der Umzäunung hatte man immer das hochgewucherte Gras vor der Umzäunung im Weg...

lg
    dani